Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

  • 848 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie das zweite ist bekommt es ja auch jeder Automodus der anderen Hersteller hin (wobei der Himmel schon etwas zu unnatürlich ist finde ich)
Vielleicht ist HTC ja in einem halben Jahr auch so weit ;)
HTC ist ja überhaupt ein Hersteller, der die Kunden jedes mal aufs neue als Betatester missbraucht, sowas hasse ich besonders, früher musste ein Spiel/Handy passen wenn es verkauft wurde da teils keine Updates möglich waren, jetzt liefert jeder 2. Hersteller nurmehr halb fertige Betasoftware aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Messala und Elco
Ich weiss schon warum ich das m9 nicht genommen hab. Klar es ist ein sehr geiles Telefon und ja es wäre zu meinem m7 ein Sprung gewesen aber wenn ich dann teilweise Bilder seh wird mir schwummrig. Der einzige der zeigt was die cam kann im manuellen modus ist starbase64. Aber die cam muss mich halt im automodus auch überzeugen... Und das hat sie mich leider nicht. Mal sehen was das m10 nächstes Jahr bringt und dann vergleiche zum g5 wenn es kommen sollte
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und -Chr1s-
@Elco

HTC ist leider sehr arrogant, sie ignorieren die Meinung des User wo es nur geht. Besonders bei der Kamera, denn da haben sie ja Experten.

Auf diese Experten berufen sie sich ständig, egal wo du HTC kontaktierst, es heißt immer "die Experten...".

Ich hoffe HTC kapiert bald, das sie allein von den Experten nicht leben können.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, Messala, -Chr1s- und eine weitere Person
Es müsste doch eine Datei geben, wo die Werte festgelegt werden, die die Kamera beim Automatik-Modus nutzt. Wenn ich diese Werte ändern würde, würden sich ja auch die Aufnahmen im Auto-Modus ändern. Oder ist das generell nicht möglich ? Bzw nur durch Updates, wobei die Datei aktualisiert wird ?
 
@Starbase: Wenns nur die Kamera wäre, was es nicht ist...

Es gibt viel zu tun bloß reissen sie den hintern nicht hoch. Die führungsetage braucht einfach frischen wind.
Die könnens richtig machen, wenn sie es auch wollen. Sound und Gehäuseverarbeitung war auch mal abgrundtief schlecht, mittlerweile haben sie mit Boomsound und der fertigungsverfahren des Unibody das manko beseitigt. Diese energien müssten man auch in andere bereiche stecken.
 
Wenn sie es denn auch wollen, ganz genau. Aber irgendwie scheinen sie die Realität nicht wahr zu nehmen.
Bei Huawei z.B. läuft das wesentlich besser. a) liest Huawei hier im Forum mit und b) hat unser Moderator im P8 Forum einen direkten Kontakt zu Huawei. Fehler und Bugs im P8 sammeln wir dort im Forum und in lockeren Abständen reicht unser Moderator diese Liste an Huawei weiter. Mit dem letzten Firmware-Update sind die ersten Bugs bereits verschwunden.
Das ist so einfach und kostet nichts. HTC müsste es nur wollen.
Die "Experten" sitzen nicht in der HTC-Firmenzentrale, die wahren Experten, das sind die User hier in den Foren, die die Handys innerhalb weniger Stunden auf Herz und Nieren testen. Hier bräuchte HTC nur abzuschreiben, könnte quasi aus dem Vollen schöpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, Evolutio und -Chr1s-
Der von HTC in Auftrag gegeben und bezahlt wurde ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tofffl, Messala und waldy4545
Spielverderber...
 
Ich lese öfter, dass die Kamera vom M9 nicht so gut sein soll. Bei Vergleichen finde ich die M9-Bilder jedoch gut.
Meine Tochter möchte nach ihrem M7 ein neues Handy, welches eine gute Kamera hat. Liegt sie beim M9 richtig? Sie will nur HTC...
Wo liegen denn die Probleme?
- Lowlight?
- Autom. Weißabgleich?
- App?
- Kontrast und allgemeine Qualität?

Sind die Farben manuell einstellbar?
j.
 
Wenn du mich fragst, gibt es wegen der RAW Aufnahme möglichkeit keine probleme mit der Kamera.

