HTC M9 über Infarot mit Kopfhörer verbinden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Polyshan

Neues Mitglied
0
Erstmal ein Hallo an alle :winki:
Habe ein Problem und hoffe irgentwer kann mir helfen.
Also: Habe ein HTC M9 7.0 mit IR sowie ein Kopfhörer, auch mit IR.
Frage: wie bringe ich die beiden zusammen, so das ich vom M9 z.B. Musik auf dem Kopfhörer hören kann.
Bis jetzt kann ich den IR vom M9 nur als Fernbedienung für z.B. TV und sonstiges nutzen.
Die Fernbedienung würde ich abklemmen und dafür lieber Musik hören.

Hoffe inständig das da draussen jemand schlauer ist als ich es bin:biggrin:

In Erwartung auf viele Infos
Polyshan

@Polyshan Willkommen in unserer kleinen Android-Benutzerschar. ;)
Du bist mit Deinem Beitrag im Bereich der nur für persönliche Vorstellungen gedacht ist, gelandet. Aber kein Problem, ich schiebe Deine Frage mal ins entsprechende Geräteforum. Da dürfte man Dir besser helfen können. Den Titel habe ich mal ein wenig angepasst. Dann weiß man dort gleich wo bei Dir der Schuh drückt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schinge und Polyshan
Also ich hab bisher noch nie von einer Möglichkeit gehört, dass man den IR-Sender des M9 auch mit einem Kopfhörer koppeln kann. Aber wer weiss, vielleicht meldet sich ja noch jemand.

Infrarot ist absolut nicht dafür gedacht mehr als nur Signale zu übertragen. Eine visuelle Verbindung wird bei optischen Signalen natürlich vorausgesetzt.
Meinst du @Polyshan vielleicht Bluetooth als Übertragung?

Naja, es gibt schon Kopfhöhrer, die per Infrarotsender angebunden werden, aber ob das der Sender des M9 kann?

• Danke
Reaktionen: alope
Hallo @alope, erstmal Danke für deine Antwort. Ich meine schon wirklich IR und nicht Bluetooth. Grund: ich habe lange nach einen KH mit Frequenzen ab 5 Hz gesucht, aber nur einen gefunden und der läuft über IR, super dachte ich, mein Smartfon hat IR und damit müsste es ja funktionieren.:confused2: Alle anderen KH sind a) kabelgebunden und b) fangen erst bei 20 Hz an. Ich suche aber einen der bei mindestens 7,5 Hz anfängt, egal ob IR oder Bluetooth aber schnurlos.