[Diskussion] Verarbeitungsmängel/Qualitätsprobleme beim HTC One M9

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und dein m9? Teste mal bitte. Wenn Display an ist, Ohr direkt an die strombuchse halten.

Ich kann bei meinem nichts hören

Bei mir auch nicht.

Fr3Meu schrieb:
[...]bei Base erhalten und würde es gerne umtauschen und ein neues bekommen. Hat da jemand Erfahrungen mit ?
Hier ein Beitrag von Android31 dazu:
android31 schrieb:
Ich war bei Base und habe ein neues m9 bekommen. Und das hat zum Glück keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe gestern mal den HTC Service geschrieben ob Sie das Gerät umtauschen wegen fehlerhaften Displaypanel (es ist noch schlimmer geworden je nach Betrachtungswinkel leuchtet die komplette rechte und linke Seite, Kamera kann es nicht auffangen, nur die stärksten Stellen). Was ich noch vergessen hatte zu schreiben war, dass die rechte Displayseite einen Gelbstich hat und die linke Seite schön reines weiß Darstellt. Und eindrücken konnte man es auch an der unteren linken Seite. War wohl ein Montagsgerät, hoffe HTC tauscht das Gerät um.
DSCI3597u.jpg DSCI3602u.jpg DSCI3604u.jpg

Hm komisch .

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

Das ist mehr so ein ganz ganz leises Rauschen / fiepen, was man nur hört,wenn man es direkt an die ohrmuschel hält...ist das schlimm ? (mein iPhone vorher hat gerauscht aus den boxen )

Bei mir piept nix

Schrott handy. Geht morgen zurück. Keine Lust mehr drauf.

Wie kommt man auf die Idee sei Ohr an die Buchse zu halten? War das piepen so laut???

Ne zufällig gehört. Piept es bei dir ?

Hab mir einmal eingebildet es könnte sein... Aber nein piept nicht

meins piept auch manchmal beim Laden aber denk das liegt am Netzstecker weils auch piept wenn kein handy angesteckt ist, HTC ONE X+.

Okay. Vielleicht bilde ich es mir auch ein

Eines von drei M9s, die ich zur Hand hatte, hatte dasselbe kaum merkliche Durchleuchten beim Rand, unten links bei der "htc-Leiste". Im Übrigen für htc-Verhältnisse erstaunlich: Bei allen drei keinerlei Pixelfehler bzw. Staub-Einschlüsse. Eines hatte einen kitzekleinen weissen "Fleck" auf der hinteren Abdeckung, der sich nicht entfernen lässt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt ist aber mal genug:) Das ist hier ja kein Chat sondern sollen hier Verarbeitungsmängel angesprochen und evaluiert werden.
Aussagen a la "HTC ist Schrott", "bringt nichts" und "dauert so und so lange" haben hier eher weniger zu suchen...

Ich lösche gleich ein wenig OT.
Gruß und Gute Nacht
ferchi

• Danke
Reaktionen: B3nder, waldy4545, MartinT85 und eine weitere Person
Also ich habe bei meinem M9 keinerlei der hier schon beschriebenen Mängel... Alles sehr gut verarbeitet. So wie ich es von HTC bisher gewohnt war.

Was mir eher Sorge bereitet ist, dass hier Meinungen durch Löschen als OFF Topic quasi zensiert werden. Wenn hier jemand schreibt "HTC ist Schrott" so ist das seine Meinung und man kann diese widerlegen bzw. diskutieren, oder? Wenn er ein schlecht verarbeitetes Gerät erwischt hat ist das ärgerlich und man kann ihm mitteilen was er machen kann.... Das ist doch nicht OFF Topic und hat im Thread "DISKUSSION über Veratbeitungsmängel" mMn schon was zu suchen!
Ein Forum sollte doch zum Meinungsaustausch da sein, egal ob ein Posting sinnvoll erscheint oder nicht? Das dann Post gelöscht werden (wenn jemand beleidigt wird etc. ist das durchaus sinnvoll) erachte ich das als eine Art Zensur und das Forum bekommt mMn den faden Beigeschmack eines "Fanboyforums"???

Sorry, das musste raus... Lieber Admin ich bitte dies nicht als OT zu löschen!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
fursty73 schrieb:
Wenn hier jemand schreibt "HTC ist Schrott" so ist das seine Meinung und man kann diese widerlegen bzw. diskutieren, oder? Wenn er ein schlecht verarbeitetes Gerät erwischt hat ist das ärgerlich und man kann ihm mitteilen was er machen kann....
Hallo,

in eurer gesamten Unterhaltung ging es nicht einmal um einen Verarbeitungsmangel am Gerät. Deswegen habe ich eure 'Unterhaltung' gelöscht. Einen klareren OT gibt es eigentlich nicht:)

Deswegen bitte ich jetzt auch darum das nicht weiter zu diskutieren. Auch diese beiden Postings werde ich im Laufe des Tages löschen;)

Gruß ferchi

Zuletzt bearbeitet:
Dann lösche was du für richtig hältst... Ich finde das nur traurig! Langsam nervt mich das Forum hier und ich kann Leute verstehen die sich nach Alternativen umschauen!

Edit:

Er hatte, wenn ich mich recht erinnere, geschrieben, das sein M9 Mängel hat und er es zu Base geben würde... Kann sein, dass das aber auch im anderen Thread war wo er ein Crossposting hatte. Seine Kernaussage war "HTC ist Schrott" und "man kauft sich ein teures Gerät das piept und sich an den Ecken eindrücken lässt"... Wenn das nichts mit Verarbeitungsmängel zu tun hat... Eher als das zu löschen hätte man vielleicht die Threads mit dem Piepen und diesen hier zusammen legen können-edit: ist wohl nun geschehen!

Lieber Admin hast du meine PM bekommen oder ist es einfacher hier zu antworten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und MartinT85
Hallo fursty73,

da du mir auf zwei Wegen geschrieben hast, dachte ich es ist okay wenn ich mir einen aussuche (Stand ja sinngemäß das selbe drin wie hier). Ich werde heute Abend, wenn ich Zeit habe, gerne nochmal ausführlich auf deine Kritik eingehen.:)

Gruß ferchi