Fehler beim Marshmellow Update

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

undeat

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin auch einen von denen, die beim OTA Update ein rotes Dreick haben. Ich komme nicht weiter.

Ich hatte Viper Rom drauf. Habe nachdem ich das TWRP installiert habe sofort ein Backup vom Stock gemacht und das jetzt wieder aufgespielt. Ich habe ein Factory Reset und ein fastboot erase cache durchgeführt. Ich habe mir ein Stock Recovery für 2.10.161.7 runtergeladen und installiert.

S-ON
Relocked
2.10.161.7
Kernel: 3.10.49-perf-g2762885

Jetzt habe ich keine Idee mehr... :(

Bin mir nicht sicher, aber wenn du das Dreieck bekommst, Ein/Aus Taste + Volume Up drücken, dann müsstest du einerseits die Auswahl zum Rebooten bekommen und unten am Bildschirm sollte stehen woran es gescheitert ist.
Sollte dann so aussehen
http://forums.androidcentral.com/at...-triangle-update-error-4-3-4-4-2-img_6531.jpg

Kann natürlich sein, dass ich mich total täusche, aber probieren kann man's ja ^^

Ich habe das gleiche Problem!

Auch S-ON

Bootloader aber Unlocked (was allerdings nicht das Problem sein sollte soweit ich gelesen habe)

auf 2.10.161.7

Stock Recovery 2.10.161.7 mit erease chache aufgespielt und hängt an der selben stelle!

Was kann man tun wenn man sieht an welchem app es scheitert?

Diese neu installieren?

Die app wohl eher deinstallieren - update installieren und dann wieder die app installieren.
Welche app ist den dran schuld?
Und vor dem update noch wipe cache partition durchführen

Also ich weiis noch nicht welches App das Problem verursacht !

Habe mich zuerst auf den Screenshot des 2ten Posts bezogen!

Was aber interesant ist, wenn ich nach dem Stock Recovery versuche in eben dieses zu booten vom bootloader aus dann erscheint auch schon das das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen?

Werds nochmal versuchen und eben von dir genanntes versuchen um rauszufinden worans hängt !

Also so wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden. Wenn man im TWRP ist und ein Backup wieder herstellt, wird die System Partition als R/W gemountet. Das kann man verhindern in dem man im TWRP unter Mount den Haken ganz unten links setzt. Der ist etwas Versteckt. Danach muss das Backup neu Restored werden.

Bin gerade dabei. Viel Erfolg.

So ich bin jetzt etwas weiter.

Das Problem ist, dass man wenn man die Systempartition als read only einstellt, das Backup nicht wieder herstellen kann. Ich weiß nicht, ob es geht, wenn man die Systempartion beim Restoren abwählt, weil ich das nicht testen konnte. Ich habe ein Stock Rom runtergeladen. Das ließ sich vollständig Flashen mit read only. Im Grunde bin ich dieser Anleitung gefolgt.

Flippy498's Back-to-Stock Files - Overview/Übersicht

Das vorbereitende Update 1/1 konnte ich jetzt schonmal installieren.

Das Update ist ziemlich nervenaufreibend. Das Handy startet mehrmals neu und geht wieder in den Recovery. Nach dem ersten Neustart hat man da sogar eine % Anzeige. Es bleibt dann auch ab und an mal für ne Minute bei einer Stelle stehen. Das ganze Update geschätzt 15 Minuten gedauert.