HTC One M9: Gerüchte & Diskussion zum "Hima"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist wirklich so, ich wurde gefragt wieso das M7 nur One heisst und es aber davor schon One S und X gabs... Das ist echt ätzend gewesen, sowas sollte kein hersteller machen.
 
Das wird dir wahrscheinlich nicht mal HTC selbst plausibel begründen können.

HTC ist immer noch in der Findungsphase ihrer Erfolgs-Strategie.
Das ist deutlich zu sehen.
Vor dem M7 gab es zig verschiedene Modelle, wo keiner genau wußte, was das eigentliche Flagschiff ist. Also mußte hier gründlch aufgeräumt werden.
Dann gab es Chaos in Bezug der Namen. Hier hat man sich auf ein klares "One" geeinigt. Dies sollte eigentlich ohne jegliches Beiwerk kommen. Nach Markteinführung merkte man wohl, das man zwangsweise M7, M8, M9 anhängen muß, um die Modelle unterscheiden zu können. Dies ist ja auch nicht schlüssig, da der Endkunde mit M7, M8, M9 auch nicht viel anfangen kann.
Ich denke so sieht es auch mit dem Design aus. Hier hat man aktuell mit dem M9 weiterhin die Sichweise, das das Design so gut wie unverändert bleiben soll, um einen stärkeren Wiedererkennungswert zu erreichen. Dies widerrum kann ich nachvollziehen, auch wenn ich mir so sehr ein frisches neues Design gewünscht hätte.
 
Naja finde one ist ein unfassbar schlecht gewählter Name. Für viele nicht englisch Sprachler schlecht auszusprechen, schlecht in Suchmaschinen, schlecht die Modelle mit s,x zu unterscheiden. Dazu ist es ja nicht nur das Topmodell. Gibt auch die Mittelklasse. Verstehe es nicht wieso man nicht bei einem Namen für unter Ober oder Mittelklasse bleibt...

Nachdem das s6 jetzt doch ein ip Clone ist und auch nicht so gut auf den renderings aussieht, ist das m9 doch noch nicht aus dem Rennen. Mal sehen
 
Stimmt, "One" is wirklich schlecht in Punkto Marketing.. Versuch mal in irgendeinem Shop ein Zubehörteil für ein HTC One zu suchen, das is mühsam ohne Ende.

Von dem Standpunkt her betrachtet, vielleicht ja gar nicht so verkehrt, dass das M9 dem M8 gleicht wie das berühmte Ei dem anderen, man kann zumindest Hüllen, Taschen usw. weiterverwenden, bzw. einfach welche vom M8 kaufen :p

Stichwort Samsung S6 - wenn HTC und Samsung wirklich die kürzlich geleakten Geräte raushauen, dann wird 2015 wohl "zum Jahr der Exoten", wie OnePlus, Xiaomi, Huawei, etc...

Aber hey, noch is nix offiziell vorgestellt und zumindest bei HTC hab ich immer noch dieses Bauchgefühl "dass das noch nicht alles war" ;)

Also Thumbsup und am Sonntag wissen wir mehr :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Derzeit sind ja hauptsächlich 2 Versionen im Umlauf. Ein One, das fast aussieht wie das M8, und eines mit Glasfront.
Was haltet Ihr von der Theorie, das das M9 wegen des Wiedererkennungswertes wie die anderen Ones aussieht, aber zusätzlich ein neues Modell kommt, nämlich das mit der Glasfront (vielleicht sogar die 3. Überraschung von HTC auf dem MWC). Also das quasi 2 Topmodelle erscheinen. Eines, das aussieht wie immer, und 5 Zoll hat, und eines dessen Display etwas größer ist. Das wird dann aber anders heißen (vielleicht sogar Hima?).

Würde zumindest vieles erklären :D
Vielleicht ist das ja auch nur die Hoffnung, die bei mir trotz der Leaks nicht sterben will ;)
Wie auch immer, spätestens am Sonntag werden wirs erfahren.

