Allgemeine Diskussionen zur Preisentwicklung des HTC One M9

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab es auf einen Schlag bezahlt...

Wartet halt noch 1-2 Monate, dann sind 500 € wohl der normale Preis. Wenn die Erstkäufer versorgt sind und Sommerferien anstehen, geht es doch immer deutlich runter.

sicher wird der Preis im Sommer tiefer sein, aber die Frage ist, wo er sich einpendelt. mein Tipp liegt ja eher so bei 599 Euro.
MM/Saturn verkaufen zum Beispiel das M8 nach wie vor für 499 Euro und das sicherlich nicht, weil sie es nicht loswerden ;)
das sah/sieht bei der Galaxy S5 Konkurrenz anders aus.

PS:
ich gebe zu, warten ist nicht so mein Ding und 529,- für das O2-Gerät sind 'ne Ansage, der man sich schwer entziehen kann.
auch wenn ich die ersten Chargen abwarten wollte, unabhängig von Preisentwicklung. mach ich möglichst immer so, auch beim iPhone.

Ein Verkaufsschlager war und ist das M8 ja bekanntlich nicht, wer 499 € heute noch dafür bezahlt, ist selbst schuld. Das gibt es ja auch immer mal wieder für 333€, ein angemessener Preis wie ich finde.

Im Sommer wird das M9 unter 500 € zu bekommen sein, 599 € halte ich für völlig unrealistisch. Das M8 gab es letztes Jahr im Mai schon für 529 € (das M9 ja sogar jetzt schon) - und der aktuell absehbare Erfolg des S6 wird nicht gerade für hohe HTC-Preise sorgen.

Habe mein M9 aus dem Saturn zurückgegeben und im nächsten Base-Shop für 529 € neu gekauft (Jetzt zwar in Gunmetal Grey und nicht mehr Silber-Gold, aber egal) :flapper:

Dort habe ich übrigens auch das letzte bekommen^^

Habe aber auch eine O2 CID (O2_102). Und unter Mobile Daten wird mir die ganze Zeit "Verbindung getrennt" angezeigt, obwohl es aktiviert und WLAN natürlich aus ist. Kann das mit der o2 CID zu tun haben? Telefonieren kann ich... Habe congstar...

In gießen, hatte der Base Shop nicht für 529€ :(.

Kann mir jemand eins kaufen :D (Zahle natürlich)

Zuletzt bearbeitet:
menschenaffe schrieb:
....unter Mobile Daten wird mir die ganze Zeit "Verbindung getrennt" angezeigt...
Du musst je nachdem, was du für einen Anbieter hast, manuell die Daten für den Netzwerkzugang eingeben, indem du unter Einstellungen/ Mobile Daten/ Zugangspunkte eine neue Verbindung hinzufügst. http://www.congstar-forum.de/mobilf...uelle-einstellungen-zum-mobilen-internet-apn/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:10 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

tofffl schrieb:
Ein Verkaufsschlager war und ist das M8 ja bekanntlich nicht, wer 499 € heute noch dafür bezahlt, ist selbst schuld...
Das sieht HTC selbst anders: Bsp.: https://curved.de/news/htc-schliesst-hartes-quartal-dank-one-m8-mit-gewinn-ab-163044
Ich habe etliche Bekannte, die ebenfalls das M8 besitzen, und einen Preis von 333,- € finde ich momentan auch schon recht günstig - mindestens 350 bis 400 € ist das M8 schon wegen der hochwertigen Verarbeitung auch jetzt noch wert, obwohl der Nachfolger da ist.

• Danke
Reaktionen: waldy4545, Luise Lustig, Timer2000 und eine weitere Person
Den Artikel halte ich für wenig aussagekräftig, Verkaufszahlen nennt HTC ja keine. Aber alleine der eingebrochene Umsatz um 35% sagt doch einiges aus. Ein Verkaufsschlager sieht also selbst HTC nicht in dem M8.

Ich wollte eigentlich auch ein Gerät ohne Branding, aber bei den Preis ist mit das nun auch egal!
Zumal früher oder später sowieso eine Custom Rom rauf kommt.

menschenaffe schrieb:
...
Können da eigentlich durch z.B. irgendwelche falschen Angaben mehr Kosten entstehen als man eigentlich für die Flat hat?

Thanks again! :)
Theoretisch ja, aber du hattest ja keine Verbindung bisher. Kannst ja auch bei congstar nochmal nachfragen, um sicher zu gehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:05 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

tofffl schrieb:
.... Aber alleine der eingebrochene Umsatz um 35% sagt doch einiges aus. Ein Verkaufsschlager sieht also selbst HTC nicht in dem M8.
...Jeder liest das, was er lesen will. Wenn ein neues Gerät released wird, sinkt der Absatz der Altgeräte oft erst einmal ab. Das muss aber nicht so bleiben. Und die Nachfrage scheint noch auszureichen, sonst hätte HTC sich nicht für das Produzieren des M8s entschieden, bei dem man vor allem den Kamerakritikern gerecht werden möchte. Du kannst ja gerne das Gerät totschreiben, für mich ist es immer noch ein Topp-Smartphone mit einer hervorragenden Verabeitung und einer prima Performance. Die Kamera reicht mir ebenfalls vollkommen aus.

