Htc one m9 stürzt beim Hochfahren ab

• 46 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde die Eingabeaufforderung nicht wenn ich im ordner shift und rechte Maustaste drücke. Wenn ich dieses CMD diretk öffne und den Pfad eingebe, kommt syntaxfehler

Die Eingabeaufforderung ist die Powershell. Wurde bei irgendeinem Update von Windows umbenannt.

mit der gehts aber nicht

Versuch mal adb devices. Wenn da eine Seriennummer kommt, wird dein Gerät erkannt.
Dann adb reboot bootloader, damit solltest du ins Fastboot kommen.
Dann kannst du mit fastboot ... weitere Befehle eingeben.

@lukasrbg
Den Ordnerpfad kannst Du nicht einfach eingeben, sondern da muss ein "cd" davor, also "cd c:\Temp\Fastbootordner". Wenn er nicht auf dem Laufwerk C: sondern z.B. auf D: liegt, musst Du vorher noch "d:" eingeben und die Entertaste drücken. In der PowerShell ist der letzte Schritt nicht notwendig.

Habe es jetzt geschafft mit dem Ordnerpfad etc... Jetzt scheitert es beim Flashen...
[doublepost=1518276976,1518276951][/doublepost]C:\Users\lukas\Desktop\platform-tools_rev23.1>fastboot oem rebootRUU
...
OKAY [ 0.055s]
finished. total time: 0.056s
C:\Users\lukas\Desktop\platform-tools_rev23.1>
C:\Users\lukas\Desktop\platform-tools_rev23.1>fastboot flash zip rom.zip
target reported max download size of 800000000 bytes
Invalid sparse file format at header magi
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2368399706 is not a multiple of the block size 4096
sending sparse 'zip' (0 KB)...
error: write_sparse_skip_chunk: don't care size 2368399706 is not a multiple of the block size 4096
OKAY [ 1.015s]
writing 'zip'...
(bootloader) HOSD CL#671447
(bootloader) ERR lzipv1_init : Cannot read header len bytes
(bootloader) ERR lzipv2_init : Cannot open file /dev/fastboot_download_z
(bootloader) qDD8B
FAILED (remote: 99 RU_UNKNOWN_FAIL terrible mishap )
finished. total time: 2.053s
C:\Users\lukas\Desktop\platform-tools_rev23.1>

EDIT: hat sich erledigt.

Habe es schon 2 mal probiert aber diese Fehelrmeldung kommt... was muss ich jetzt machen?

Um die RUU vom Rechner aus zu flashen brauchst Du "htc_fastboot" und nicht "fastboot". Gibt also mal

htc_fastboot flash zip rom.zip

ein.

Perfekt. Es geht!
[doublepost=1518277921,1518277762][/doublepost]Wie lange dauert das jetzt ca.?

Vom Rechner aus habe ich es noch nie gemacht - immer nur von der SD-Karte. Dort dauert es auch eine Weile und bei dir muss ja auch noch alles erstmal aufs Gerät übertragen werden. Steht irgendwas im Display?
Warte ansonsten einfach mal 30 min ab, bis dahin sollte irgendwas passieren ...

Am Pc steht jetzt Flash zip complete. Startet das Handy automatisch neu oder bleibt es dann dort beim Herunterladenzeichen hängen?

@lukasrbg
wenn es fertig mit flashen ist dann gibst du

fastboot reboot

ein

ja hab ich gemacht.
[doublepost=1518280841,1518280014][/doublepost]Vielen Dank euch allen, Handy funktioniert wieder einwandfrei.

@lukasrbg

freut mich für dich das es wieder geht :thumbup:

Hallo,
Ich bin neu hier und habe absolut keine wirkliche Ahnung von dem was hier alle so schreiben aber der Titel schien mir am geeignetsten um mein Problem zu schildern, falls ich falsch bin, dann tut es mir leid.

Ich habe folgendes Problem :
Ich wollte mein htc one m9 ganz normal neu starten so wie ich das eigentlich jeden tag einmal mache.
Es hat sich herunter gefahren und als es sich wieder hochfahren wollte, kam es nur bis das htc Logo erschien, vibrierte kurz und fuhr sich wieder runter und das hat es so lange gemacht bis der Akku irgendwann leer war
Wenn ich es ans Ladekabel hänge kommt dieses Bootmenü heißt das glaube wenn ich dort auf "Reboot' drücke, startet es sich wieder neu bis das htc Logo erscheint und geht wieder aus und das immer wieder.

Das Handy ist ca 2,5 Jahre alt und hat bisher nie Probleme gemacht. Es ist nie runtergefallen oder sowas.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Und falls ja, bitte alles für "Smartphone Idioten" erklären denn von diesen Bootdings hab ich leider keinen Plan

Vielen Dank im voraus schon mal.

Lieben Gruß,
Die sunnysunshine

@sunnysunshine3012

Der Akku vom Handy sollte mind 70% haben fürs flashen.
Kommst du denn noch in den Downloadmodus? ...wenn dein Handy aus ist drück dazu mal die Volume minus und die Powertaste so für 10s gleichzeitig, so solltest du in den Downloadmodus kommen und gib uns bitte mal alles durch was da steht, somit können wir dir besser helfen eine passende RUU.zip für dein Handy zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
@kain23
Ich weiß nicht ob es funktioniert, das mein Akku lädt.
Ich hoffe das ist das richtige was ich fotografiert habe.
20180408_012232.jpg

Anhänge

• 20180408_012623.jpg
    20180408_012623.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 193
@sunnysunshine3012

da hat wol wie es scheint dein Handy den Geist total aufgegeben, denn so wie zu lesen ist geht der Downloadmodus nichtmehr und ohne dem läuft nichts, ... da hat der interne Speicher von dein Handy ein weg.
So leid mir es tut das zu sagen, aber das kannst du jetzt nur noch als Briefbeschwerer nehmen.

@kain23 oh nein wirklich??? Wie kann denn sowas passieren?
Das macht mich schon echt ziemlich traurig