Gruß,
VDR-Fan
 
Nach den aktuellen Meldungen aus dem Lager des größten Konkurrenten des M9,
relativiert sich meine Einstellung zum M9.

Das M9 hat weiterhin einen SD Slot. Metall Full Body (kein schleimiges Glas). Und ein eigenständiges Design und keine IP Kopie. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: favorite
Hoffentlich haben die auch was am Material gemacht. Mein M7 sieht schon sehr mitgenommen aus ohne das ich was dafür kann!
 
@ VDR-Fan:

Genau diese Hoffnung habe ich auch noch immer. Kürzlich waren ja auch Gerüchte über ein "M8i" in Umlauf, und wer weiß, vielleicht ist das, was wir in den letzten Leaks gesehen haben, ja genau dieses Gerät und HTC hat wirklich noch ein "richtiges" M9 oder eben ein "Hima" oder ein "Plus" im Ärmel, das den urpsrünglichen Design-Leaks entspricht...? Ich hoffe es jedenfalls :laugh:

@DerDustin:

Aluminium ist nunmal Aluminium, edler und hochwertiger als andere Materialen, haptisch unerreicht, aber eben auch empfindlicher.

Was heißt, du kannst nichts dafür? Hat jemand anderer dein Gerät "vermackt"? :p
 
@cuatro

Ich habe das schwarze M7 und ähnlich wie beim ONE s sieht man abnutzungserscheinungen und das ohne großartige Fremdeinwirkungen.

Deswegen wollte ich mir dieses mal das silberne M9 holen aber der Goldrand geht gar nicht. :ohmy:
 
Achso, ok, beim schwarzen One ist das was anderes, daran hatte ich nicht gedacht :smile:

aber btt jetzt ;)
 
cuatro schrieb:
Von dem Standpunkt her betrachtet, vielleicht ja gar nicht so verkehrt, dass das M9 dem M8 gleicht wie das berühmte Ei dem anderen, man kann zumindest Hüllen, Taschen usw. weiterverwenden, bzw. einfach welche vom M8 kaufen :p
Ne, dass wird man wohl nicht können. Auch wenn der Größenunterschied nicht massiv ist, unterscheiden sich die beiden in Höhe, Breite und Dicke. Da werden nichtmal Weichgummi-Überzieher passen. Geschweige denn Cover aus harten Materialien.


VDR-Fan schrieb:
Derzeit sind ja hauptsächlich 2 Versionen im Umlauf. Ein One, das fast aussieht wie das M8, und eines mit Glasfront.
Was haltet Ihr von der Theorie, das das M9 wegen des Wiedererkennungswertes wie die anderen Ones aussieht, aber zusätzlich ein neues Modell kommt, nämlich das mit der Glasfront (vielleicht sogar die 3. Überraschung von HTC auf dem MWC). Also das quasi 2 Topmodelle erscheinen. Eines, das aussieht wie immer, und 5 Zoll hat, und eines dessen Display etwas größer ist. Das wird dann aber anders heißen (vielleicht sogar Hima?).
Wäre toll, aber mehr als unwahrscheinlich. HTC will drei Geräte vorstellen. Fest stehen M9 und M9 Plus. Die Specs der beiden sind ja im Grunde bekannt und ich glaube nicht das HTC noch ein drittes Smartphone vorstellt.


DerDustin schrieb:
Hoffentlich haben die auch was am Material gemacht. Mein M7 sieht schon sehr mitgenommen aus ohne das ich was dafür kann!
Wer kann den etwas dafür wenn nicht Du? :D
Mein schwarzes M7 sind immernoch sehr gut aus. Gehe aber auch pfleglich damit um. Habe eigentlich nur ein paar kleinere Macken.
https://www.dropbox.com/sh/y6mpxn17jqnchu6/AACwWxSvIrZ2IXLV2XgVnqbra?dl=0
 
  • Danke
Reaktionen: waldy4545
Würde mir auch ein drittes Gerät wünschen Aber will nichts größeres als 5" :/ Denke eher das dritte ist ein gadget
 
Wicki schrieb:
Wäre toll, aber mehr als unwahrscheinlich. HTC will drei Geräte vorstellen. Fest stehen M9 und M9 Plus. Die Specs der beiden sind ja im Grunde bekannt und ich glaube nicht das HTC noch ein drittes Smartphone vorstellt.