Sonst ist meiner meinung die Automatik noch verbesserungsdürftig, z.b. belichtungszeit vs. Iso wert bei Low Light. Wenn sie eine aufnahme machen will und zweifel hat, soll sie auch in RAW schießen, damit ist das Foto auch noch gut zu retten.. und natürlich sich da einlesen.
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Es soll auch Menschen geben die nicht jedes Bild bearbeiten wollen ;)

@jenss
Habe auch ein M9 obwohl ich die Kamera nicht wirklich gut finde, aber der Rest ist für mich das beste was Android bieten kann (die Kamera liegt auf iPhone 5 Niveau, sprich -3 Jahre)

Im lowlight ist sich naja nennen wir es mal entäuschend, bei genug Tageslicht und wenn man ein bisschen was an Schärfe und Sättigung dreht reicht es für Schnappschüsse

Zu deinen Fragen, bis auf die Kamera kann man das M9 uneigeschränkt empfehlen
 
Ja, die die es nicht wollen sind eh unbelehrbar....

P.S: Es heisst nicht bearbeiten, sondern entwickeln.
 
Oder die Leute haben keine 9 Wochen Sommerferien mehr :flapper:
 
-Chr1s- schrieb:
Im lowlight ist sich naja nennen wir es mal entäuschend, bei genug Tageslicht und wenn man ein bisschen was an Schärfe und Sättigung dreht reicht es für Schnappschüsse

Zu deinen Fragen, bis auf die Kamera kann man das M9 uneigeschränkt empfehlen

Also Rauschen bei wenig Licht. Und bei Tageslicht sind in der Automatik Schärfe und Sättigung zu schwach? Hm... gerade die Kamera ist meiner Tochter wichtig. Ist das M8s bei den Kameras insgesamt besser?
j.
 
Da brauchst du doch einfach in den M8 Thread schauen.da sieht es fast wie beim m9 aus. Manmüsste daraus ableiten dass du mit den HTC knipsen gerade mal Bilder in der Qualität einer Lochkamera erstellen kannst. Wobei ich selbst das M8 habe und gerade bei diesem die Empfindlichkeit bei Lichtverhältnissen in Innenrräumen und wenn abends das Licht schwach wird äußerst schätze. Da kann zumindest kein Samsung S5 mithalten. Und dass sich grade die in diesen Kamerathreats vorkommenden Nutzer strikt weigern etwas anderes außer dem Automatik Modus zu verwenden, kann man meiner Ansicht nach nicht HTC anlasten. Einfach mal den Weißabgleich per Hand durchführen oder ähnliches wirkt wunder. Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden. Und ich sehe keinen Grund das abgespeckte M8s zu nehmen wenn ich zum gleichen Preis das M8 bekommen kann. Dieses mehr an Megapixel sollte dich nicht blenden. Mehr Pixel auf gleichem Raum macht nur bei Sonnenschein wirklich Spaß.
 
Ich hatte das m8 uns aktuellen besitze ick das m9. beiden Kameras reichen für Schnappschüsse aus, kommen aber im Automatik Modus nicht an z. B. Ein iPhone 5/6 ran. Verstellt man jedoch den weiß Abgleich Oder andere Werte, kriegt man guten Ergebnisse.wenn man dann nochmal den raw Modus benutzt, kriegt man sehr sehr tolle Fotos hin. Schau doch mal in dem Fotografen thread nach, oder schau die Bildern von Starbase an!
Gruß

Waldy
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Also ist der autom. Weißabgleich ein Problem. Theoretisch könnte der mit einem Update verbessert werden...
Wird RAW meist auch im Handy entwickelt oder machen die Leute das eher am PC?
j.
 
Nein, nicht der Weißabgleich, sondern der normale Automatik-Modus soll nicht so gut sein. Ich finde aber, auch mit den Auto-Modus bekommt man gute Bilder. Jeder hat aber eine andere Auffassung, was "gut" ist. Den Auto-Modus benutze ich fast nie. Entweder Manuell oder RAW.

RAW Bilder kannst du schon auf den Smartphone bearbeiten. Ein Tablet oder PC ist natürlich besser, wegen der Größe des Displays.
Ich hab viele Bilder im RAW Format, die ich erst gar nicht nach bearbeiten muss, da die auch so toll aussehen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
717
BiancaHTC
B
R
  • rurdoo
Antworten
4
Aufrufe
2.694
rurdoo
R
T
Antworten
5
Aufrufe
2.634
MMI
MMI
Zurück
Oben Unten