Allgemeine Diskussionen zur Preisentwicklung des HTC One M9

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bensch schrieb:
amazon.de: m9 gunmetal 700€ :D

Wollte ich auch gerade schreiben... einige Händler (nicht Private) ziehen bereits im Marketplace nach und sind sogar ein wenig darunter. Sehr schön dass schon so schnell Bewegung rein kommt. 100-150 weniger sollten es aber schon sein damit es richtig attraktiv wird. Und ich denke auch dass es nicht so lange dauert bis es so kommt, zumal das S6 scheinbar höher in der Gunst steht und die Händler/HTC Verkaufsargumente brauchen...

Wie gesagt, alles eine Frage des Angebotes, hab dieses mal jedenfalls keine Meldungen gelesen, dass es zu lieferengpässen kam.

Und der Preis purzelt weiter

warum gerade das Gunmetal? ich dachte, das wollen die meisten Leute?
das Gold-on-Silver sollte auch fallen irgendwann :love:

"Die meisten Leute" wollen in der Regel das Gerät, welches dauernd in der Werbung zu sehen ist. Das ist in diesem Jahr das silberne Gerät, vermutlich auch deshalb, weil es sich deutlicher von der letztjährigen Serie unterscheidet. Wenn etwas dauernd in der Werbung in TV und Zeitschriften zu sehen ist, prägt es sich ein und beeinflusst so auch das Kaufverhalten.

Ich habe jetzt endlich das dunkle Modell in der Hand gehabt und bin nicht davon angetan. Irgendwie ist das weder Fisch noch Fleisch. Es schimmert eher ins Bräunliche hinein und der Rand wirkt auf den ersten Blick, als sei er aus Polycarbonat. Nach meinem Gefühl hätte es dunkler und schwärzer ausfallen dürfen. Die Geschmäcker sind doch sehr verschieden. Ich kann aber verstehen, dass die Nachfrage nach dem silbernen Modell dann doch deutlich höher ist und deshalb der Preis für das dunkle Modell eher fällt. Wenn es verknappt würde, würde das vielleicht den Preis wieder treiben, so wie beim M7, wo die roten und blauen Modelle noch immer deutlich teurer als die übrigen Geräte sind.

Amazon Händler 690 € in Silber!:winki:

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Das ist aber nicht Neu. So habe ich mir am 20.03. das M9 geholt. Und bei Base kann man es ohne Tarif nicht auswählen...?

Ohne Vertrag ist es nur im Laden erhätlich, aber auch nicht überall.

Morgen ist in Bielefeld verkaufsoffen... Also wenn der Base Shop hier mitmacht, könnte ich mir gut vorstellen zuzuschlagen. Leider gelten solche Angebote nie wenn ich davon mal profitieren könnte. Schaun mer mal

Ah, alles klar :).

sind die Base-Geräte mit Branding?

Nein, sind ungebrandet. Aber wenn dort steht in Base-Shops, dann sollten eigentlich alle mitmachen, steht ja nichts von ausgewählten Shops. Ggfs. kann man es ja vielleicht für den angebotenen Preis bestellten, wenn es nicht vorrätig ist. Sind immerhin 220 € Ersparnis.

eben!

nur Handy kaufen geht bei Base jedoch nicht oder? Jedenfalls finde ich da nix.

Schaeferreiner schrieb:
Nein, sind ungebrandet.

Na ja, meins ist von Base und hat eine O2 CID (O2_102). Das war beim One M7 nicht so - das war aber auch teurer.

• Danke
Reaktionen: zwantE
zwantE schrieb:
nur Handy kaufen geht bei Base jedoch nicht oder? Jedenfalls finde ich da nix.
Die gibt es nur in den Shops laut Artikel. Und ich hatte in den Jahren bei Base noch nie ein gebrandetes Gerät. Allerdings muss man schauen, ob es Euro-Ware ist, da kann es vll. vorkommen. Und o2-CID kann natürlich jetzt nach dem Zusammengang von o2/ eplus sicher auch vorkommen.

Und offenbar ist der Preis von 529,00 € nicht in jedem Shop übernommen worden. Die Aktion gibt es scheinbar in dem BASE-Shop den ich gesehen habe, der Preis dort ist aber lt. PLakat mit 549,00 € angegeben.

Ggfs. mal bei inside-Handy nachfragen, die haben es ja veröffentlicht. Kann ja auch sein, dass die Aktion erst ab Montag gilt.

Zuletzt bearbeitet: