HTC M9 Bootloop - kein Downloadmodus

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LeSmou

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
das Thema wurde ja schon mehrfach behandelt allerdings habe ich noch keine Lösung finden können.

Mein M9 lag jetzt ca. 1/2 Jahr im Schrank und als ich es heute re-aktivieren wollte startete es mit einem Bootloop.
Beim Ausführen des Bootloader kann ich lediglich einen Reboot oder den Reboot in den Bootloader durchführen.
In den anderen beiden Menus werden die bekannten Fehler angezeigt.

Aktuell habe ich das SDK (ASI) incl. der Google USB Treiber installiert. Zu dem das letzte Stock-Rom besorgt und den HTC-Manager.

Das gute, das Handy taucht im Windows Geräte-Manager auf.
Das schlechte, ich habe keinen Zugriff hierauf.

Welche Möglichkeiten habe ich, das Handy nutzbar zu machen ?

Ein möglicher Datenverlust ist mir egal!

Gruß

LeSmou

Mach mal ein Bild vom Download-Modus und vom Bootloader und stell sie hier rein. Und welche "bekannten Fehler" meinst Du denn?

Das gleiche, wie in den anderen Bootloop-Thread, in denen kein DL-Mode funktioniert.

Beim Befehl "Fastboot" bin ich beim Versuch im DL-Mode zu rebooten an meine Grenzen gestoßen, da ich hierzu keinen passenden Befehl gefunden habe.
Da das Gerät am PC erkannt wird, kann ich zumindest hiermit interagieren.

Anhänge

• IMG_20171017_212715.jpg
    IMG_20171017_212715.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_20171017_212755.jpg
    IMG_20171017_212755.jpg
    258,6 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_20171017_212809.jpg
    IMG_20171017_212809.jpg
    254,3 KB · Aufrufe: 419
Wenn Du da nicht mehr reinkommst, wir es schwer etwas zu machen. Ich hatte das Problem auch und bei mir wurde von HTC das Mainboard ausgetauscht - dieser fehler hat sich ja zwischenzeitlich schon bei einigen M9 gezeigt.

Besteht die Möglichkeit, das Fastboot einen Zugriff hat, mit einer anderen PC-Software die RUU von extern aufzuspielen ?
War der Tausch des MB gratis ? Es handelt sich ja offensichtlich um einen Herstellerfehler

Gruß

Hallo,
auch wenn das Thema schon älter ist.
Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

Komme vielleicht günstig an solch ein Gerät mit diesem Fehler.

Andernfalls das Entsperren des Bootloaders und Flashen von TWRP via Fastboot sollte doch klappen, oder?
Weiß nicht wieviel sich da vom M8 zum M9 geändert hat, es hat ja schon einen Download Modus.
Sofern Fastboot überhaupt noch vorhanden ist...

Der ehemalige Fastboot-Modus ist ja nun der Download-Modus. Und wenn man da nicht rein kommt, wird es eben schwierig, etwas zu flashen. Wenn auf dem Gerät keine Garantie zwecks Mainboard-Austausch mehr ist (Original-Rechnung als Beweis vorteilhaft), würde ich es eher nicht kaufen.

@schinge
Ach und wie sollte ich mir diesen Download Modus vorstellen?
Etwa so wie bei Samsung oder kann man auch weiterhin mit Fastboot arbeiten?
Habe übrigens ein anderes Angebot gefunden, welches vielversprechender klingt und gesamte OVP mit dabei ist.
"Nach einem Update startet es nicht mehr" wird vermutlich ein Bootloop sein, also recht einfach zu beheben.
Näheres aber dann nächste Woche, wenn das gute Stück da ist.

Ja, im Download-Modus funktionieren die ganzen Fastboot-Befehle. Keine Ahnung, was der genaue Grund für die Umbenennung ist.

solange wie man in den Downloadmodus kommt kann man das Handy noch retten, kommt man nicht in den Downloadmudus hat der Speicher von Handy ein weg wo da nur noch der Austausch des Mainboards hilft um das Handy weiter nutzen zu können ,es seidem mann will es blos noch als Briefbeschwerer nutzen ;)