HTC One M9: Gerüchte & Diskussion zum "Hima"

• 470 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mist insofern, dass Geräte ala G3 oder ähnliches mit ihrem Großen Display Front Ratio einfach immer mehr überhand nehmen. Nur bei HTC hält man es nicht für nötig.. lieber Disco Lautsprecher für Kids einbauen die sich im Schulhof Bushido anhören.

Klar ist das M8 ein feines Gerät, bis auf die grottenschlechte Kamera. Aber die Front muss man doch mal an die Konkurrenz anpassen.

• Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Warum muss man das? Das M8 hat sich besser verkauft als die Geräte davor.
Welche Kunden am Ende das Gerät kaufen, ist den Herstellern doch egal, solange jemand die Geräte kauft.
Wenn man dünne Bezels will kauft man das G3, wenn man ein wasserdichtes Smartphone will das Z3, wenn man das Gerät mit dem Stift bedienen möchte das Note 4 und wenn man Stereo Lautsprecher will dann das One M8 oder eben M9.

Das ist so ziemlich das wichtigste Feature von HTC also warum daran was ändern?
Samsung verkauft ja auch nicht das Note aufeinmal ohne Stift oder das S6 ohne wechselbaren Akku..... oder doch ?! :D

Sofern ich AP Bericht glauben will, doch finde ich die Renderer sehr gut gelungen, dachte vielelleicht stimmt die Zeit (10:08) nicht, doch auch auf HTC.com Sind die Renderer vom m7 mit der selben Zeit 10:08 und nicht etwa 10:07 versehen. So dachte ich könnten die offiziellen dann 10:09 haben. Aber auch das scheint wohl zu stimmen. Das einzige was ich echt komisch finde ist, dass der Rahmen nochmal einen extra matten rahmen hat, der dann gerade und nicht mehr abgerundet um das display ist, dass beim m8 definitv nicht der Fall, auch nicht bei den Renerings... Und btw, das S6 sieht ja echt lecker aus..!

Ich erinnere an den Januar vor 2 Jahren wie die Leaks vom m7 aussahen..
http://www.phonearena.com/news/HTC-M7-housing-leaks-aluminum-front-plate-confirmed_id39161
DAS GIBT MIR HOFFNUNG ;)

Zuletzt bearbeitet:
DAS waren zeiten! :D ich fiel damals auch rein und dachte "bäh, ein One X+ facelift"

Zum M9: Wenn ihr der meinung seid das HTC ein schlechtes Design Team hätte, werdet Designer.... Aber vergisst nicht das jedes Traum rendering in einigen punkten technisch schwerer sein würde als es aussieht.

Ihr wollt z.b. dünne ränder? Schonmal sowas in der Hand gehalten und ausversehen das Display berührt? Zum kotzen, da die Handlichkeit ohnehin schon bei 5" leidet.
Ich bin froh das HTC nicht auf schreihälse hört und ihr eigenes ding durchzieht.

Mutig das M8 Design zu behalten, die müssen wohl sehr stolz drauf sein. Mir gefällt die neue "Gold on Silver" farbe, sowie aufm Render bitte rausbringen, wäre optisch das schönste Handy, beim M8 hat mir das Pissgelb pseudo Gold nie gefallen, da war Gunmetal Grey das schönere.

Ich lass mich gerne überraschen, auch wenn ich kein neues Handy brauch.

HTC One M9: Teaser deutet auf neue BoomSound-Lautsprecher hin

ich finde die Lautsprecher von meinem M7 ja schon super (vor allem da ich es momentan nicht habe und mit dem DHD leben muss).

Bin gespannt, was genau sich mit dolby 5.1 verbessern soll.

Nach den Renderbildern der letzten wochen war ich anfangs auch erst enttäuscht, kann mich mittlerweile aber damit anfreunden.

Sollte HTC Sonntag um 16 Uhr nicht ganz versagen, muss ich wohl wieder meine maximale displaygröße für htc nach oben verschieben... :biggrin:

Ich verstehe euch alle nicht, sind wir hier in einem Designforum oder in einem Handyforum? Gefühlt mehr als jeder zweite Beitrag in diesem Thread und dem entsprechendem zum S6 behandelt das Design der Geräte.