In erster Linie geht es ja hier auch nicht um das Kritisieren der vorherigen Modelle, sondern um die aktuelle Preisentwicklung des M9 - und da freue ich mich, dass sich trotz der gestrigen Unkenrufe bun doch bestätigt hat, dass das Angebot von Base gestimmt hat. Jetzt drücke ich denjenigen von euch, die eines kaufen wollen, fest die Daumen, dass bald ausreichend Geräte vorhanden sind und freue mich mit euch.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Schaeferreiner schrieb:
Du kannst ja gerne das Gerät totschreiben, für mich ist es immer noch ein Topp-Smartphone mit einer hervorragenden Verabeitung und einer prima Performance. Die Kamera reicht mir ebenfalls vollkommen aus.

Hat alles nur nichts mit Verkaufszahlen zu tun.Umsatz und Marktanteile sprechen nunmal eindeutig gegen einen Verkaufsschlager, die Fakten sind da leider eindeutig. Ich habe ja selbst ein M8 - und kann obige Punkte bestätigen. Aber das macht es halt nicht zum Verkaufsschlager!

Richtig, es geht hier um das M9 - warum ich davon überzeugt bin, dass das M9 im Preis sinken wird, hat aber eben auch mit dem M8 zu tun und dem Druck, den HTC hat.

tofffl schrieb:
Ein Verkaufsschlager war und ist das M8 ja bekanntlich nicht, wer 499 € heute noch dafür bezahlt, ist selbst schuld. Das gibt es ja auch immer mal wieder für 333€, ein angemessener Preis wie ich finde.

Im Sommer wird das M9 unter 500 € zu bekommen sein, 599 € halte ich für völlig unrealistisch.

Ich spreche vom normalen MediaMarkt/Saturn-Preis als Vergleichsbasis, nicht von Online-Schnäppchen. Und die haben den genannten M8 Preis, weil sie es noch verkaufen zu diesem. Ich stehe da oft genug rum, um es zu bemerken ;)

Das M9 ist in der Herstellung auch garantiert teurer.

PS:
Definiere Verkaufsschlager .. für HTC ist es einer ggü. dem M7.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Zum Thema Base Shop noch ... ich hätte bestellen können, sagte man mir.
Also gehe ich davon aus, dass die beliefert werden.
Bin aber noch am überlegen, ob ich warte oder nicht. Mal sehn, was die nächsten Tage bringen :sleep:

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
bevor ich heute das m9 bei Base erstanden habe, war ich nochmal kurz bei Media Markt.

Die hatten ja mal die Tiefpreisgarantie, so das die den Preis der örtlichen Konkurrenz mitgehen, aber das haben die leider abgeschafft.

Der Abteilungsleiter meinte aber das da noch 1-2 Euro gehen, aber bei 529€ hat er mächtig geschluckt und wollte dann doch nicht mehr :D

Luise Lustig schrieb:
Ich stehe da oft genug rum, um es zu bemerken ;)

Na gut, warum in Bilanzen schauen (also harte Fakten), wenn du das viel besser beurteilen kannst... Wenn man aber doch mal in die Bilanz schaut, stellt man fest, dass HTC aufgrund von enormen Kosteneinsparungen wieder (geringe) Gewinne macht, und nicht aufgrund gestiegener Umsätze.

Aber damit nun wirklich zurück zum M9. Ich könnte mir vorstellen, dass smartkauf auch wieder einer der ersten sein wird, die einen guten online-Preis anbieten.

Es ging bei deinem Zitat von mir um den Media Markt Preis und dass heute auch noch oft genug jemand dort das M8 für 479,- bis 499,- kauft.
Insofern sehe ich das M9 im Sommer dort bei 599,- und wir können uns gerne dann wieder unterhalten :cool:

Der ja schon mal nicht bei 499 liegt...

Soll ich morgen Fotos machen?

Das rote M8 ist mit 499,- das teuerste.

Ich denke, die Diskussion führt mom hier nicht weiter, ich kann auch etliche Beispiele bringen, umgekehrt bekommt man das M8 natürlich auch als Vorführgerät oder bei ebay Privatauktionen günstiger. Bei Amazon liegt derPreis noch bei deutlich über 400 €, also scheinen die das auch noch dafür loszuwerden, bei Redcoon gehts bei 428 für das goldene los und endet bei über 500 für das rote, bei ebay fangen die Neugeräte vom Händler (nicht Austausch, Vorführware etc) bei 390 € an, beim M9-Preisbrecher Base und notebooksbilliger gibt es das M8 für 429 bzw. 439,- €, bei Handytick für 445,-€, bei Logitel für usw.

Das wirkt sich dann auch auf den Preis des M9 aus, der abseits der Angebote von Base und Tchibo, die sicher auch die Kunden zum neuen o2/ Base-Konglomerat locken sollen, noch meist deulich über 650 € angesiedelt ist. Ein stärkeres Fallen des Preises war angesichts der Negativschlagzeilen auch zu erwarten; nachdem sich diese nun allmählich umkehren, kann das auch höhere Preise nach sich ziehen. Ich glaube auch kaum, dass sich das Gerät am Markt in der Breite vor dem Herbst deutlich unter die 600,-er Marke bewegen wird. Aber man kann sich ja überraschen lassen. Spätestens mit der Ankündigung des Nachfolgers ändert sich dann erwartungsgemäß auch die Preisentwicklung und das Kaufverhalten.

• Danke
Reaktionen: GalaxyS6 und Luise Lustig
So, wie versprochen meine build Nummer : 1.32.206.15 CL506785 release keys
Was genau sagt mir das nun?

Gruß
Waldy