Großpixeliges Display bei Einschalten des Handys

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jukebox81

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mein One M9 nun seit ca 5 Monaten und habe von Anfang an das Problem, dass ich teilweise beim Einschalten des Handys nicht meinen normalen Bildschirm sehe, sondern nur ein extrem groß gepixeltes Bild mit Uhrzeit und Temperaturanzeige. Diese Anzeige bekomme ich nur weg, wenn ich lange den Ein-Ausschaltknopf recht drücke. Dann bekomme ich wieder meinen normalen Bildschirm.
Teilweise ist das schon sehr nervig. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Danke!

Tritt dieser Effekt immer unter den gleichen Bedingungen auf, also z.B. wenn Du eine Kfz-Halterung oder ähnliches benutzt? Es hört sich nämlich nach der DotView-Funktion an, die trotz geschlossenem DotView-Case Informationen auf dem Display anzeigen kann. Soweit ich weiß, wird diese Funktion durch einen Magneten aktiviert, der eben auch in Kfz-Halterungen vorkommen kann.

Nein, ich benutze keine Halterung. Das Problem taucht in unterschiedlichen Situationen auf. Ich konnte da bisher noch keinerlei Zusammenhang erkennen.

Starte mal die App "HTC Dot View" und entferne dort in den Einstellungen den Haken bei "HTC Dot View einschalten" - vielleicht ist dein Problem dann weg.

Sehr gut, vielen Dank! Genau das war es. Ich kannte "HTC Dot View" überhaupt nicht, hab dort dann aber u.a. tatsächlich dieses Bild gefunden und ausschalten können.
Danke dafür!
Jetzt hab ich dafür allerdings das Problem, dass mein Handy nicht einschaltet, wenn ich meine Handyhülle aufklappe, bzw nicht mehr abschaltet beim Klappe schließen. Kann ich das auch irgendwo noch einstellen?

Ja, sicherlich. Wenn Dot View ausgeschaltet ist, funktioniert das ja nicht mehr. Kannst höchstens den Timeout so niedrig wie möglich stellen. Dauert aber immernoch 15 Sekunden bis das Display aus ist. Ich habe Dot View an und keine Probleme mit der Anzeige. Vielleicht gibt es bei dir eine Aktuallisierung aus dem Playstore was dieses Problem behebt (?)

Ich hab Dot View jetzt einfach ausgeschaltet. Danke für den Hinweis, ich wäre nicht drauf gekommen.
Noch was anderes: Ich bekomme TÄGLICH MEHRFACH die Nachricht "Mehr als nur SMS" und soll meine Nummer eingeben. Selbst wenn ich das tue, kommt diese Meldung immer wieder. Wie werde ich das los?

Such mal bei Google nach der Meldung - da findest Du jede Menge Einträge von Telekom/Vodafone-Nutzern mit diesem Problem und diversen Lösungen. Scheint irgendwas mit vorinstallierten RCS-e-/Joyn-Programmen zu tun haben.