HTC One m9 spinnt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Evolutio

Evolutio

Dauer-User
411
Hey Leute,
irgendwie spinnt mein M9 seit heute Nachmittag. Ich habe nur folgende Sachen gemacht (habe kein root, kein S-OFF und ich habe auch noch einen gesperrten Bootloader):

1. Handy mit USB-Kabel an meinen PC verbunden
  2. in einer Konsole "adb reboot bootloader" eingetippt und mit Enter bestätigt
  3. im Bootloader "reboot download mode"
  4. im Download-Mode etwas rumgeguckt und danach ins "Bootloader"-Menü zurückgebootet
  5. und danach ins Recovery gebootet
  6. danach habe ich ein "reboot system" gemacht
und was jetzt passierte ist total merkwürdig:
Meine SIM ist gesperrt (? Kann auch sein das ich einfach meine PIN vergessen habe, was ich aber nicht glaube (gucke ich heute Abend nochmal genau nach)), ich kann KEINE Links mehr aus Facebook, WhatsApp, Internetseiten und co mit einem "klick" auf den Link öffnen, es passiert gar nichts, außer das sich der Browser öffnet (in Google Chrome und FireFox getestet) und das wars. Des Weiteren funktioniert mein HTC Club nicht mehr bzw ich komme da nur noch in das Englische wo ich andauernd an dem selben Gewinnspiel teilnehmen kann, ich weiß nicht wieso, aber mein Handy möchte das ich mich im HTC Backup anmelde und mein Backup herstelle (ist schon älter..). Habe es auch mit Neustarts und SIM-Karte entfernen versucht aber das brachte auch keine verbesserung.

Kleine Information:
SIM-Karten sperre ist auch useless:

1. Handy bis zur SIM-Karten PIN-Eingabe starten lassen
  2. Bildschirm ausmachen
  3. 1sec oder länger warten
  4. Bildschirm anstellen
  5. App auswählen und sich freuen keine SIM-Pin eingegeben zu haben
das ganze Funktioniert so lange, bis ich auf den HOME-Button klicke.

Evtl. hat ja einer Idee, was dort los ist!

Zuletzt bearbeitet:
Was genau hat dein M9 gemacht, als du es versucht hast ins Recovery zu booten?

es hat ins Recovery gebootet. Da standen ein paar gelbe Hinweise, das irgendeine zip nicht auf der sdcard vorhanden ist und irgendwas mit einem "STMIDO" bin mir nicht ganz sicher was, aber es war was mit S(T) am Anfang und (D)O am Ende

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird wohl auf ein "factory reset" hinauslaufen... Eine andere Idee / Lösung hab ich nicht

Aber das ist doch nicht normal, dass ich deswegen ein "factory reset" machen muss?

Wäre auch mein erster Ansatz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau um das zu verhindern, wollte ich mal nachfragen woran das liegt. Normal ist das aber nicht so oder?

Ne, normal ist das nicht!
Aber es ist halt auch schwer nach zu voll ziehen was da wirklich passiert ist.

Ich hatte bei mir das gleiche gemacht, und hatte danach keine Problem.

Habe das PRoblem gefunden, lag daran, dass die SIM gesperrt war o.O bzw keine SIM im Handy war

• Danke
Reaktionen: Speedsleper