HTC One M9 fährt nach Systemupdate auf Android 5.1 nicht mehr hoch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zonko1234

Neues Mitglied
1
Hallo ,

mein neues HTC One M9 will nach einem Update nicht mehr richtig hochfahren und kommt seit dem nicht mehr weiter als bis zum recovery mode.

Wipe Data/ factory reset habe ich bereits versuchst doch es bringt nichts.
Wipe cache partition leider auch nicht.

Ich weiß leider nicht auf welcher Version das Handy war da ich es heute erst in betrieb genommen habe und es direkt Updates machen wollte.

Anhänge

• IMAG1566.jpg
    IMAG1566.jpg
    407,8 KB · Aufrufe: 378
scheint als wäre das bereits "unlocked", vlt auch deswegen das OTA-Update schiefgegangen, also:
1. du hast es selbst bereits vorher modifiziert (schlecht Idee dann ein OTA-Update einzuspielen)
2. es war bereits beim Kauf so: dann zurück zum Verkäufer
3. Selbstreparatur: [Anleitung] zurück Werkszustand auf + "Bootloader: Locked" | S-Off

• Danke
Reaktionen: Zonko1234
Danke für die Antwort, habe jetzt direkt mit Vodafone telefoniert und schicke das Gerät zurück.

Hallo, ich schließe mich hier gleich mit meinem Problem an. Da ich neu in der Welt der Foren und des HTC bin (und nicht unnötig einen eventuell vergleichbaren Threat öffnen will)

Gestern machte ich ein Update - bis zur hälfte! Dannach blieb das Handy stehen - nach ca. 3 Stunden warten habe ich das Handy mit Laut+Power neu gestartet - komme in den ?Boot Modus? und dann habe ich vielleicht zu voreilig gleich mal alles probiert zu machen!
Mein Handy startet bis zum weißen HTC Startbildschirm - dann startet es nochmal durch - wieder bis zum weißen Bildschirm - und dann ins kommt das Menü.
Ich kann ein Factory Reset machen - hilft nichts - ich kann aber auch Reboot to Bootloader und komme dann in ein anderes Boot Menü.
Wie gesagt ich habe alles schon probiert - nichts passiert - ich komme immer wieder zurück in das Menü.
Ich vermute irgendwie das ich das ganze Betriebssystem gelöscht habe.

Wäre super wenn wer eine Lösung hat für mich wäre ich auch sehr dankbar wenn man mir das zu "anfänger begriffen" erklärt - da ich von RUU usw. genau nichts verstehe.
Vielen Dank

Vielleicht noch ein Hinweis falls es Hilft - mein Handy sollte entsperrt sein - läuft unter T-Mobile Österreich

Hallo doko1, ich hatte genau das gleiche Problem !

Da ich mein Handy erst 2 Tage hatte, habe ich direkt bei Vodafone angerufen und das Gerät direkt wieder zurück geschickt. Habe dann auch direkt ein neues bekommen.

Also ich weiß nicht wie lange du dein Handy schon hast, aber ruf doch einfach mal bei T-Mobile an, vielleicht kannst du es ja auch einschicken und bekommst ein neues. Ich habe damals leider keine andere Lösung gefunden :)

• Danke
Reaktionen: doko1
Hallo, danke für deine schnelle Antwort - ich habe es auch erst seit Freitag, d.h. auch 2 Tage. Aber hatte gehofft das ich meinen Fehler selber ausbessern kann.
Dann werde ich morgen mal T-Mobile kontaktieren.

Danke nochmal