Naja, vielleicht ist das aus den letzten Leaks ja das M9 aka M8i und das "Plus" aka "Hima" ist dann der erhoffte Heilsbringer... *whoknows* ;)
 
Ein drittes Gerät mit dem Design von Spigen wäre echt super.
Ich hoffe aber vor allem das es diesmal ein vernünftiges Mini gibt. Mein M7 braucht langsam eine ablöse ich möchte aber kein größeres Gerät haben.

Im übrigen sieht mein schwarzes M7 aus wie am ersten Tag obwohl ich keine Hüllen verwende. Am Material scheint es also nicht zu liegen ;).
 
Ich wäre nicht nur enttäuscht, sondern verwirrt, wenn HTC am Sonntag nicht das Smartphone vorstellt, dass sich hier eine Mehrheit wünscht.

Was wissen wir? HTC wird drei Devices vorstellen. Eins davon wird ein Smartphone sein, dessen Optik wir nun kennen: Evolutionär. Immernoch ein Top-Smartphone, optisch wie technisch (Balken hin oder her). Aber dann kündige ich anders an, als...

... "Let them stare": Meiner Einschätzung nach ist Nummer Zwei das Smartphone, dass sich die Mehrheit hier wünscht und eine Revolution darstellt. Alles andere wäre für mich ein Kündigungsgrund für den Marketing-Leiter bei HTC. "Staunen" ist für mich nur mit einer optischen Überraschung zu verbinden, nicht nur mit einem guten Datenblatt.

Da es hier um die "Plus"- oder "Prime"- oder auch "Ultra"-Variante handeln wird, ist auch ein neues Design denkbar bzw. würde nur ein neues Design Sinn machen. Ich halte den "Revolutionary"-Render für sehr warscheinlich. Vielleicht ist das aber auch nur so, weil ich das Design für unnormal geil empfinde. :drool:

Nun, wenn dem so ist, hat HTC alles richtig gemacht, denn wenn sie nach dieser ersten Welle der Enttäuschung nun doch noch ein Plus/Prime/Ultra (nach dem M9) vorstellen, dass ansatzweise so ausschaut, wie das Renderbild (Evolutionary & Revolutionary), dann werden die Leute denen die Läden einrennen und das Device würde ein voller Erfolg werden.

Das Dritte Device wird eine Watch oder ein Tablet sein. Wie dem auch sei, entweder wird es so (oder so ähnlich) sein oder HTC hat uns alle völlig veräppelt.
 
Auch wenn es hier nicht rein gehört: ein Tablet soll laut upleaks in Quartal 2 - 3 kommen.
 
Upleaks tweets sind genauso unpassend wie Zucker mit Kakao... Der rät nur voreilige sachen heraus ...
 
Upleaks hat schon sehr, sehr viele Dinge korrekt geleakt. Er sollte nur nicht immer alles so arrogant als 100%ig richtig ausgeben.
Sein Twitter Account ist übrigens immernoch deaktiviert/gesperrt :)
 
  • Danke
Reaktionen: old.splatterhand
Von ihm höre ich nur heiße luft. Egal aber: Immernoch? :D einstweilige verfügung? :p
 
Das wird sich ja am Sonntag zeigen, ob er nur heiße Luft geleakt hat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
335
BiancaHTC
B
T
Antworten
5
Aufrufe
2.445
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.622
rurdoo
R
Zurück
Oben Unten