HTC One M9 zeigt Fotos nicht mehr an!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

planlosgehtmeinplanlos

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe auf eure Hilfe!

Mein Handy zeigt alle Fotos nicht mehr an. Ich habe mit einer Bildbearbeitungs-App (die ich IMMER nutze und noch nie Probleme damit hatte) ein Foto bearbeitet und abgespeichert. In meinen Alben war das bearbeitete Foto aber nicht aufgetaucht. Also habe ich mein Handy neugestartet und es nochmals probiert. Nichts. Und dann wurde mir plötzlich kein einziges Foto mehr angezeigt. Habe es an den PC angeschlossen. Alle Fotos noch da. Und wenn ich ein neues Foto mache, wird es mir auch wieder in den Kameraaufnahmen angezeigt. Ein Update habe ich übrigens vorher nicht gemacht.

Bitte helft mir :(

Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem. Habe vom One M8 auf das M9 gewechselt und auch die SD Karte übernommen. Nach dem ersten Start waren alle Bilder da. Dann hat das Telefon mehrere Updates gemacht und sämtliche Bilddateien werden nur noch als Ausrufezeichen angezeigt. Filme auch. Und SD-Karte im PC zeigt die Bilder als jpg an, aber sie lassen sich nicht öffnen.
Bitte um Hilfe! Leider sind da sehr viele Bilder meiner Kinder futsch...
[DOUBLEPOST=1444982355,1444979598][/DOUBLEPOST]Habe das Telefon mit POWER+ Volume Down gestartet und die System info zeigt an: File /mnt/media_rw/ext_SD/0PJAIMG.zip FILE not Found weiß einer was das für eine ist? ODer wie man diese wieder bekommt??

Hallo und vielen Dank!
Ok, ich hatte gedacht, das diese fehlende Datei eventuell die Bildpfade enthält. Es sind auch alle Bilder wohl noch da, nur Sie können weder vom Telefon noch am PC angezeigt werden. Kann ich dieses eventuell mit der Restore Funktion versuchen? Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Android...

Gruß Daniel

Nimm die SD-Karte aus dem Gerät und stecke sie über einen Kartenleser an den PC. Dann solltest Du mal ein SD-Recovery-Programm (z.B. Recuva) laufen lassen: evtl. findet das dann deine Bilddateien und kann sie wieder herstellen (wenn sie nicht teilweise überschrieben wurden) - dann aber auf die Festplatte sichern. ;)

Hallo,
habe sowohl Recuva und Wondershare Data Recover ausprobiert. Diese finden alle Bilder, aber bei Recuva werden diese verschlüsselt geschrieben und lassen sich nicht öffnen:-( Alle Bilder sind als datei vorhanden, windows sagt allerdings, das er diesen Dateityp nicht öffnen kann...
Was macht die Recover Funktion aus dem Telefon selber?

Hast Du evtl. beim M8 die Dateiverschlüsselung auf der SD-Karte aktiviert?