Google Play wurde beendet, Prozess wurde beendet....

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@diehard84

dein Handy hat O2 branding, es ist nur frei für jede Sim.
was das beenden der Prozesse betrifft, kann auch ein Softwarefehler sein , war bei meiner Freundin das gleiche, hab ihr ne Stock Rom drübergebügelt und seitdem gibt es keine Fehlermeldung mehr.

• Danke
Reaktionen: diehard84
Danke für die Aufklärung über das Branding @kain23

Hast du vielleicht einen Tipp was genau ich da wie machen muss? Hab davon leider keine Ahnung und möchte es natürlich ungern zerschiessen beim flashen. Am idealsten wie es auch dem Threadersteller geraten wurde über die SD Karte.

Ich habe schon mal bei dem Android Filehost nach der Software Nr bzw. Baseband gesucht aber welches genau ich da jetzt nehmen muss weiß ich leider nicht.

@diehard84

du brauchst diese RUU.zip
Loading site please wait...

runterladen und der Anleitung folgen

Achtung: Akku sollte mind 70% haben
Alle persönlichen Daten gehen verloren!

• Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus

• Danke
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Ich melde mich nochmal und hoffe das beste :)

Hallo und nochmals vielen Dank @kain23 für die schnelle und kompetente Hilfe ! :)

Habe das verlinkte RUU aufgespielt und alles hat geklappt. Das Gerät läuft wieder und die Fehler sind weg. Er hat sich auch schon das Android 7 Update gezogen, was er vorher nicht gemacht bzw. überhaupt angezeigt hatte. Vielleicht war da irgendwie ne genrelle Macke im System.

Hallo, ich versuchs hier nochmal. Leider fing das M9 nach ca 2. Wochen mit der neuen RUU ohne Probleme mit einmal damit an.

Habe es jetz in der Zwischenzeit versucht mit Werkseinstellungen zurückzusetzen aber es startet nur bis zum One Bildschirm. Ich dachte mir einfach noch mal mit der RUU flashen aber das geht wohl nicht (kommt FAIL12 RU_ZIP_ERROR) weil der in der Zwischenzeit auf Android 7 geupdatet hat.

Vielleicht gibt es ja noch eine Rettung in Form einer anderen, offiziellen, aktuelleren RUU?

@kain23

vielen Dank, das hat jetzt erst mal wieder geklappt und das Gerät fährt wieder hoch. Echt ne komplizierte Kiste.

Danke!!! :)

Hallo und wieder ärgert mich mein M9.

Nachdem es hier wieder mit der letzten RUU vom letzten Post 15.01. bis jetzt komplett ohne Probleme lief habe ich nun was ganz anderes.
Als ich das Telefon heut aus der Hosentasche nahm war es bereits in diesem Bootmenü wo man reboot, reboot to bootloader, reboot to download mode, reboot to recovery mode sowie power down auswählen kann.

wenn ich reboote geht der immer nur wieder in das menü und startet nicht mehr.

Kurz nach dem einschalten ist neu da kommt unter dem htc logo so ein roter text " this build is for development purposes only......" und direkt danach geht er in dieses boot Menü.

Ich hab nichts gemacht und vorher lief alles 1a. Keine Ahnung was jetzt auf einmal wieder das Problem ist.

@diehard84

kommst du denn noch in den Downloadmodus ?

• Danke
Ja.

Oben bei dem roten steht Locked und S-On

Unten bei dem gelben Text "Security checking failed GT_CONNECT_FAIL" und im Anschluss die Security Warning

@diehard84

kannst du davon mal ein Screen machen? denn davon hab ich noch nichts gelesen oder erlebt bei nen andern M9

• Danke
@kain23

hoffe, dass das hilft :)
in den ersten Modus bootet er immer wieder neu bei reboot und das zweite ist der download modus

Anhänge

• DSC_2389.jpg
    DSC_2389.jpg
    218,7 KB · Aufrufe: 196
  • DSC_2390.jpg
    DSC_2390.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 203
@diehard84

flash ganz einfach nochmal die letzte RUU.zip die ich dir gegeben hab , dass war die Nougat RUU

• Danke
Das war die aus deinem Post #27? Danke erstmal wieder @ kain23

Hab mir jetzt erstmal ein neues Gerät eines anderen Herstellers bestellt und werde das M9 als Backup aufheben wenns wieder geht. Nervt langsam jeden Monat neu aufsetzen :( vor allem warum? ....

@diehard84

genau, die aus Post27
warum das immer passiert kann ich dir leider nicht sagen.

hab mit meine M9 (brandingfrei) noch nie welche Probleme gehabt , .... zum Glück auch , wenn ich hier so manche Probleme immer lese, vorallem das bei welchen Systemupdates so manche Handys zerschossen werden der interne Speicher ein weg hat und man nichtmehr in den Downloadmodus kommt.
Da sollte sich der Hersteller echt mal Gedanken drüber machen wenn sie keine Kunden verlieren wollen.

• Danke
Hatte nun die Zeit und es geht erstmal wieder. Gibt es irgend welche Apps mit denen man das Gerät (interner Speicher, Arbeitsspeicher) mal irgendwie richtig testen kann um evtl. den Fehler zu finden? Kann doch nicht sein es jeden Monat neu machen zu müssen oder hat es vielleicht mit irgend welchen Softwarebeschränkungen / Sperrungen zu tun um die Nutzung somit zu stören? Unerklärlich das alles. Vor allem, weil dieses mal absolut keine Probleme im Betrieb waren einen ganzen Monat. Und Vorher im Prinzip auch garnix bis dann die IMEI weg war und keine Konnektivität mehr hergestellt werden konnte.

Werde es jedenfalls nicht wieder richtig in Betrieb nehmen und warte auf mein neues. Zwei mal aufsetzen für nix hat gereicht. Echt Schade, da ich sonst bisher sehr zufrieden war. Fand auch, dass das Update dem Akku gut getan hat mit dieser neuen HTC Booster Optimierungs App.