HTC One M9 rooten um "normales" Android aufzuspielen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

ninlevin

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mir bei Ebay ein neues HTC One M9 gekauft. Rund 50€ unter Marktwert, der Verkäufer (denke mal ein China-Seller), hatte allerdings bei über 2000 Bewertungen 98% Zufriedenheit. So weit, so gut. Problem ist, dass ich wohl eine modifizierte Android Version habe.

Beim ersten Einrichten kam die Meldung, dass dies ein Test-Handy von HTC sei, ich kann auch keine System-Updates machen da er mir sagt, dass dies eine modifizierte Android Version ist. Von der Hardware ist allerdings alles gleich, auch sonst fallen mir keine Unterschiede auf.

Nun meine Frage: Kann ich das Handy rooten um damit eine ganz normale und wenn mögliche die aktuellste Android Version aufzuspielen?

Habe von der ganzen Thematik leider 0 Ahnung. Wäre super wenn mir jemand Helfen könnte. Da dies wahrscheinlich ein wenig Umfangreicher ist, würde ich mich bei erfolgreicher Hilfe auch mit 15€ über Paypal erkenntlich zeigen.

MfG

Mach mal Bilder vom Bootloader und vom Download-Modus und stell sie hier rein (4. Punkt von FAQ zum HTC One M9). Da sind dann die wichtigsten Infos zu deinem Gerät zu sehen, die benötigt werden.

Danke für die rasche Antwort.

Bilder habe ich gemacht und hochgeladen.

Anhänge

• Bootloader.jpeg
    Bootloader.jpeg
    61,9 KB · Aufrufe: 329
  • Downloader.jpeg
    Downloader.jpeg
    105,7 KB · Aufrufe: 340