Hardware kaputt?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

-Na-Tsu-

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Leute,
Ich habe seit ca. 2 Wochen ein problem.

Mein Handy laedt nicht mehr richtig, wenn es an der Ladestation haengt, kommt die meldung "langsamer ladevorgang".

Leider ist das nicht das einzige Problem, wenn ich telefonieren will, egal ob ich annehme oder selbst anrufe, das handy schaltet von alleine direkt auf lautsprecher.

Mein Handy wird auch nichtmehr vom pc erkannt, habe extra htc treiber installiert.

Mein Htc ist noch Stock, habe weder root noch sonstiges bis jetzt gemacht, es ist etwas aelter als 1 jahr.

Ich wuerde gern auch das handy resetten, will aber paar apps komplett sichern mit inhalt.

Hoffe mir kann einer helfen, wo das problem liegt. Falls noch fragen sind, ich schreib so schnell ich kann.

Ps: hab ein bild angefügt das meine ladezeiten mal im schnitt zeigt.

Anhänge

• tmp_18153-Screenshot_20160421-215254923744724.png
    tmp_18153-Screenshot_20160421-215254923744724.png
    524,3 KB · Aufrufe: 265
Guten Morgen!

Hast du schon mal ein anderes USB Kabel probiert?

Grüße

Ja ich habe 3 verschiedene ladekabel sowie mehrere netzteile getestet, es kommt immer die selbe meldung.

Hm, dann würde ich es mal noch mit dem Zurücksetzen des Handys probieren ... wenn es dann immer noch nicht geht, liegt tatsächlich ein Hardware-Defekt nahe.

Das problem dabei ist ja, ich wuerds gern machn moechte aber 2 apps komplett absichern (mit spielstand) vorher.

Das wird schwierig, wenn die Apps dir das nicht selber anbieten. Da du kein Root hast, kommst du zum Sichern nicht so easy an die Daten ran.

Ich kenn ja einen weg, dazu muss ich nur das problem loesen, das mein handy am pc nicht erkannt wird.

Wie ist das wenn man noch ein m8 hat, kann man via diesem htc connect auch apps verschieben auf andere htc's?

Welche Treiber hast Du denn installiert? Die von HTC Sync oder irgendwelche aus dem Internet?

Installiert ist der HTC Sync, den hab ich direkt von der htcseite geladen.

OK, einen veralteten Treiber kann man somit ausschließen.