HTC One M9 startet nicht mehr

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

justinrussell

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein Smartphone HTC One M9 startet nicht mehr. Es kommt lediglich der weiße Bildschirm mit dem HTC Logo, woraufhin es leider wieder herunterfährt...
Die Tastenkombination Volume down + Power habe ich schon probiert um in den Recoverymode zu kommen. Hier kommt man lediglich in das erste Menü, sobald man etwas auswählt startet das M9 in einer Endlosschleife alle paar Sekunden neu. Es wird nun jedes mal ein schwarzer Bildschirm mit dem silbernen HTC Logo angezeigt.
Wenn man nun erneut die Tastenkombination betätigt kommt man wieder in das Menü und kann es lediglich herunterfahren unter power down. Alle anderen Menüpunkte bringen einen immer wieder in die Endlosschleife.
Ich bin nun echt ratlos.
Ich freue mich auf eure Hilfe und Antworten!

@justinrussell

bring dein Handy mal in den Downloadmode und gib mal alles durch was da steht

@kain23

***Software status: Official***
***LOCKED***
***S-ON***

Vol up,...

REBOOT
REBOOT TO BOOTLOADER
BOOT TO DOWNLOAD MODE
BOOT TO RECOVERY MODE
POWER DOWN

Wenn ich BOOT TO DOWNLOAD MODE auswähle, wird der Bildschirm schwarz. Alle 4 Sekunden leuchtet das HTC Logo in silber auf und es vibriert einmal. Dies nimmt nun kein Ende, bis der Akku leer ist und es wird heiß.

Ich kann es wieder in das oben genannte Menü bringen und über POWER DOWN herunterfahren.
Dies passiert auch, wenn ich BOOTLOADER oder RECOVERY MODE auswähle.

@justinrussell

also wenn du nichtmal in den Downloadmodus kommst dann wars das leider für dein Handy, da hat der interne Speicher von dein Handy ein weg.
Denn so wie du beschreibst kommst du direkt immer nur in den Bootloder obwol man als erstes immer in den Downloadmodus kommt wenn man par Sekunden Volume down und die Power Taste gleichzeitig gedrückt hält.

• Danke
Reaktionen: schinge
@justinrussell Ohje, das klingt wirklich gar nicht gut. Wir können von hier aus natürlich keine genaue Diagnose geben. Vielleicht schaust du mal die Tage in einem Fachmarkt nach. Hier kann dir auf jeden Fall jemand genauere Auskunft geben. Wie alt ist es denn? Vielleicht besteht ja bei uns noch Garantie. :)

Wird wohl das altbekannte M9-Problem des sterbenden NAND-Speichers sein. Wenn keine Garantie mehr drauf ist (ist sehr wahrscheinlich der Fall, da das M9 ja schon vor über 3 Jahren vorgestellt wurde), kannst Du entweder die Reparatur (Mainboardtausch) selber zahlen oder es als Briefbeschwerer benutzen.
BTW: die Reparatur wird sicherlich >150 EUR oder kosten, ist also eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Hallo zusammen
Ich habe mich hier gerade registriert weil mein HTC one m9 sich nichts mehr bewegt.
Es geht nix.
Überhaupt nix.
Noch nicht mal die kleine Ladekontrolle oben hinter dem Gitter.
Nix.
Auch die Tastenkombination Laut-und leiser und power ( mehr als zwei Minuten lang ), es passiert nix.
Ich könnte platzen.
Habe das Handy im Dezember 2015 bei O2 für über 600,- Euro gekauft.
Und jetzt geht nix mehr.
Zwei Jahre und sechs Monate später ist es ein Totalschaden.
Das kann doch nicht wahr sein.
Habe das Handy zu regenersis nach Sömmerda geschickt.
Heute kommt der Kostenvoranschlag und ich glaube nicht was da steht.
Die Reparatur wird mir für einen Pauschalbetrag von 290,28 Euro angeboten.
Warum Pauschalbetrag?
Haben die überhaupt rausgefunden was kaputt ist?
Wenn ich im Internet nach einem neuen HTC one m9 suche, kann ich es mir bei Alternate für 229,90 Euro bestellen.
Wieso kostet dann eine Reparatur 70,- Euro mehr?
Ich bin fassungslos.

So.
Jetzt hab ich meinen Frust abgebaut.

Danke