HTC One M9 Software Status: Modified

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
EishockeyFan

EishockeyFan

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich habe vor etwa einer Woche nach einem Monat mein HTC One M9 aus dem Leihhaus geholt.
Als ich es in der Pfandleihe eingeschalten habe, kam ich in den Bootloader. Dort steht "Software Status: Modified".
Als ich einer der Mitarbeiter drauf ansprach was sie mit meinem Handy angestellt hatten, habe ich die Antwort bekommen, das es niemand angerührt hatte. Aber zur folge muss doch irgendwas damit passiert sein, dass die Software defekt ist oder sowas. Ich bin eigentlich ein totaler freund von Apple. Aber ich steige langsam nach und nach auf Android basierende Geräte um.

Jetzt war ich schon in semtlichen Handy geschäften gewesen, wo man mir nicht weiter helfen konnte. (Ich denke weil sie vielleicht zu doof für sind.)

Ich brauche jetzt mal eure Hilfe, es kann auf irgendeine Art und weise nicht sein, dass so ein Handy von alleine kaputt geht. Bei der Überschrift "Software Status: Modified" muss ja eigentlich Official stehen, soweit habe ich herrausgefunden.

Allerdings traue ich mich da überhaupt nicht, ohne eine EINFACHE, selbstverstehende Anleitung dran.
Deshalb suche ich mir Hilfe hier bei euch, was genau ich tuen kann, um das M9 wieder am laufen zu bekommen.

Ich hoffe sehr dass ich von euch ein Positives Feedback erhalte. Ich kenne mich auf diesen gebiet NULL aus.

Wenn Fotos gebraucht werden, schicke ich sie euch gerne.

Danke und grüße aus Köln.

Manu

Hi EishockeyFan

Laut deinen Angaben kannst du davon ausgehen das an dein Handy gerootet wurde.

Der Original Bootloader schaut so aus:

M9_STOCK_Bootloader.JPG

Steht da bei dir auch LOCKED oder UNLOCKED oder sogar RELOCKED ?
Und steht da auch S-ON oder S-OFF ?

Zuletzt bearbeitet:
Und dazu gleich noch eine Frage: war es vorher auf "Official" oder hast Du das nicht in Erinnerung. Da wäre es zumindet komisch, wenn genau beim ersten Einsachölten auf "Modified" steht. Ist es überhaupt deins (IMEI überprüfen) oder ein anderes?

Hi zusammen,
ich habe kein Plan davon echt nicht. Habe gerade die IMEI geprüft und noch bis Mai 2017 Garantie.
Ob es Gerootet würde kann ich nicht beweisen. Da ich als ich es bekommen habe, noch nicht kaputt war. Als ich es ins Leihhaus gebracht hatte, war es völlig Betriebsbereit. Habe es (weil ich es nicht gewusst hatte wie man seine Google ID aus dem Handy bekommt) in die Werkseinstellung gesetzt. Und als ich es gemacht hatte, konnte ich das Handy ganz normal nutzen. Ohne irgendwelche Defekte. Im Leihhaus prüfen die leute die Geräte ob es Kaputt ist, Passwörter, Wischmuster oder gar eine Google bzw Apple ID noch drin hat.

Alles war Positiv gewesen, also das Gerät hatte keine Passwörter etc. mehr. Und Telefoniert habe ich mit dem Teil kurz vorher auch noch. Deshalb schließe ich eine Selbstverschuldung völlig aus. Als ich jedoch wieder ausgelöst habe, und ich es direkt im LADEN noch eingeschaltet hatte, kam direkt diese Meldung "Software Status: Modified".

Als Anschauung habe ich Zwei Bilder gemacht, was das Gerät genau für Mucken macht.

Ich bin auf diesen Gebiet mit Software Schaden oder sowas eine Absolute Null. Und ich habe Angst ohne Hilfe von euch das M9 noch kaputter zu machen, als es ohnehin schon ist :(

Könnt ihr mir bitte Helfen wenn ich weitere Bilder sende und ihr mir genau erklärt wie ich mein M9 wieder zum laufen bekomme?
Ich bin momentan mit einer alten Gurke am rum hantieren. (Sony Xperia E1) ...

Hilfeeeeeee :'(
[doublepost=1473469458,1473469431][/doublepost]@schinge
Schau mal Unten :) Danke dir vorab :)
[doublepost=1473469493][/doublepost]@kain23

Schau mal Unten :) Danke auch dir vorab :)

Anhänge

• IMG-20160910-WA0002.jpg
    IMG-20160910-WA0002.jpg
    231,4 KB · Aufrufe: 1.037
  • IMG-20160910-WA0003.jpg
    IMG-20160910-WA0003.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 1.123
Das M9 fährt garnicht mehr hoch? War der Akku leer? Und hast Du es bei o2 gekauft?