Htc one m9 stürzt beim Hochfahren ab

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sunnysunshine3012

Ja, so hart wie es klingt, es ist wirklich so. Wenn der Downloadmodus nichtmehr geht dann wars das für das Handy.
Woran es liegt kann ich dir nicht sagen. Es hat hier auch schon viele gegeben wo das Handy ging und sie ein Nougat SoftwareUpdate machen wollten und dadurch das Handy auch geschrottet wurde obwol das Handy sich noch im Originalzustand befunden hat. Und es kann ja nicht sein das man sich sein Handy schrottet nur weil man ein SystemUpdate macht, da sollte sich HTC echt mal was einfallen lassen.

@kain23 na toll das ist echt Mist. Aber trotzdem danke für deine Hilfe
Habe tatsächlich viele Beiträge gelesen wo es solche Probleme mit den htc Handys gibt. Deswegen wird es wohl auch Vodafone etc aus dem Sortiment genommen haben.

Ach man jetzt bin ich traurig aber wenigstens hab ich nichts unversucht gelassen

sunnysunshine3012 schrieb:
Ich hoffe das ist das richtige was ich fotografiert habe.

Das ist ja der Bootloader. Wenn du mit der Lautstärke Minus Taste zu "Boot to Download Mode" gehst und mit der Power Taste bestätigst, was passiert dann?

Wenn der Download Modus nicht mehr kommt (wie @kain23 schon schreibt) bleibt nur einschicken oder ein neues Smartphone.

Andere Frage. Im Bootloader steht oben "Modified", bedeutet, das da schon Mal manipuliert würde. Was kommt, wenn du auf "Boot to Recovery Mode" gehst?

Und nein, nicht wegen irgendein Fehler, die ja nur vereinzelt auftreten, nimmt kein Provider ein Gerät raus. Das M9 ist ja kein aktuelles Smartphone mehr und ältere Geräte müssen halt Platz machen für neue Smartphons

rolkeg schrieb:
Andere Frage. Im Bootloader steht oben "Modified", bedeutet, das da schon Mal manipuliert würde. Was kommt, wenn du auf "Boot to Recovery Mode" gehst?
Da wurde wahrscheinlich nix manipuliert - das ist, in Verbindung mit S-ON und LOCKED, auch ein Zeichen dafür, dass sich der Speicher verabschiedet hat (speziell, wenn sich das Gerät auf einmal selbst neustartet und dann im Bootloop hängt). Das ist beim M9 schon öfter aufgetreten (auch bei mir) und lässt sich nur durch einen Mainboard-Tausch beheben, der sich aber nur lohnt, wenn man noch Garantie auf dem Gerät hat.[/QUOTE]

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Echt? Man lernt nie aus, danke.

Also @sunnysunshine3012, demnach wars das wohl für dein Gerät, sorry

Bisher kenne ich das auch nur vom M9 - evtl. war da eine Charge an Speicherchips nicht ganz so gut.

Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe