Display timeout durch leichte Bewegung verhindern ...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
#FoLeY#

#FoLeY#

Erfahrenes Mitglied
35
Hallo ihr m9 User ...
Bei meinem alten m7 konnte man wenn Auto timeout gewählt war den Standby durch eine leichte kipp oder schüttel Bewegung abwenden. Bei meinem m9 ging das anfangs nur sehr selten und unzuverlässig. Mittlerweile geht es garnicht mehr. Ich vermute seit dem letzten Servicepack geht es nicht mehr. Geht das bei euch wenn ihr Autotimeout eingestellt habt ? Hardware mäßig denke ich nicht das was defekt ist weil ich ja auch z.b. apps auf die schüttel Geste legen kann welches bestens funktioniert. Spiele mit kipp Steuerung gehen auch ... Wäre toll wenn mir jemand sagt ob es bei einem von euch geht und was er für eine Firmware oder Rom benutzt wird.

Greetz FoLeY ...

Display antippen geht doch auch.
Wenn das Display abdunkelt kurz bevor es ausgeht.

Jo klar ... War aber nicht meine frage ... Ist viel praktischer mal kurz zu rütteln als irgendwo zu tippen ... Mich interessiert es ja auch wieso und warum es nicht mehr geht ... Weil es ging ja schon mal. Zwar nicht immer und so zuverlässig wie beim m7 aber immerhin ...

Ich denke nicht, dass das ein gewolltes Feature war oder ist.. deswegen wurde darauf wahrscheinlich nicht geachtet bei irgendwelchen Umprogrammierungen. Ich tippe auch immer auf's Display und bin noch nie auf die Idee gekommen statt kurz zu tippen es zu schütteln:D

Schade natürlich für dich.
Gruß ferchi

Ich kann mich zwar nicht an diese Funktion beim M7 erinnern, aber das LG G3 hat auch so eine praktische Funktion. Da registriert das die Kamera, ob man noch auf's Display schaut oder "woanders" ist. Fand ich immer sehr praktisch. In so fern kann ich den Ansatz von #FoLeY# gut nachvollziehen. War eine feine Sache, an die man sich schnell gewöhnt hatte.

Mein M7 hat diese Funktion nicht. Habe es eben getestet. Und beim M9 kann ich mich daran auch nicht erinnern, das jemals gehabt zu haben.

Display timeout auf Auto stellen und dann wenn es abdunkelt mal leicht hoch und runter oder rechts - links bewegen dann bleibt das dspl an ... Schade , war ne feine Sache ... Allerdings werkelt auf meinem m7 noch arhd mit 4.4 ...
Vielleicht ist es bei lollipop verschwunden ...