HTC One M9+ bootet nicht mehr mit bootlock

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Darthluda

Neues Mitglied
22
Hallo zusammen,

ich habe mir ein HTC One M9+ aus Asien bestellt und hatte versucht, es zu rooten.
Dabei habe ich leider das Handy gesoftbricked.
Da ich in meiner Blödheit kein Backup gemacht habe, musste ich mir ein RUU aus dem Netz ziehen. Mein ursprüngliches existiert im Netz leider nicht. Als dieses das neuste OTA nicht mehr installieren wollte, habe ich versucht, dieses manuell über fastboot zu installieren. Nachdem ich die hosd und boot geflashed hatte, bootete das System erneut nicht. Und mein S-OFF, dass ich mir für teure 25$ erkauft hatte, um eine supercid zu erstellen, war auch wieder weg. Dieses mal hatte ich aber ein backup meines RUU erstellt und dieses einfach restored, um wieder S-ON zu schalten, aber dies ging nicht, denn wie ich feststellen musste, bootet das System mit relocked bootloader nicht mehr - ich erhalte eine *** Security Warning *** und werde direkt in den Bootloader geschickt. Ich kann den bootloader zwar wieder entsperren, dann funktioniert der fingerpringt Sensor aber nicht mehr und die Sicherheitseinstellungen sind auch nicht mehr aufrufbar.
RUUs lassen sich auch nicht mehr installieren, weder über fastboot noch über die sd-Karten Methode.

Hier Infos zu meinem Gerät

(bootloader) kernel: lk
(bootloader) product: htc_hiau_ml_tuhl
(bootloader) version: 1.0
(bootloader) imei:
(bootloader) version-main: 2.27.401.1
(bootloader) boot-mode: download
(bootloader) version-bootloader: 1.01.0000
(bootloader) mid: 0PK711000
(bootloader) cid: 11111111

Hat jemand eine Idee?

@Darthluda

sind die Daten von dein Handy vom jetzigen zustand oder sind sie vor dem rooten ?
mich interessiert nämlich ob der Downloadmodus noch geht oder nicht ;)
wenn der Downloadmodus nichtmehr gehn sollte und du immer gleich in den Bootloader kommst ,dann hat der Speicher vom Handy einen weg
und es bleibt nur noch das Handy an HTC einschicken übrig.

Ich habe festgestellt, dass ich diese Warnung nur dann erhalte, wenn ich twrp recovery installiert habe und den bootloader locke.
Der Downloadmodus geht noch, allerdings lässt sich über diesen kein RUU mehr auf das Gerät flashen.
Ich erhalte jedes Mal diesen Fehler

ending 'zip'... (70108 KB) OKAY
sending time = 3.236 secs
writing 'zip'... (bootloader) HOSD CL#670935
FAIL9: SD_SECURITY_FAIL zip from usb command in download mode
FAILED (remote: 9: SD_SECURITY_FAIL zip from usb command in download mode)
Execution time is 3(s)

Auch über die zip auf sd Karte Methode funktioniert es nicht mehr.

welche ruu willst bzw hast du denn immer versucht zu flashen ?

Eine von diesen:

0PK7IMG_HIAU_ML_TUHL_L50_SENSE70_hTC_Asia_WWE_1.08 .707.4_Radio_1.1506V24P14.1605.0421_HT[W.T]_release_430419_signed
0PK7IMG_HIAU_ML_TUHL_L50_SENSE70_HTC_Europe_1.08.4 01.6_Radio_1.1506V24P14.1605.0421_HT[W.T]_release_431201_signed
0PK7IMG_HIAU_ML_TUHL_L50_SENSE70_MR_HTC_Europe_1.8 5.401.6_Radio_1.1506V24P21.2005.0505_HT[W.T]_release_446584_signed
0PK7IMG_HIAU_ML_TUHL_L50_SENSE70_MR_HTC_Europe_1.9 0.401.3_Radio_1.1506V24P22T34.2106.0727_HT[W.T]_release_464402_signed

Die ursprüngliche RUU für mein HTC war ein HTC_Asia_WWE_2.30.707.1-[...], aber die gibt es im Netz nicht. Hatte zuvor noch erfolgreich eine der oberen flashen können, da sich S-ON aber nun wieder eingeschaltet hat und nicht mehr abschalten lässt geht das nicht mehr

kain23 schrieb:

Das ist eine Fake Firmware Seite. Die RUUs sind umständlich gepackt und die Archive enthalten Fehler. RUUs sollten nie kostenpflichtig sein.

Ich möchte eigentlich nur den Status *** Software status: Modified *** loswerden und mein System wieder zum ursprünglichen Zustand herstellen.

Kann es sein, dass ich durch das manuelle Flashen der hosd das System unflashbar gemacht habe?

Zuletzt bearbeitet:
@Darthluda

sorry aber woher willst denn wissen das die Archive Fehler enthalten, .... eine ruu.zip ist nämlich signiert die kannst du garnicht entpacken
und ich hab dort selber schon genug runtergeladen was auch anderen weitergeholfen hat
[doublepost=1501066581,1501065854][/doublepost]@Darthluda

hier

https://easy-firmware.com/index.php?a=browse&b=category&id=1750

sind auch genug ruu.zips die man runterladen kann ( natürlich auch kostenplichtig ) und wenn das auch eine Fakeseite sein soll dann schau mal
hier rein , da siehst das da nichts mit Fake ist

M9 hängt in Bootschleife

Mag sein, jedenfalls funktionieren auch diese nicht. Habe sie zu 0PK7IMG.zip umbenannt und auf die sd Karte gepackt, den bootloader wieder gelocked und bin in den Download Mode, dort erkennt er die 0PK7IMG.zip zwar, überspringt aber die Installation einfach mit dem Hinweis "EXIT".
Bevor ich nun 15 $ investiere und wieder scheitere, möchte ich gerne einen Weg finden, meinen Download Mode zu "reparieren".

Ich verstehe nicht, woran das liegt, dass ich über den Download Modus plötzlich keine zips mehr flashen kann.
Boot Images und Recovery Images lassen sich weiterhin flashen, nur keine ZIPs und System Images mehr installieren.

Womit hat das zu tun?
Mit der hosd?
Mit dem recovery?
Mit der boot?

Bin langsam mit meinem Latein am Ende.