Funktioniert HTC Connect - Erfahrungen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rolkeg

rolkeg

Ehrenmitglied
6.624
Ich wollte mal wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit der Verbindung von Connect zu Bluetooth-Lautsprecher hat ?

Ich war letzte Woche mal im einem Elektronik- Markt und hatte neugierigerweise mal Connect angemacht. Es wurden ne ganze Menge Bluetooth Geräte (Lautsprecher) gefunden, eine Verbindung kam aber nicht zustande.

Oder andere kompatible Geräte, Fernseher usw. Gibt es Erfahrung damit, wie gut es funktioniert ?

Niemand eine Antwort parat ? :unsure: Wird wohl nicht genutzt, oder ?:smile:
Mal sehen, ob ich am Wochenende Zeit zum testen hab. Gehen dann zum Media-Markt oder Saturn und teste mal die Connect Verbindungen von Lautsprecher, Fernseher usw. Mal sehen, ob sich was findet.

Also es funktioniert mit meinem Samsung Smart TV , Bilder , Videos gucken, Bzw kann ich das HTC Spiegeln. Eigentlich immer ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
Speziell wäre ich auch an Bluethooth Lautsprecher interessiert, ob es da reibungslos funktioniert. Und welche dann zu empfehlen sind. Es gib ja ne ganze Menge von den Dingern. Mal schauen, Morgen oder Samstag gehe ich mal testen.

Also, ich hab eine Logitech Boombox, ich schalte diese ein, geh auf dem Handy auf HTC Connect und die beiden verbinden sich automatisch, klappt einwandfrei.

• Danke
Reaktionen: rolkeg
John Coffee schrieb:
Also es funktioniert mit meinem Samsung Smart TV , Bilder , Videos gucken, Bzw kann ich das HTC Spiegeln. Eigentlich immer ohne Probleme.
Wie machst du das auf deinem Samsung Smart TV .. muss man am TV was einstellen ? Wenn ich auf Suchen gehe, werden mir folgende Möglichkeiten angezeigt, da finde ich nichts von TV.

zz7llzlj.png

uploadfromtaptalk1453492879695.jpg

Ich geh auf HTC Connect dann kommt das was auf dem Bild zusehen ist und wähle was aus

• Danke
Reaktionen: che42
Bei mir gehts. Sony TV (miracast - als Quelle im TV "screen mirroring") auswählen, nach kurzer Zeit spiegelt sich das Gerät.

DLNA wäre nur zur Übertragung von Medien.

• Danke
Reaktionen: che42
Eigenartig, bei mir wird der Samsung leider nicht gefunden / erkannt .. vielleicht ist der auch schon zu alt, ist aus 2012. Alles was bei mir gefunden wird ist der Chromecast 2, aber dafür benötige ich kein HTC Connect.

Nachtrag:
Hab den Fehler gefunden - der Samsung UE50ES6300 unterstützt leider kein Screen Mirroring, ist aber nicht weiter tragisch - läuft perfekt mit dem oben erwähnten Chromecast 2.

Danke für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: