Eingschränkte Konnektivität im Wlan

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

paolopinkel

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bei meinem One M9 das Problem, dass im Wlan regelmäßig die Konnektivität eingeschränkt ist, z.B. kommen keine Whatsapp Nachrichten durch oder Internet Seiten lassen sich nicht laden.

Gibts dazu schon Erfahrungen / Abhilfe

Danke
PaoloPinkel

Hi und willkommen bei uns ;)

Hast du vlt. eingestellt, dass das Wlan sich im Standby ausschaltet?

Einstellungen -> Wlan -> Menü -> Erweitert -> Wlan im Standby aktiviert lassen

Grüße

Danke für das schnelle Feedback.

Ja, Wlan ist auch im Standby auf aktiv eingestellt.
Sobald das Problem einmal da ist, bleibt es auch bestehen, wenn Handy geweckt wird. Erst wenn ich auf Mobiles Internet wechsel, kommen die Nachrichten durch...

Komischerweise besteht das Problem nicht immer und es kommt in verschiedenen Wlans vor.

Habe ich ebenso. Das Gerät braucht bei mir einen Neustart bis es sich wieder mit dem WLAN verbinden kann. Es ist nach dem Standby keine Verbindung mehr mit dem WLAN möglich

Hallo, ich habe ähnliche Probleme. Mein HTC One M9 ist mit dem Wlan verbunden und Whatsapp, zum Beispiel, funktioniert auch. Jedoch lassen sich andere Apps oder Internetseiten nicht laden und es wird mir ein Verbindungsproblem angezeigt.. wechsel ich dann zu Mobilen Daten, dann laden die besagten Apps/ Seiten sofort! Das Ganze erscheint mir schon ein wenig kurios... bitte um schnelle Hilfe.

Falls ihr das Problem noch habt: Versucht mal die IP manuell zu vergeben. Mit meiner FRITZ!Box hab ich keine WLAN-Probleme. Wenn euer Router eine IP aus dem Bereich 192.168.178.x hat, müsst ihr dem Handy eine aus demselben Block geben (z.B. 192.168.178.220) und als Gateway und DNS jeweils die IP des Routers angeben (bei der FRITZ!Box etwa 192.168.178.1).