com.android.phone wurde gestoppt

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dieterbo

Fortgeschrittenes Mitglied
16
hallo, ich bekomme seit 2 tagen als diese meldung, wenn ich telefonieren will. neustart bringt nix. telefonapp daten und cache hab ich gelöscht. partition cache auch. gibt es eine lösung ohne factory reset? hab original software drauf. kein root oder ähnliches. möchte ungern das handy löschen und alles neu einstellen usw.
gruß

und wenn ich jetzt in den recovery mode will, bekomme ich ein rotes dreieck mit ausrufezeichen.

Das liest sich für mich beinahe so, als habe sich irgendwas an der Library in der System Partition deines Gerätes verändert - respektive etwas an der Library der Telefon System App / Frameworks. Da wirst du um einen Factory Reset mMn keinesfalls herumkommen! Selbst dann könnte es noch nicht zu 100% sauber neu aufgesetzt sein; darüber hinweg führt in meinen Augen als ersten Schritt aber nichts.

Moin, hab jetztnen factory reset durchgeführt und das problem besteht weiterhin. Hat jemand ne idee, was ich noch tun kann?
Danke!

moin! welche angaben benötigt jemand der ahnung hat, um mir zu sagen welche firmaware ich flashen muss, damit es wieder läuft? wenn ich es einschicke, bin ich es mindestens 2 wochen los.
Danke!

Im Prinzip ist das der einfachste Weg:

Handy in den Bootloader starten, via USB an den Rechner und via CMD über fastboot Befehl getvar all die relevanten System / Geräteinfos herausziehen und hier posten (IMEI und Serial No. aber unkenntlich machen.)

• Danke
Reaktionen: dieterbo
das ist für dich einfach :D ich versuch das jetzt immer mal wieder nebenbei seit 2 tagen :D muss am wochenende in ruhe mal schauen, ob ich es hinbekomme. Danke!
[doublepost=1465571100,1465570220][/doublepost]hab das bekommen. ist das so richtig, oder mache ich etwas falsch?

Anhänge

• IMG_20160610_170205.jpg
    IMG_20160610_170205.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 339
Weiß jemand etwas? Sonst muss ich das Handy einschicken, wozu ich eigentlich keine Lust habe. Laufe jetzt schon seit ner Woche mit nem p9 rum. Danke!

Grundsätzlich korrekt, allerdings fehlen Angaben wie CID und Main-OS Version. Ohne die wird es schwer, eine RUU passend zu bestimmen. Wenn man eine falsche nimmt, kann das platt machen voll in die Hose gehen.

Hmm...das wurde mir angezeigt. In den infos steht noch softwareversion 3.35.161.12 0 und locked wie S-on. CID VODAP102 ich hoffe, die infos reichen :) hab ich gerade über ne app rausgefunden.

Vielen dank! Ichmwerde es später gleich probieren.!

@dieterbo
0PJAIMG_HIMA_UHL_M60_SENSE70_MR_Vodafone_UK_3.35.161.12_Radio_01.01_U11440792_96.00.51201G_F_release_464298_signed.zip | by Krocko for One M9

Diese passt sogar besser, weil es direkt das neuste ist. Allerdings musst du die als zip im Bootloader flashen und nicht am PC als exe laufen lassen.

Vorgehen zum flashen einer RUU-Zip:
Achtung: Alle persönlichen Daten gehen verloren!
  • Heruntergeladene RUU.zip Datei in "0PJAIMG.zip" umbenennen
  • 0PJAIMG.zip direkt auf die externe SD-Karte kopieren (keine Ordner erstellen, oder in einen Ordner kopieren)
  • SD Karte muss FAT32 formatiert sein (SDHC, 32GB)
  • In den Download-Modus booten und den Anweisungen folgen
  • Nach dem erfolgreichen flashen, Handy neu starten
  • 0PJAIMG.zip von der externen SD-Karte löschen, ansonsten startet die Installation bei jedem Aufruf des Download-Modus
Quelle
HTC One (M9) - Firmware | RUUs | OTAs | Backups | Stock-Recoveries

• Danke
Okay, werde ich versuchen. Bei der anderen habe ich einen fehler bekommen.

Anhänge

• IMG_20160616_111149.jpg
    IMG_20160616_111149.jpg
    927,7 KB · Aufrufe: 284
Bei der exe?

ja, hab es umbenannt in 0PJAIMG.zip und auf die sd verschoben, so wie ich es immer mache.

Funktioniert bei der exe aber sowieso nicht :)

Nimm einfach die zweite Datei und mach es danach. Das sollte definitiv klappen ;)

• Danke
Ja geil!!! Hat funktioniert und telefonieren geht auch erstmal wieder! Vielen dank für deine hilfe Janity :) jetzt muss ich es erstmal nicht einschicken :D

• Danke
Reaktionen: Janity