HILFE AVG Antivirus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Julyy Blue

Julyy Blue

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Ich brauche ganz dringend Hilfe...ich hatte heute früh das neueste Software Update und nun spinnt die Diebstahlschutz App! Ich sehe nur noch ein Fenster von AVG auf dem steht das das Telefon aufgrund einer SIM-Karten Änderung gesperrt wurde und ich es mit dem Kennwort entsperren könnte. Ich habe aber kein Kennwort. Auf der AVG Website steht das ich mein Telefon leider nicht über die Website entsperren kann. Überall steht wie man es sperren kann per Fernzugriff, aber nirgendwo wie man es entsperren kann. Es geht nichts, kein Softreset, einfach gar nichts. Habt ihr noch ne Idee? Scheiß auf die Daten, ich muss nur irgendwie ins Telefon kommen um die scheiß App zu deinstallieren.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Also wenn dir die Daten egal sind wie z.B. Musik, Fotos, etc dann würde ich dir einfach vorschlagen, geh in den Bootloader und mach dort ein Factory reset. Dann sind zwar alle Daten auf dem One weg aber wenigstens kannst du dann deine One wieder benutzen [emoji4].

• Danke
Reaktionen: Julyy Blue
Ja danke für die Antwort, so hab ich's dann auch gemacht! Speicher Fotos, Musik usw. grundsätzlich auf der SD-Card von daher kein großer Verlust, aber sehr ärgerlich. Hatte mit der HTC Hotline mal gesprochen (denn es lag ja am Update, welches dem Diebstahlschutz von AVG vorgegaukelt hat ich hätte die SIM ausgetauscht) und die meinten, dass man evtl. vor'm installieren des Updates die App deinstallieren soll. Hätte ich das mal vorher gewusst

Nachher ist man immer schlauer als vorher [emoji1], aber freut mich für dich wenn alles geklappt hat ohne all zu großen Verlust [emoji4]

Julyy Blue schrieb:
Ja danke für die Antwort, so hab ich's dann auch gemacht! Speicher Fotos, Musik usw. grundsätzlich auf der SD-Card von daher kein großer Verlust, aber sehr ärgerlich.

Verschlüssele lieber dein gesamtes Gerät, inklusive deiner SD Karte und nutze bei Bedarf (wenn das Gerät mal verloren gehen sollte) den Android Geräte Manager zum orten oder löschen deines Smartphones, dass macht wesentlich mehr Sinn als so eine Diebstahlapp. Zu mal man, wie du selbst jetzt gesehen hast, so eine " Diebstahl-App " damit umgehen kann das man einfach einen Rest des Smartphones macht.

Zuletzt bearbeitet: