HTC One M9: Gerüchte & Diskussion zum "Hima"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das M8i sieht sehr ähnlich aus, hat aber 2 Kameras hinten. Meine ich.
 
Okay, nach diesem Update muss ich sagen: Habe mich damit abgefunden.

Und trotzdem, ein winzig kleines Stück Hoffnung bleibt. Ich will einfach nicht verstehen, warum HTC mit Slogans wie "utopia in progress", "let them stare" und "#onelife" um sich werfen sollte um am Ende dieses Gerät vorzustellen. Damit disqualifiziert man sich doch selbst...
 
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso und DerDustin
Wir müssen uns damit abfinden, das die Bilder echt sind und das M9 zeigen.

Zitat von der Facebookseite von HTC DACH:

Einfach, aber signifikant.
Es sind die kleinen Dinge die uns beeinflussen und bereichern. Auch kleine Veränderungen können einen großen Einfluss auf unser Leben haben. Design ist wunderbar ‪#‎MWC‬ ‪#‎HTCOneLife‬


Quelle: https://www.facebook.com/Htcdach

Ich werde trotzdem vom M7 auf das M9, mangels alternativen auf dem Markt, umsteigen. Vielleicht schaue ich mir aber aber auch nochmal das Sony Z2 oder HTC Desire EYE ein.

Der Akku, die Kamera sowie die kompakte Bauweise sind schon ein gutes Argument...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: unddasistgutso
Die Sloganes sind halt einfach nur lächerlich, wenn das wirklich das HTC One M9 ist.

Würde aber zu HTC passen. Haben leider noch nie gutes Marketing betrieben und haben da schon einige Patzer gehabt.
 
Es gibt doch immer die Aussage, das beim htc one m7 bewust falsche leaks und Testgeräte die nicht im finalen Design waren. gibt es davon Fotos? Ich habe gesucht aber keine gefunden. Würde gerne die falschen Testgeräte mit dem Finalen m7 sehen.
 
Jetzt, wo es sicher ist und ich es verarbeitet habe, bin ich auch positiver gestimmt.
HTC hat einige Kundenwünsche ungesetzt, zB Seitlicher Power Schalter, vernünftige Kamera usw. Das wird schon
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Jungs vor genau 1 Monat kamen die Bilder raus von phandroid.. liest mal was Mobilegeeks schreibt, die sind aber auch eingebildet:

Unser “kleiner Fund” bei Cyberport hat offenbar so eingeschlagen, dass nun erste “richtige” Fotos vom neuen HTC One M9 veroeffentlicht wurden. Die Kollegen von Phandroid haben diese heute bereits Ende Januar Fotos in die Blogosphaere geschossen und bestaetigen damit 1:1 die Bilder, die wir Samstag zeigen konnten.

Also wie leicht ist es nun renderings zu erstellen? Ich denke die front ist noch geheim bzw. hoffe auf den leak und renderings die ich hier eingestellt habe. Die Rückseite und specs hingegen denke ich sind 100% final.
 
Bei Mobilegeeks haben sie den Text deines Zitats inzwischen teils durchgestrichen.

Nebenbei: Schau mal über deinem Beitrag, da ist auch ein Link ;)
 
burner8 schrieb:
HTC hat einige Kundenwünsche ungesetzt, zB Seitlicher Power Schalter, vernünftige Kamera usw. Das wird schon


Die viel zu dicken Bezels sind für mich einfach ein No Go und waren dies auch schon beim M8. HTC verschwendet einfach viel zu viel Platz.

Das schlimme ist, dass ein viel geileres Design im Umlauf war und viele sich darauf eingeschossen haben.
 
@Rak:
Ja ich weis, haben fast zeigleich geschrieben.. wie sehr ich es hoffe, dass nicht Sascha sondern eavleaks recht behält.
 
Ich wäre auch skeptisch, wenn nicht die Bestätigung von Kamal von bestboyz gewesen wäre.
Kamal gehört zu den wenigen, die das M9 schon gesehen haben. Kamal hat bisher immer die Wahrheit gesagt. Daher ist es für mich abgeschlossen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

M.Dee schrieb:
Die viel zu dicken Bezels sind für mich einfach ein No Go und waren dies auch schon beim M8. HTC verschwendet einfach viel zu viel Platz.

Das schlimme ist, dass ein viel geileres Design im Umlauf war und viele sich darauf eingeschossen haben.

Ja, das stimmt. Hatte ich auch schon geschrieben.
Enttäuscht bin ich auch. Die Bilder vor 1 Woche haben echt umgehauen. Da sollte jemand als Designer reingestellt werden ;)
 
Bei dem seitlichen Powerschalter voll in der Mitte bin ich gespannt, wie sich das mit Universal-Halterungen im Auto verträgt ...
 
Ich denke da kommt einfach nur eine Smartwatch oder ein Tablett also nichts weltbewegendes.
 
