HTC One M9 - Tastaturproblem mit Marshmallow

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Likedeeler

Neues Mitglied
0
Moin,

hat Jemand auch das Problem, dass die Tastatur bei whatsapp teilweise streikt?
Ich muss teilweise aus dem Chat raus- und wieder reingehen um dann schreiben zu können. Die Tastatur öffnet sich, allerdings wir das Geschriebene nicht übernommen.
Stock ohne Branding, sowohl bei der HTC-Tastatur als auch bei Swift-Key.

Servus,

gleiches Problem bei mir seit dem Update, die Tastatur kommt zeitweise sehr verzögert bei WhatsApp.
Stock ohne Branding, sowohl bei der HTC-Tastatur als auch bei Swift-Key.

Bei meinem Stock ohne Branding funkt die Tastatur bei Whatsapp ganz normal, ohne Verzögerung oder ähnliches. Ist sehr flüssig.

Mit der neusten apk (2.12.424) von whatsapp direkt (nicht über den Playstore) scheint der Bug behoben...
Werde mal weitertesten...

bei mir hat sich nichts geändert, die Tastatur taucht immer erst so 1-2 sek später auf, übrigends auch bei Mail, Playstore usw...
Dürfte also ein anderes Problem sein.

Hallo zusammen
Ich kann euch definitiv sagen, dass es an WhatsApp liegt und nicht an HTC. Da ich nach dem M7 kurz zu Samsung gewechselt habe (Schande über mein Haupt), und jetzt beim M9 gelandet bin kann ich euch sagen, dass das Samsung das selbe Problem hat.
Grüße Volker

Novipec schrieb:
bei mir hat sich nichts geändert, die Tastatur taucht immer erst so 1-2 sek später auf, übrigends auch bei Mail, Playstore usw...
Dürfte also ein anderes Problem sein.

Wie gesagt: bei mir war die Tastatur immer da, lediglich die Eingabe war nicht möglich...
Mit der neuen .apk von whatsapp direkt läuft alles super...

Habe das Problem, dass Sprachnachrichten teilweise beim Abspielen stoppen oder nicht mehr über den Lautsprecher sondern über den "Telefonhörer" wiedergegeben werden. Sehr merkwürdig das.