externe SD Karte mounten

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anzinger

Stamm-User
291
Hallo Zusammen,
kann mir jemand erklären, was es mit dem mounten einer SD Karte auf sich hat? WEnn ich mich irgendwo nicht auskenne ist das Linux :)
Ich habe auf meinem M9 Viper 135 und TWRP 2864 installiert. Gerät ist soff.
In der Recovery kann ich ja auswählen, dass ich die externe SD Karte mounten kann. Was bedeutet dies genau. Wird die SD Karte dann als interner Telefonspeicher gewertet? Wenn ja, ist sowas sinnvoll und werden dabei die Daten der Karte gelöscht?

Vielen Dank
Michael

Dann wird deine sd-karte am PC als speicher erkannt. Somit kannst du auf den Speicher zugreifen während dein handy im Recovery ist.

Danke. Das hab ich noch nicht ausprobiert. Bei eingeschaltetem Handy kann ich mit dem PC auf die Karte zugreifen. In der Recovery hab ich das noch nicht probiert. Hat es einen Vorteil wenn ich das aus der Recovery kann?

Zu Bsp. Solltest du es nicht mehr schaffen dein betriebssystem hochzufahren, und du hast keine Rom.zip auf deinem Speicher zum drüberinstallieren, dann ist es nützlich wenn ich direkt auf die speicherkarte eine Custom Rom ablegen kann.

• Danke
Reaktionen: Anzinger
Ich kann vom Handy aus der Recovery auf die externe Karte zugreifen. Dann könnte ich doch auch die sd Karte entfernen, auf dem PC er ein Rom draufspielen und die Karte dann wieder einstecken. Werden die Daten gelöscht, wenn ich die Karte mounte?

So könntest du es auch machen, aber was ist wohl einfacher?

Falls alle Daten gelöscht werden beim mounten wäre mir meine Methode lieber. Wird die Karte gelöscht? Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort. Sonstige Vorteile bringt das mounten dann wohl nicht

Die Karte wird nur gelöscht, wenn du dies explizit auswählst.

Weder Android noch das Recovery wird deine Karte einfach so löschen.

• Danke
Reaktionen: Anzinger