HTC One M9: Internet Abbrüche

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PASH-A

PASH-A

Ambitioniertes Mitglied
32
Servus zusammen!
Schon seit lange Zeit habe ich ständige Internet abbrüche mit dem M9 von 1&1. Netztyp Zeichen ist immer da aber Verbindung hängt/bricht ab. Circa alle 2 Minuten oder so... Das nervt tierisch
cursing.png

Mein Tarif - 1&1 All-Net-Flat Pro (D-Netz).
Hatte jemand vielleicht das gleiche Problem?
Mfg Pavel

Ich bin auch bei 1&1, habe aber keine Probleme mit der Internet Verbindung.
Hast du schon mal beim Kundenservice angerufen ? Wenn die Störung seitens des Providers ist, können die es dir dann sagen und beheben. Bzw. did Einstellungen auf deinem Telefon überprüfen, ob alles richtig ist.

Habe genau das selbe Problem, bei gleicher Konstellation... M9 mit 1&1, was hast du für ein Rom?

Ich habe Stock ROM. Das ist 100% kein Netz Störung...
Lustig ist dass ich schon fast alles probiert habe :D. Neue Smartphone von 1und1 bekommen, Sim Karte getauscht, Hard Reset gemacht.
Es muss irgendwas mit der Einstellungen sein.
Zum Beispiel Chrome zeigt oft verschiedene DNS fehler

p.s. Diese Problem taucht auf nicht nur beim surfen sondern im jeden app

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig, bei mir ist das auch so, aber nur im mobilen inet, im WLAN keinerlei Probleme... Hab das viper Rom drauf...

im WLAN ist bei mir auch alles gut

Auch jetzt bin ich mit dem mobilen Netz drin. Habe keinerlei Störungen und die Verbindung ist flüssig und schneller Seitenaufbau. Alles original, Also komplett Stock. Nutze die HTC Internet-App.

@PASH-A @Big69Mac
Hat einer von euch vielleicht eine SIM in einem anderen Netz (also nicht im Vodafone-Netz/1&1) zur Verfügung? Damit könnte man dann testen ob es am Netz oder am M9 bzw. den Einstellungen liegt.

Ne sorry...

Probiert mal den Chrome Browser zu deaktivieren/deinstallieren...bin noch in der TestPhase, aber ist auf jeden Fall schon mal besser...

Chrome Browser zu deinstallieren bringt auch keine Besserung auf Dauer... Habe die App auch mal getestet, bringt wirklich was, seither keinerlei Probleme mehr, außer das der Akku innerhalb weniger Std aufgibt...