HTC ONE M9 gebraucht gekauft, kein Google Play Store vorhanden

B

BiancaHTC

Neues Mitglied
1
Liebe Community,

mein erstes Smartphone ist ein HTC One M9 das in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag gefeiert hat. Leider fiel es vor kurzem runter und kam ungünstig auf einer Ecke auf. Seitdem kann ich zusehen wie sich eine lila gezackte Linie entwickelt. Nun bin ich immer zufrieden gewesen mit meinem HTC und wollte eigentlich kein anderes Smartphone. Auf ebay habe ich ein HTC ONE M9 gefunden das äußerlich in einem wirklich einwandfreien Zustand ist und es gekauft.

Bei der ersten Inbetriebnahme ist mir nichts aufgefallen, hab mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt, sondern nur den Akku geladen um zu testen ob der auch in Ordnung ist. Nach einigen Tagen wollte ich mich an die Einrichtung machen und da kamen ständig Fehlermeldungen

- ConfigUpdater wurde beendet

- Google Play Dienste wurden beendet

Also wollte ich den Play Store starten um die Apps auf dem Gerät zu aktualisieren. Aber da ist gar kein Play Store…. Nach Aussage des (privaten) Verkäufers hat er lediglich die Werkseinstellungen wiederhergestellt um seine Daten vom Gerät zu löschen.

Nun habe ich mich schon einige Stunden damit befasst, die Seite APK-Mirror kennengelernt und versucht die entsprechenden Apps manuell zu installieren. Lediglich den ConfigUpdater konnte ich in Ordnung bringen. Habe es auch geschafft die APK für Firefox zu installieren und dachte, wenn ich über den Browser in den Play Store gehe könnte ich Apps aktualisieren bzw. installieren. Hat leider nicht geklappt obwohl das Google Konto auf dem HTC eingerichtet und im Play Store auch angemeldet war.

Beim Versuch die passende APK für den Play Store und die Dienste zu finden habe ich mich an meinem HTC orientiert da beide Android 7.0 haben. Trotzdem funktioniert es nicht… Beim Play Store erhalte ich die Fehlermeldung, dass ich den nicht nutzen kann weil die Dienste nicht aktuell sind. Habe auch schon versucht, dass das Smartphone alle Updates automatisch macht aber das hat nicht geholfen. Ziemlich oft wurde das Gerät neugestartet und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nun bin ich am Ende der Ideen und hoffe hier hat jemand Tipps für mich. Ist es denn richtig das ich nur diese Google Apps aktualisieren muss oder gibt es etwas ganz Anderes das helfen würde? Hab nun schon über das flashen gelesen aber ich möchte nicht mehr ausprobieren, sondern Probleme beseitigen. Dabei verstehe ich ehrlich gesagt nicht was genau das Problem ist…..

Danke für`s lesen und liebe Grüße
BIanca

Anbei ein Foto, hoffe die Daten helfen
 

Anhänge

  • HTC ONE M9.jpg
    HTC ONE M9.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
@BiancaHTC

Tu dir doch einfach ein neues Rom draufflashen .. falls du dabei hilfe brauchst ,meld dich einfach 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@BiancaHTC

hier die Anleitung wie man eine Rom flasht , ... aber denk daran, alles auf eigene Gefahr
wobei, wenn man sich an die Anleitung hält sollte da nichts passieren.

in den DownloadMode den du zum flashen brauchst ,bist du ja schon gekommen wie auf dein Bild zu sehen ist , .. das ist schonmal gut ;)

Der Akku sollte mind. 70% haben

lade dir diese Ruu.zip runter
0PJAIMG_HIMA_UHL_N70_SENSE80_MR_HTC_Europe_4.28.401.3_Radio_01.01_U114401011_117.00.61117G_2_F_release_498151_signed_2.zip | by Golv for One M9

und folge der Anleitung:

Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!

  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
@kain23 Danke für den Link und die Anleitung. Wenn ich das hier so lese klingt es einfach...Mache mich in den nächsten Tagen ran und berichte.
Grüße Bianca
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
2.442
MMI
MMI
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.621
rurdoo
R
magnumthevoice
Antworten
4
Aufrufe
1.178
magnumthevoice
magnumthevoice
Zurück
Oben Unten