Benchmarktests

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe jetzt nach dem Update mal jeden Tag einen Benchmark laufen lassen. Obwohl mich die Ergebnisse nicht so ausschlaggebend sind. Einfach mal wegen der Drosselung. Habe jetzt auch immer so um die 1200 Punkte im Single Core. Firmware ist die .15.
uploadfromtaptalk1427705277041.png

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
.15 ist aber nicht das "Day One kamera&cpu" Update ??

Doch, das ist es. .15 ist die Version für die Verkaufsgeräte, die andere Version (ich mein es war die .214) war für die Review-Geräte.

oh, das ist interessant. heisst das, dass nur die Vorführgeräte gedrosselt sind? :huh:

das ist aber seltsam irgendwie bzgl. der doch sehr unterschiedlichen Testwerte.

Jap. Finde ich auch. Hatte nach dem so um die 800-900. Danach immer um die 1200. Seltsam.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
So, hier jetzt ein aktuelles antutu Benchmark.. Ich hab noch die alte Software drauf..

Anhänge

• baa704bbe10b9e19792a5fbff9e45118.jpg
    baa704bbe10b9e19792a5fbff9e45118.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 301
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benny, bitte nicht so große Bilder posten.

Vor dem Update.

Auch wieder recht anständig

Und was bringen euch diese Benchmarks jetzt ? :D

Wegen der überhitzung und drosselung. Wir können damit sehen was eine neue firmware anrichtet. Der Qsd810 hat sehr viel luft nach oben, wir brauchen benchmark werte ob die Software wirklich besser wird in den nächsten Monaten.

• Danke
Reaktionen: c9hris und Luise Lustig
Es gibt keine "drosselung"!!!Glaub nicht jedes Quatsch der erzählt wird. Jeff Gordon hat auf Twitter gesagt das es keine drosselung gibt und auch keine geben wird. Der 810 hat auch kein "hitzeproblen" hat auch Jeff Gordon gesagt siehe dazu nicht Francisco Franko G+! Es kommt im April ein großes update wartet ab , und gebt dem m9 mal Luft es ist seit 3 Tagen auf dem Markt. HTC bringt keinen kaputten"Hitze CPU" auf den Markt. Leute im ernst beruhigt euch mal :) .

• Danke
Reaktionen: Danni1202
Der Einzige der sich hier gerade in Rage redet bist du.. ;)

• Danke
Reaktionen: der_johannes, waldy4545, Nuschi1980 und eine weitere Person
Nö ich rede mi h nicht in Rage mein Freund. Ich finde es nur belustigend wie hier manche ausrasten wegen "Problemen "die es nicht gibt. Einer hat angegangen Hitze Problem drosselung und jetzt haben alle Panik :).

• Danke
Reaktionen: Danni1202
Es ist anstrengend, deine Posts zu lesen, da du eine offensive Verteidigungsstrategie für das M9 einnimmst und Nutzer, die begründete Fragen und sachliche Kritik äußern, sofort als inkompetent oder fragwürdig deklarierst. Es ist schön, dass du dich über dein M9 freust. Im Vergleich zu deinem LG scheint es dir deutlich besser zu gefallen - das kann ich nachvollziehen.

Aber bitte unterlasse es, mitunter gar persönliche Angriffe zu starten, wenn dir unliebsame Äußerungen über das M9 ins Auge springen. Es geht hier immerhin nur um ein Smartphone und nicht darum, den 3.Weltkrieg zu gewinnen. Ich gehe mal davon aus, dass du auch kompetentere Beiträge pro M9 einbringen und deshalb das Bild auch auf andere Weise positiver prägen kannst. Ansonsten vergeht hier einigen die Lust daran, sich an der Dikussion zu beteiligen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

• Danke
Reaktionen: Druid-Didi und ferchi
Frage zu den antutu Benchmark. Ich habe da nicht so die Ahnung von. Sind die 52k die mein m9 gestern erreicht hat, OK? Nur schwankt das.. gestern Abend hatte ich dann nur 46k erreicht.. Mich würde mal interessieren, was die angeblichen ruckel M9 bei den Tests erreichen. Im normalen Gebrauch läuft das m9 sehr sehr flott

Ich würde den AnTuTu Benchmark nicht überbewerten. Ich teste lieber direkte Kennzahlen. Für mich persönlich ist der SingleCore Wert von Geekbench3 wichtig, weil das ein direktes Indiz für die direkte CPU-Leistung ist, und ich verschiedene Geräte darüber vergleiche.
Mich irritieren auch hier die unterschiedlichen Werte, die bisher wohl in einem Spektrum von etwa 700 bis 1300 liegen. Normalerweise ist dieser Wert relativ konstant bei Wiederholung auf anderen Geräten.

Ich denke, das wird sich noch geben mit kommenden Firmware-Updates. Samsung macht das schon nicht so ganz unclever, indem beim S6 die Installation von Benchmark Apps über den PlayStore geblockt wird ... zumindest bei den noch aktuellen Vorführgeräten. Eine ältere Geekbench App konnte ich da allerdings auch raufziehen :rolleyes2:

Hier meine:

Anhänge

• screenshot_2015-04-02-10-33-36.png
    screenshot_2015-04-02-10-33-36.png
    18,9 KB · Aufrufe: 240
  • screenshot_2015-04-02-10-33-21.png
    screenshot_2015-04-02-10-33-21.png
    31,5 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, bitte ladet eure Screenshots im Anhang hoch, damit sie hier nicht gleich alles erschlagen, wenn man den Thread aufmacht!!!!

Zurück
Oben Unten