[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M9

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir auch nicht!

Bri mir ists auch stabil!

hier auch alles stabil. ich glaube, so ein robustes Gerät hatte ich noch nie. perfekt.

hab eben mal mein one m9(grau) geputzt und festgestellt, das er schon einige kratzer auf der rückseite hat.

sollte die rückseite den nicht kratzfest sein? das ist doch s***

wurde von mir immer vorsichtig behandelt.

hm, das ist sehr schade ...

Ich kann es auch rechts unten am Display eindrücken und es quietscht leicht. Merkt man aber nur wenn man es bewusst macht, für mich aber kein Grund einzuschicken.. sonst ist alles top

Ich kann auch nichts eindrücken. Von der Verarbeitung her, ist das m9 top!

Vielleicht kann ich etwas Hoffnung geben. Mein M9 hat auch ein paar Wochen unten links beim eindrücken geknarzt. Dann war es auf einmal weg... Kontrolliere es immer mal, kein knarzen mehr.. Jetzt ist es perfekt.. Vielleicht geht es bei euch ja auch weg..

Wo drückt ihr denn das es knarzt? :p

bei mir knarzt es unten links am display, selbst beim SMS schreiben. Mal sehen ob es jetzt von Regenersis repariert zurück kommt. das zweite mal das ich es es jetzt einschicke ohne das sie es raparieren. mich nervt das knarzen schon bei einem 750€ gerät. falls sie es nicht hinbekommen bekomme ich ein neues vom händler ^^ wenigstens ein trost.

Bei mir knarzt es auch aber keiner will was machen weder HTC noch Media Markt. Es kam von der Reperatur aus Polen und es wurde nichts gemacht. Es knarzt wenn ich an der Stelle drücke ziemlich laut. Kotzt mich an das nichts gemacht wird.

immer wieder auf die Nerven gehen und sinnige vergleiche bei Media Markt vortragen.

Beispiel:
- bei einem Auto darf auch keine Tür knarren oder quietschen

wenn es dann 3x unrepariert / mit den gleichen Mangel zurück kommt, dann kannst du es wandeln.

Aber 3 x reparieren und ständig Rum nerven bringt nichts also bei meinem MM hab mich jetzt direkt an HTC Gewand und denen etwas Druck gemacht.

Mal eine andere Qualitätsfrage... bislang konnte ich mich noch nicht zum Kauf durchringen. Eine Entscheidungshilfe wäre aber eure Erfahrungen mit der Lackierung.

Habt ihr bereits (viele) Kratzer? Und falls ja, wäre vor allem bei der dunklen Variante es interessant ob es „silber“ durchscheint oder eine ganzheitliche Färbung des Metalls stattgefunden hat – es bei Kratzern also dunkel bleibt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es war ja von einer neuen Verarbeitungsmethode im Vorfeld die Rede.

Ich habe gunmetal grey. Einmal ist es mir aus der Tasche auf einen Teerboden mit der Rückseite gefallen. 3 kleine Abplatzungen waren die Folge. Es scheint weiß durch. Jetzt habe ich mein dot view Case. Leider zu spät

• Danke
Reaktionen: nsev79
Mir ist es schon einige Male aus der Tasche gefallen (5-6 Mal?), einmal davon aus etwas größerer Höhe auf Granitboden. Das ist auch der einzige Sturz, der Spuren hinterlassen hat. Habe hinten am Gerät zwei klitzekleine Einkerbungen im Metall. So als hätte man mit ner Nagelspitze reingestochen. Keine Ahnung, ob das ein sinniger Vergleich ist. :D
Ist auf jeden Fall keine große oder auffällige Sache. Und letztlich mein Gott, das Ding ist n Gebrauchsgegenstand.

Ich nutze das Gold on Silver, es ist mir 3mal runtergefallen, einmal auf Laminat zu hause und 2 mal auf Dielen-Boden bei nervt Freundin, zum Glück ist gar nichts zu sehen. Sieht aus wie neu. Super Verarbeitung.

für diese Fälle ist wohl silber besser. Eigentlich mag ich aber das gm-grey lieber... aber da hier auch "nur" eloxiert wurde, muss man im Falle eines Falles mit einer deutlich hässlicheren Macke leben, als beim Silbernen - dort ist eben der Goldrand einfach nicht meins (zumindest von Bildern her, hab es live noch nicht sehen dürfen). Es bleibt hier echt schwierig für eine mögliche Entscheidung :unsure:

wie wäre es dann mal mit aufpassen :)

• Danke
Reaktionen: zwantE
Habe das selbe knarzen unten rechts. Hoffe nur das nichts kaputt geht.