B3nder.FFB schrieb:
Frechheit ist ein hartes Wort. Apple praktiziert das seit Jahren, dass sie nur jedes 2. Jahr ein komplett neues Handy rausbringen und ein Jahr später immer nur die überarbeitete Version des letzten.

Ich würde mir zwar auch jedes Jahr wieder ein neues Designhighlight wünschen, aber wenn es nicht so ist, würde ich es nicht als "Frechheit" hinstellen.


Volle Zustimmung, auch wenn ich selbst ebenfalls ein wenig enttäuscht bin.
Das Design des M7 hatte mich völlig überzeugt und wieder zu einem HTC greifen lassen. Das M8 fand ich bereits enttäuschend und habe einen Flop prognostiziert. Und was passierte? Das M8 brachte HTC auf dem Markt wieder in die schwarzen Zahlen zurück.
Es ist nicht nur keine Freiheit - sie wären bescheuert, wenn sie da zu grosse Änderungen ggü. dem M8 vornehmen. Die inneren Werte sind überzeugend und wenn noch ein guter Cam-Sensor drin steckt, ist alles gut.
Der Straßenpreis wird eh fallen, aber ob es gegenüber der Konkurrenz punkten kann, wird alleine der Markt entscheiden. Ich muss zugeben, ich finde z.B. die Edge beim Samsung Note richtig charmant und die wird auch beim S6 kommen. Dagegen wirkt das M9 fast wie biedere Evolution, Produktpflege ..
 
Eine Frechheit ist das M9 nun nicht. Weder das Design, noch der bei Cyberport angegebene Preis, da letzteres vermutlich eh nicht stimmt und falls doch, nur die UVP des Herstellers ist, zu dem eh kein Händler das Gerät verkauft.
Wenn das Design nun tatsächlich stimmen sollte, ist das M9 ein stimmiges Update zum M8. Das sehr erfolgreiche Design mit aktueller Technik und Ausmerzung von Kritikpunkten wie der Kamera.

Und dennoch bin ich nicht vollständig überzeugt, dass dies wirklich das finale Design ist. Bilder von dieser Front wurden schon vor Wochen geleakt. HTC hat zu diesem Zeitpunkt erklärt, dass man Prototypen teste, die noch nicht den finalen Buddy besitzen. Diese Prototypen sollten auch etwaige Leaker auf falsche Fährten führen. Abgesehen von den aktuellen Teasern hat man vor ein paar Wochen auch verlauten lassen, dass man beim M9 die Größe, bzw. die Bezel optimiert hat. Die von Cyberport gelisteten Daten und Bilder zeigen zwar, dass man das Gerät geringfügig kleiner gemacht hat, aber das ist so miniminiminimal, dass das eigentlich keiner Erwähnung wert sein darf.

Nichtsdestotrotz würde ich mir höchstwahrscheinlich auch das "Cyberport-M9" kaufen, auch wenn ich mich das Mockup von PhoneDesigner absolut verliebt habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
DerDustin schrieb:
Zitat von der Facebookseite von HTC DACH:

Es sind die kleinen Dinge die uns ... bereichern.

Quelle: https://www.facebook.com/Htcdach
Stimmt, aus Sicht von HTC, wenn man an den Preis denkt. Keine neuen Innovationen im Vergleich zum M8, aber wir verlangen mal 100 Euro mehr.

In der Automobilindustrie würde man das, was HTC nun als neues Modell präsentiert, lediglich als Facelift bezeichnen.
Beim Handy redet man von "konsequenter Weiterentwicklung". Sorry, aber eine Weiterentwicklung sehe ich hier nicht, lediglich eine Anpassung an den aktuellen Stand der Technik und der Konkurrenz.

Alles unter der Voraussetzung, dass es so kommt, wie es sich gegenwätig abzeichnet.
 
Ich bin in anderer Hinsicht von HTC enttäuscht:
Als die ersten Leak Bilder kamen, die ja den aktuellen entsprechen, dachte ich noch:
Ok, gut, konsequent usw...gefällt.
Dannach hatte HTC aber diese leaks verworfen und gemeint, das was komplett neues kommt. Das hat alle heiss gemacht. Nun ist die Enttäuschung gross. Das Vorgehen von HTC kann ich mit besten Willen nicht verstehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:17 Uhr wurde um 08:00 Uhr ergänzt:

Gut, erklären kann man sich die Reaktion von HTC schon: Dadurch haben sie eine Leak Welle wie beim M8 verhindert und haben die Spannung aufrecht erhalten. Aber im Endeffekt hat es doch nur negative Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal: egal, wie das M9 am Ende kommt, von seiten HTCs kamen überhaupt keine Leaks!
Und die ganzen Render, die alle so geil fanden, sind auch nicht das Werk von HTC. Ihnen also anzulasten, das sie nicht liefern, was irgendwelche Photoshop'ler am PC erstellen, ist ja wohl auch fehl am Platz.
 
  • Danke
Reaktionen: krucki, UweP, waldy4545 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
331
BiancaHTC
B
T
Antworten
5
Aufrufe
2.442
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.622
rurdoo
R
Zurück
Oben Unten