Computer erkennt Handy nicht, sodass ich kein Betriebssystem aufspielen kann....

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rotarywoman

Neues Mitglied
2
Habe nach 4 Jahren ein neues Display an meinem HTC One M9 eingebaut, nun lädt es kein Betriebssystem herunter, da wir zwischenzeitlich umgezogen sind und die WLAN-Daten sich geändert haben. Wollt es nun an den PC anschliessen mit Datenkabel und darüber laufen lassen, aber der PC erkennt kein Handy. Was mach ich denn nun?

VLG Jenny

@Rotarywoman

hast schon den Treiber fürs Handy installiert?

Mein Mann sagt ja, hat er gemacht.

@Rotarywoman

in welchem Zustand befindet sich denn das Handy, ... normal eingeschalten und normal hochgefahren , ... oder wie?

Ja, dann erscheint das obige Bild
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WhatsApp Image 2020-11-13 at 14.43.29.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
also doch im Bootloader

hast mal versucht in den Downloadmode zu kommen ?
wenn das nicht geht dann wars das für das Handy, denn da hat der interne Speicher vom Handy ein weg wenn der Downloadmode nichtmehr geht.

Wie komm ich da rein?

na da du das Handy ja ganz normal gestartet hast und du gleich in den Bootloader gelangt bist , denk ich mal das es nichtmehr zu retten ist.
Aber du kannst ja mal mi den Lautstärketasten runternavigieren zu Downlodmode und mit Power bestätigen.
Wenn du da aber nicht in den Downloadmode kommst, dann wars das für das Handy.

WhatsApp Image 2020-11-13 at 15.25.08.jpeg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann kommt das

Zuletzt bearbeitet:
@Rotarywoman

und das sagt so traurig wie es ist aus, das es nicht in den Downloadmode booten kann und es somit für dein Handy war.

Oder liegt das an dem günstigen Display?

nein, .... da hat der interne Speicher ein weg, oder wurde gar durch de Reperatur beschädigt, ... aber da kann man jetzt spekulieren warum.
Jedefalls ist das Handy leider nichtmehr zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
OK danke. Jetzt weiss ich wenigstens wo ich dran bin.