[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M9

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Macht das aber bitte via PM. Das hat hier drin nichts verloren.

• Danke
Reaktionen: fursty73
Deshalb die PM!
Back to Topic..

• Danke
Reaktionen: B3nder
ist bei euch der Helligkeitssensor versenkt oder eben mit dem Gehäuse?

Leicht versenkt genauso wie die Frontcam.

• Danke
Reaktionen: MartinT85
bei mir sind die Kanten recht "scharf". hab mich nun schon mehrfach daran gestört wenn man das M9 aus der Tasche holt und so zwischen den Fingern dreht.

Stimmt, vorallem die Kanten vom Sensor schon nicht ohne. Ich hab mein M9 in eine Flipcase Bookstyle deswegen merke ich das nicht so...

So, HTC hat mir geantwortet und ich bin Sauer hier die Antwort von HTC: "Hallo ..., vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider kann man an dem Bild nicht viel erkennen, gibt es eine Möglichkeit und besser erkennbare Bilder zu Senden? Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe ..." Das ist doch eine Frechheit, ich habe es deutlich erkennbar gemacht und bis ins Detail beschrieben. Was soll man nun tun, bessere Bilder bekomme ich nicht hin!
Hier das Bild das ich gesendet hatte: DSCI3602u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf dem Bild auch nichts erkennen. Total unscharf ...

• Danke
Reaktionen: waldy4545, domy1985 und Schaeferreiner
So OK habe hier ein besseres Foto gemacht mit HDR in Originalgröße. Hoffe jetzt sieht man es auf der rechten Seite.
DSCI3621z.JPG

Das von meiner Frau hatte auch dasselbe Problem. Ich würde es tauschen..Das finde ich richtig nervig...
Die Antwort von HTC ist 0815!!

Das müsste jetzt aber der HTC Service erkennen können oder? Und auch umtauschen oder?

Sollte,
ich würde mich aber vielleicht erst mal an den Händler wenden

Zum Händler kann ich leider nicht gehen, da ich mein HTC One M9 Neu bei ebay gekauft hatte. (Deswegen Kontaktiere ich HTC die müssen es ja umtauschen ist ja eindeutig ein Produktionsfehler.) Es stammt von einer 1&1 Vertragsverlängerung und war noch alles ungeöffnet. Habe aber die Rechnung vom Vorbesitzer bekommen. Könnte man damit zum 1&1 Shop in meiner Nähe gehen und die würden es austauschen, obwohl auf der Rechnung ein anderer Name, Adresse usw. steht. Die könnten ja denken das es gestohlen sei.

@Neon Future: versuch mal das Display etwas abzudunkeln, irgendwas drauflegen. Vielleicht klappt es dann ein noch besseres Foto von den undichten Stellen zu machen. Das helle Display blendet bestimmt dein anderes Handy oder den Fotoapparat. Vielleicht ist es dann noch besser zu erkennen :smile:
Vielleicht hilft's :smile:

Könnte HTC auch ,
Aber für das hast du ja den ebay Transaktionsbeleg

@Queeky hat leider nicht's gebracht.
@Speedsleper ich schreibe nochmal den Service mit das bessere Bild und könnte man diese Seite mitverlinken vielleicht hilft es ja.

@ Neon Future
Ansprechpartner bei einer Reklamation bei einem Produkt ist IMMER ersteinmal der Händler wo dieses Produkt gekauft wurde. Egal ob Auto, Sofa oder Handy.

So HTC hat nochmal geantwortet und den Fehler gesehen, hier Original Text:"Ich kann Ihnen eine Reparatur anbieten oder wen das Gerät nicht älter als 14 Tage ist, können Sie sich diesbezüglich bei Ihrem Händler melden um es austauschen zukönnen oder das die für Sie das Geröt zu Reparatursenden...". Ich bleibe wohl auf den Fehler sitzen, denn Heute enden die 14 Tage Rückgaberecht und der Reparaturservice von HTC ist das schlechteste überhaupt. Kann sein das man bei 1&1 30 Tage Rückgaberecht hat, habe irgendwo sowas mal gelesen!?

Hm da frage ich mich natürlich warum du dich überhaupt an HTC gewendet hast?

Wenn ich noch innerhalb der ersten 14 Tage bin wende ich mich doch an den Händler und bekomme ein fabrikneues Gerät, anstatt mich an HTC zu wenden und besten Falls eine Reparatur zu bekommen:confused2:

Ich verstehe auch nicht, warum du jetzt auf HTC schimpfst:) Sie haben dir doch eine Reparatur angeboten.

Gruß ferchi

@neon future

https://m.hilfe-center.1und1.de//ve...rtphone-oder-dsl-hardware-defekt-a787314.html

Zitat:
Ist Ihr Gerät defekt, helfen wir Ihnen natürlich weiter.

Tritt der Defekt während der Garantiezeit auf, dannrufen*Sie uns bitte an. Gerne prüfen wir Ihre Hardware gemeinsam mit Ihnen.

Haben Sie Ihr Gerät mit einer äußerlichen Beschädigung erhalten? Dann*melden*Sie sich bitte innerhalb der ersten 14 Tage nach der Auslieferung. In dieser Zeit können wir noch einen kostenfreien Tausch veranlassen.

ACHTUNG:*Handelt es sich um einen technischen Defekt, darf das Gerät nicht länger als 1 Stunde genutzt werden.

Sie sind kein 1&1 Kunde, haben aber ein 1&1 Gerät gekauft, das jetzt defekt ist? In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller.

Ich denke bei dir ist dann der letzte Punkt entscheidend.... Also alles richtig gemacht..