Allgemeine Diskussionen zur Preisentwicklung des HTC One M9

• 206 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soll wohl auch den Verkauf über Verträge pushen :) gut möglich das die Händler ihr Monopol dort ausspielen... Und wie schon in einem anderen thread beschrieben, wird wohl die Verfügbarkeit beim start nicht so groß sein und die Nachfrage damit etwas gebremst... lieber Handys teuer erstmal Verkaufen, bevor sie günstig und nicht verfügbar sind und das dann Ärger macht...

Doch, passt schon ;-) die meisten Händler vertreiben ja auch Verträge für die es wohl mehr Provision gibt, als das sich die Gewinnspanne je Gerät lohnt ;-)

Das war wohl eher ein Hinweis auf "die Händler" (Plural) und "Monopol" (Marktsituation in der es nur einen Händler gibt) :)
Da passt was nicht zusammen;) Monopol ist halt einfach das falsche Wort.. aber ich denke man versteht was du sagen möchtest.

• Danke
Reaktionen: ONeill
erste Preissenkung bei Amazon :biggrin:

747,99 € silver-on-gold
742,69 € gunmetal-grey

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Bei Congstar jetzt für 681€ bei monatlicher Zahlweise...

Luise Lustig schrieb:
erste Preissenkung bei Amazon :biggrin:
...
Da heißt es schnell zugreifen, bevor die Geräte weg sind.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Sry, stimmt

vielleicht kann man den Thread jetzt auch umbenennen in "aktuelle Preisentwicklung" o.ä.

• Danke
Reaktionen: ferchi, X-Ray-S und Timer2000
Done;)

• Danke
Reaktionen: Timer2000 und Luise Lustig
Was sich zusätzlich auf den Preis auswirken könnte ist die Veröffentlichung des M8s, auch wenn ich es persönlich überflüssig finde. Fabian Nappenbach von HTC DE hat sich hier mal wieder unsäglich in der Diskussion verhalten und versucht, mit obercoolem Gehabe dann auch noch andere Kommentatoren abzuwürgen. Da konnte ich dann leider nicht anders, als mit zu kommentieren, auch wenn ich mich dort sonst eher enthalte:
HTC stellt One M8s mit 13-Megapixel-Kamera vor | TechStage

Ist das anstrengend, dort zu lesen :huh: Wieso gibt's du dir das :biggrin:

Ist jetzt zwar offtopic, aber greift das M8S nicht eher das M8 an oder wird letzteres eingestellt? Ich kann nur für mich sprechen, aber Gehäuse/Design des M8 waren und sind für mich nicht interessant, daher ist das für mich auch keine Konkurrenz .. unabhängig von Innenleben und Preis.

Manchmal brauche ich sowas anscheinend - habe eine Aversion gegen FN´s Geschwafel und finde ihn wenig kompetent :biggrin: Das ich persönlich das M8 bevorzuge ist ja Geschmackssache, das ist ja für jeden anders und auch okay so. Konkurrenz ist es denke ich für beide Geräte, evtl. löst es - wie beim HTC One S aber auch das M8 ab. Ich wollte dort gerne mal etwas dieser Art von Posts eines Menschen aus der "Topp-Riege" von HTC.DE entgegensetzen - egal, ob es was nutzt.
Beispiele aus seinen Posts:
"Deutschlands Handy nummer1 ist btw. das S3mini" ...sagt er, ein HTC-Mensch....
"solange es mehr S4/S5 kanabilisert"(soll kannibalisiert heißen - urgghhh)
"Preis: UVP und Idealo Einzel-Lagerräum-Dings-Preis vergleichen: oh my...
Gerät: voll üblich bewährte Geräte mit neuem Innenleben zu machen anstatt Neue die keiner kennt und kapiert." (Satzbau, Ausdrucksweise, Unterstellung von Dummheit der Nutzer - würg....)
Das alles von einem Menschen mit dem Titel Product Director HTC Central Europe - vielleicht hätte man bei HTC an dieser Stelle auch mal sieben können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Ist ja seine aufgabe, das unternehmen zu präsentieren und an Händler die produkte zu verkaufen. Also wird er auch eben in den Kommentaren das verkaufsargument sprechen..

Das eingangs Poster dort ist auch sehr nett.
Frage mich was doch manche Leute sich so trauen im Internet.
Eine Frechheit sowas von sich zu geben, hinter dem anonymen pseudonym in einem techblog.
Niveau oder angeregte Diskussionen sind das jedenfalls nicht!
Gruß
Waldy

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Dann schau mal diesen Post bei uns an :ohmy: https://www.android-hilfe.de/forum/...ter-eindruck.666644-page-20.html#post-8778023

@X-Ray-S: Mir geht es nicht allein um den Inhalt, sondern um das "Wie" - sein Stil ist einfach unterirdisch bzw. nicht vorhanden - dazu die anbiedernde Jugendsprache und die Grammatik- und Rechtschreibfehler - kein gutes Aushängeschild für HTC. Ein Mindestmaß an Kompetenz darf schon erwartet werden, denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
amazon.de: m9 gunmetal 700€ :D