Bin ich der einzige dem das Design völlig egal ist? Meinetwegen kann das Handy aussehen wie ein Autoreifen, solange es in die Hosentasche passt, gute Spezifikationen hat, wechselbaren Akku, SD-Karten-Erweiterung, gute Laufzeit usw... kurz: Mir ist wichtig was drin ist! Das Design ist mir völlig wumpe, kommt eh eine - wie immer hervorragend aussehende - Spigenhülle drum, da ich ein so teures Gerät schützen werde.

Ja, da gehörst Du wohl einer Minderheit an. Selbst wenn ich ein Case nutzen würde, ist mir das Design nicht egal. Abgesehen von meinem Arbeitsgerät Computer, schaue ich wohl keinen anderen Gegenstand, bzw. kein anderes Gerät so oft an wie mein Smartphone. Daher darf es auch gerne gut aussehen. Abgesehen davon geht es hier den meisten nicht rein um das Design in Form von Farbe und Form, sondern um Größe, Ausnutzung des Platzes, also wie groß das Gerät ansich ist, wie groß das Display ist und wie groß die Ränder (Bezel) sind. Generell möchte doch jeder ein Gerät auf dem der Platz bestmöglich ausgenutzt wird.
Also nein, ich möchte keinen Autoreifen in der Hosentasche haben. Auch kein Gerät, das rein von der Diaplaygröße mit einer Hand bedient werden kann, der Rahmen um das Display aber so groß ist, dass es dadurch kaum möglich ist.

• Danke
Reaktionen: Queeky, Luise Lustig, Socom und 2 andere
Ich habe ein Case wegen Urlaub, falls ich mal unterwegs bin.... Sonst benutze ich keins. Wäre mal als tipp, wie ihr die sache mit Schutzcases sieht...

Das Dolby Surround zum einsatz kommt ist ja schon bekannt gewesen, mit 2 Lautsprechen virtuellen surround zu bringen geht mit Dolby Atmos ziemlich gut. Hoffe darauf immernoch :D

@Wicky:
Da hast du durchaus nachvollziehbare Argumente genannt. Das mit der Ausnutzung des Platzes ist natürlich ein wichtiger Punkt, vielleicht bin ich da von meinem S4 einfach zu verwöhnt, da finde ich den Platz eigentlich gut genutzt - ich bin aber auch ein Fan von den physischen Tasten und nicht so sehr von den digitalen. Mit meiner Neo Hybrid Spigen sieht das schwarze S4 richtig gut aus und fühlt sich auch wertig an finde ich.

Ja, was die Platzausnutzung angeht, ist das S4 wirklich gut. Sogar besser als das S5. Hätte ich mir damals nach meinem Galaxy S2 wieder ein Samsung geholt hätte, hätte ich wahrscheinlich auch kein Problem mit der Nutzung eines Cases gehabt. Bei denen konnte ein Case das Äußere eigentlich nur aufwerten :X
Ich habe mich damals direkt in das One X verliebt. Das Polycarbonat Gehäuse hat mich optisch geflasht und fühlte sich auch unfassbar gut an. Für mich bis heute was Optik und Haptik angeht eines der besten Smartphones. Dann wurden S4 und M7 vorgestellt. Die kleinen Bezel des S4 gefielen mir natürlich auch, aber nach One X konnte ich mir nicht mehr vorstellen ein Galaxy zu kaufen. Angefangen vom glänzenden Plastik bis zum quitsch bunten Touchwiz fand und finde ich Samsungs Arbeit extrem unansprechend. HTC hat für mich da was die Optik angeht einfach alles richtig gemacht. Das matte, gebogene Plastik Gehäuse des One X und die schlicht gehaltene Sense Oberfläche haben mich beim One X sofort überzeugt und das M7 mit seinem handschmeichelnden Alu Body hat daran perfekt angeknüpft.
Geschmäcker sind verschieden und jeder soll das Gerät nutzen, das für ihn am besten passt.
Wie man an den neuen Galaxy Geräten sieht, geht Samsung aber nun anscheinend auch den Weg, den HTC schon vor Jahren einschlug. Wertigere Gehäuse, schlichtere Oberfläche.
Insofern wird es für HTC mit dem M9 wahrscheinlich schwerer zu überzeugen. Egal wie das M9 nun aussieht, ich hoffe das es ein insgesamt rundes Gesamtpaket wird und HTC weiter schwarze Zahlen beschert.

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Dickson schrieb:
Wie soll das denn gehen, bei nur 2 "Boxen"? Da kommt allenfalls Surround raus ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:32 Uhr wurde um 17:36 Uhr ergänzt:

djzon schrieb:
Meinetwegen kann das Handy aussehen wie ein Autoreifen, solange es in die Hosentasche passt
Mein Opa hatte früher immer so Holzschachteln, wo die Zigarren drin waren. Würde dir das als Gehäuse und Design auch gefallen? Hauptsache es passt in die Hosentasche?
Wenn ich für so ein Handy 749,-- Euro zahle, dann möchte ich da auch schon optisch etwas Ansprechendes haben, und kein 08/15 Plastikdesign. Das kann ich mir auch für 99,-- Euro beim Discounter kaufen.

na jeder hat halt seine Präferenzen ... mir ist Design auch sehr wichtig neben den Produktfeatures und auch daher bevorzuge ich Apple und im Android-Lager halt HTC.
Design definiert letztlich auch Handling/Usability.

on-topic:
noch 5 Tage ;)

Ei, ei, ei. Das wäre (m)ein Traum. ;-)

Upleaks hat was "Nettes" getwittert:

https://twitter.com/upleaks/status/570306304775991296

HTC One M9 - Introduction: http://t.co/ljJKIubBWx
HTC One M9 - Camera: http://t.co/Not6iG4ZgQ
HTC One M9 - HTC Theme: http://t.co/RjhSwgBMl9

Ich denke, damit ist klar, wie was aussieht...

Edit: Upleaks hat kalte Füße bekommen und alles wieder gelöscht...

"Video deleted because my friend told me it's too dangerous, sorry"

Edit2: Videos sind wieder online... Viel Spaß :)

Ich habe mir die Videos anschauen können, aber leider nicht gespeichert. Deshalb für die vielen Leute, bei denen es schon wieder gelöscht ist: Design a la Cyberport...

Ich finde es ganz nett, aber keinen Grund sich rein vom Aussehen her ein Update auf's M8 zu holen. Die Verbesserung liegt hier eben in der Technik. Ich bin auf die Kamera gespannt, wie gut oder schlecht HTC hier seine Hausaufgaben gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wicki, burner8 und VDR-Fan
Es bleibt spannend.:confused:

Videos sind schon wieder gelöscht. Habe Sie zum Glück gesehen.
Jetzt weiß man wenigstens dass die Leak Bilder von cyberport stimmen.

Die Kamera scheint auch mächtig zu sein. Und die Personalisierung wurde stark verbessert. Man kann sich eigene Designs erstellen mit Icon Packs u. Farb Schemen.

All videos up again by upleaks

HTC One M9 - Introduction: http://youtu.be/vsCAOpH7S5A
HTC One M9 - Camera: http://youtu.be/eGvnyii8xlc
HTC One M9 - HTC Theme: http://youtu.be/HIRlEwa2ckA

edit: upleaks wurde bei twitter anscheinend gebannt oder der typ hat die Seite gelöscht. Zumindest existiert sie nicht mehr. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benutzer1903 und burner8
Nach diesen Videos sollte es nun klar sein, wie es aussehen wird.
Das scheinen die Videos von der Präsentation von nächster Woche zu sein.
Very Hot. Wieder mal sehr schlüpfrig bei HTC. :rolleyes2:

Anhänge

• 1424813071048.jpg
    1424813071048.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 410
  • 1424813083697.jpg
    1424813083697.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 383
Der schwarze HTC Balken ist sowas von Scheisse... Zerstört wieder alles

• Danke
Reaktionen: Fatal1ty666
Status