Bluetoothabbrüche beim Telefonieren per FSE

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

pacone

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,

habe regelmäßig Abbrüche beim Telefonieren im Auto. Das Gerät kann sich danach auch nicht wieder verbinden.. Muss komplett BT aus und anschalten.

Ist nur beim Telefonieren nicht beim Musikstreamen.

Hat noch jemand diese Probleme?

Gruss Paco

Hi,

darf man fragen, was das für ein Auto ist? Hast du das Problem auch mit früheren/anderen Smartphones gehabt?

Grüße
Florian

BMW aktuelles Modell. Hatte weder mit BlackBerry, Iphone noch Samsung dieses Problem

Ich hab das Problem seit Android 4.x . Mit dem HTC m8 ging es noch unter 4.4. Was bei Samsung und LG Flex auch nicht mehr ging. Fahrzeug ist ein Ford Mondeo 2008 Titanium. Ford gibt auch keine Hilfe dazu. Angeblich gibt es keine neue Software für die FSE.

Das gleiche Problem haben ja viele (ich leider auch) auch mit dem M8. Lösungen gibt es noch keine aber versuche es mal mit WLAN aus. Bin da auch noch am testen.

Gestern hatte ich zum ersten Mal die Gelegenheit, über längere Zeit im Auto mit dem M9 über die FSE zu telefonieren.
Das Gespräch dauerte 12 Minuten und ging über eine Strecke von ca. 5 km. Wagen ist ein Audi, Bj. 2014. Die Sprachqualität war sehr gut, keine Abbrüche, keine Probleme festgestellt.

Mit dem M8 hatte ich in der Vergangenheit auch öfter mal im Auto via FSE telefoniert, war auch ein Audi, Bj. 2009. Die Sprachqualität da war nicht ganz so gut, aber an Probleme oder Abbrüche kann ich mich da auch nicht erinnern.

Hallo. Kann über die Lautstärketasten die Lautstärke vom Handy zwar lauter machen aber es wird nicht lauter. Ich muss die FSE vom Auto fast auf ganz laut machen damit ich meinen gegenüber verstehe. Habe den KIA Carens 2013. Zur Info: Mit dem iPhone 4S hatte ich das Problem nicht. Aussetzer habe ich ganz ganz selten.