Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

• 848 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier gibt es einiges an Bildern, die mit dem M9 gemacht wurden. Sind sehr gut geworden, wie ich finde. :)
HTC (Android) - [3/22

Und hier Vergleichsbilder zwischen M9 und S6. Auch da brauch sich HTC keineswegs verstecken. Das S6 hat die kontrastreicheren Bilder, das M9 wirkt auf mich aber deutlich natürlicher. Allerdings sind viele Bilder des M9 etwas überbelichtet, das Problem hab ich auch schon beim M7 und One X beobachtet.
http://www.sogi.com.tw/mobile/articles/6239516-HTC+One+M9、三星GALAXY+S6雙旗艦日拍對決
Edit: man sollte auch den Link mit rein packen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill, Luise Lustig, Schussi und 4 andere
Die sind wirklich sehr gut geworden. dein Vergleichslink ist aber nicht vorhanden, vielleicht reichst du ihn noch nach?

Ups. :D Hab den Beitrag editiert.

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Für mich persönlich sind die m9Bilder realistischer und Detail getreuer.

Anhänge

• M9.jpg
    M9.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 288
  • S6.png
    S6.png
    33 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: didi.seven, mista und ShOoNuFf
Naja da kann auch mal der Fokus vom S6 daneben gelegen haben.

Ich freue mich aber das beide Kameras insgesamt einen guten Eindruck machen uns das auch von den Tests so bestätigt wird.

Ich hatte schon überlegt die m9 wieder zu stornieren nachdem Sascha Pallenberg die 20 MegaPixel Kamera als "bestensfalls Mittel Klassisch" bezeichnet hat.

Quelle: HTC One M9 - Das reicht leider nicht HTC!

Nein das mit der Frontkamera stimmt schon meine M8 Kamera war im vergleich auch besser als die des S6 Edge!

DerDustin schrieb:
Sascha Pallenberg die 20 MegaPixel Kamera als "bestensfalls Mittel Klassisch" bezeichnet hat.

Quelle: HTC One M9 - Das reicht leider nicht HTC!

Pallenberg ernst nehmen? :biggrin: Da traue ich eher der Computerbild.
Dieses oberflächliche Gesülze vom 01.03. kann du getrost in die Tonne kloppen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:13 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

der_johannes schrieb:
Interessant find ich das Vergleichsbild zwischen den beiden Frontkameras. Es war ja zu erwarten, dass das M9 dank Ultrapixelkamera die Nase vorn haben wird, aber der Unterschied ist doch immens. :D

Quelle: HTC Flagships-Mega Tech Discussion Thread [focus:HTC M8|HTC M9 (Hima)|Google Nexus 9] - Post #22343 - XDA Forums

Ja das fiel mir beim Test des S6 im Laden auch auf. Samsung zieht da scheinbar einen unnötigen Filter über die Frontcam, was die Falten glättet ;)
Etwas ähnliches fiel mir beim Desire Eye auch negativ auf, schön wenn das M9 so etwas nicht hat.

• Danke
Reaktionen: der_johannes, ShOoNuFf und waldy4545
Ist ja nicht so, dass Pallenberg der Einzige ist, der die Kamera als einmal mehr große Schwachstelle beim One bezeichnet. So ziemlich alle anderen Reviews sind der Ansicht, dass die Kamera gut, aber nicht auf einem Niveau mit S6 oder iPhone 6 ist. Die Kamera bleibt nach wie vor das Problem von HTC.

Pallenberg meinte aber auch das die Kamera im Vergleich zur Vorabversion sich signifikant verbessert hat. Vielleicht kann HTC da nochmal per Update nachlegen.

Ich muss das selbst erstmal testen, wenn das M9 endlich im lokalen Media Markt steht. In den Provider Shops ist das schwierig, die Promoter lassen einen da nicht so in Ruhe spielen ;)

Gestern habe ich im MM im Laden gleiche Motive mit meinem iPhone 6 und den dortigen S6 aufgenommen (S6 hat gewonnen btw), fehlt nur noch das M9.
Das ist mir dann persönlich wichtiger als irgendwelche Reviews.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:02 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

der_johannes schrieb:
Interessant find ich das Vergleichsbild zwischen den beiden Frontkameras. Es war ja zu erwarten, dass das M9 dank Ultrapixelkamera die Nase vorn haben wird, aber der Unterschied ist doch immens. :D

Quelle: HTC Flagships-Mega Tech Discussion Thread [focus:HTC M8|HTC M9 (Hima)|Google Nexus 9] - Post #22343 - XDA Forums

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe mit dem S6 diverse Frontfotos von mir gemacht und diesen bekloppten Glättungseffekt nicht nachvollziehen können. Die Fotos waren top. Hier fehlt mir aber auch noch der Vergleich mit dem M9.

Ich habe einen Test gefunden, der das M9 im Vergleich zum iPhone 6 und Samsung Galaxy S6 als absolut eindeutigen Sieger hervorgehen lässt. Bei so klar auf der Hand liegenden Fakten können auch die Besitzer dieser Geräte nicht mehr widersprechen.
:winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ShOoNuFf, echelon, Lunis und 5 andere
Die sind vollkommen ok, aber das wissen wir von der Umgebungsbeleuchtung ja. Beim nächsten Test kannst Du die netten Mitarbeiter ja bitten, die Beleuchtung in mehreren Stufen zu dimmen :D

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Beim nächsten Test kannst Du die netten Mitarbeiter ja bitten, die Beleuchtung in mehreren Stufen zu dimmen :D
Stimmt.
Und damit sich kein anderer Kunde gestört fühlt, am besten noch nach Dienstschluss, oder?
:laugh:

Eine Frage zu den Auflösungen.
In einigen Reviews ist zu lesen, dass das Bilder standardmäßig in 16 MP aufgenommen werden in 4:3. In einem Test habe ich gelesen, wenn man 20 MP wählt ist das Verhältnis 10:7.
Sieht man den Unterschied auf dem Handy?

Wicki schrieb:
Die sind vollkommen ok, aber das wissen wir von der Umgebungsbeleuchtung ja.

Ich finde die nicht "vollkommen ok", sondern richtig gut :rolleyes2: Das iPhone 6 ist für mich bisher die Referenz, trotz nur 8 MP.
Was andere Lichtverhältnisse betrifft, muss man sehen.

• Danke
Reaktionen: starbase64 und ralfihpunkt78
Hier ist ein Review, dass mit dem htc one m9 in 4k aufgenommen wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Lunis

Mein M9 kommt erst in 1-2 Wochen...

Kannst du mal paar Bilder im RAW Format hochladen? Soll das M9 ja können, wobei ich vermute es wird dng ausgegeben.