Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

• 848 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch nachdem du reinzoomst?
Das bei nem 16MP bild verkleinert auf ein paar hundert Pixel in der Vorschau mal was daneben geht kann ich mir schon eher vorstellen

Aber eigentlich geht das am Thema vorbei, falls du zu der Holzfarbe auch ein WOrt verlieren willst ;)

Jo..auch dann bleibt es rosa.

Das Holz finde ich beim iPhone am besten nur was nützt es wenn weiß rosa ist..

Dann prüf mal deinen bildschirm bitte ;) im vorschaubild lass ich es mir ja noch ein bisschen einreden das man da glauben könnte, aber wenn man ranzoomt erkennt man doch deutschlich das das braun ist, speicher das bild mal ab und zoom soweit rein, bis du die pixel einzeln siehst und dann zeig mir wo da rosa ist ^^

dort sind minimal rosaweißlcihe pixel, wie sie in jeder normalen fläche auf einem foto vorkommen

Habe die Bilder mit einem M7, M9 und einem Nexus 7 betrachtet.
Ergebnis bleibt.

-Chr1s- schrieb:
Mir gings zwar eher um die Holzfarbe, die bei HTC wie mit Bleiche poliert aussieht aber ein rosa Teller find ich auch geil ^^ Wo ist der bitte Rosa?
Hab mir das Foto nun am LG selbst, Laptop und PC angeguckt, bei mir ist da nicht ein pixel auch nur annähernd rosa und ja, der Teller ist weiß
Das einzige Foto wo der Teller weiß ist, ist beim HTC....die anderen sind rosa. :unsure:
Sehe ich auch so wie gengolf.

Was stellen wir fest?
Der User - Chr1s- hat wohl eine Farbsehschwäche in diesem Bereich.
Was nicht schlimm ist haben die meisten Menschen in irgendeinem Farbbereich.

Minimalst vielleicht, ja, aber doch nicht ROSA

Ok machen wir dieses Spielchen, welche Farbe hat das Kleid im Anhang ^^

Ok auf den zweiten Blick ist das bei G4 wirklich irgendein weißlich rosa gemisch, aber kein echtes ROSA

Beim iPhone in der Bildmitte vielleicht auch etwas, aber dort ist es zum rand hin immer mehr weiß

Und weiß ist der Teller am HTC vermutlich nur weil es die Farben generell komplett verfälscht, aber das scheint euch ja nicht im geringsten zu stören, ich seh schon ich muss hier hunderte Vergleiche machen bis einer mal zugibt, dass die Kamera FW (der Sensor scheint ja nicht so schlecht zu sein, Microsoft holt da ja Welten mehr raus) müll ist^^

Das einzige Foto wo der Teller weiß ist, ist beim HTC....die anderen sind rosa. :unsure:
Sagen wir mal weißer, einen kleinen rosastich haben die anderen wirklich wobei das G4 stärker als das iPhone, am Farbsensor muss LG noc Schrauben, dass habe ich gestern schon bei Gras in der Dämmerung gemerkt

Anhänge

• kleid.PNG
    kleid.PNG
    51,1 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
Das die Firmware der Kamera Potential nach oben hat wissen wir alle bereits.
Daran wird ja geschraubt.
Allerdings ist, wenn Weiß zu Rosa wird, es meist ein Problem des Sensors vor allem wenn es wie beim iPhone begrenzt auf einen gewissen Bereich ist.

Hm, bei mir hat der Teller beim Foto vom G4 und dem iPhone einen Rosaton, der vom M9 Foto ist weiß.

Aber anscheinend akzeptierst Du unsere Aussagen eh nicht...

Aber anscheinend akzeptierst Du unsere Aussagen eh nicht...

Wieso nicht? Ich hab doch oben schon zugegeben, dass ihr recht habt, hat sich nur Anfangs bei euch so angehört als ob ihr meint der komplette Teller hätte diese Farbe

Das er einen hellrose touch hat stimmt, aber ich finde die Farbverzerrung des M9 schlimmer als das bisschen ;)

Das Einzige, was ich dazu von Dir lese, ist das wir zugeben sollen, das die Kamera des M9 Müll ist...

Und ich finde einen Rosa Teller, der eigentlich weiß ist, Schlimmer. Vor allem wenn es Aufnahmen von Geräten sind, wo die Kamera ja so sehr viel besser sein soll.

• Danke
Reaktionen: gengolf
Wow, das ist eine Aufnahme jetzt gewesen, wobei ich die vom M9 in Summe immer noch am schlechtesten finde zumindest mit 1.32, ich hoffe ja inständig auf die 1.40, ich würde das M9 echt gerne behalten, da mir Sense besser als das von LG gefällt (wobei nach etwas eingewöhnen auch LG ziemlich gut ist)

Weder das G4 noch das M9 sind perfekt, wobei die Kamera für mich ne größere Schwäche ist als eben der Lautsprecher zB

Es ist nicht Rosa.

Sondern hat einen Rosa-stich.

;)

• Danke
Reaktionen: -Chr1s-
Genau richtig gesagt ^^
Man erkennt schon das der teller weiß ist aber er hat nen leichten rosa stich, kann mit der formulierung jeder leben? ;)

War heute Nacht mal nen Sprung unterwegs, hier 2 Vergleichsfotos, G4 vs M9 (1.32)

Anhänge

• p6.jpg
    p6.jpg
    2 MB · Aufrufe: 276
  • pichtc1.jpg
    pichtc1.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 295
  • p7.jpg
    p7.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 311
  • pichtc2.jpg
    pichtc2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 285
Wie kannst du hohen Wert auf eine gute Kamera bzw gute Fotos legen, wenn du nichtmal einen rosa Stich erkennst?

Gruß
Waldy

Mann, ich hab mir das Bild erst nach euren Kommentaren wirklich nochmals angesehen und dann ist mir diese leichte rosa auch aufgefallen, vorm hochladen hab ich nur in der Miniatur mal kurz drübergeschaut und da hat man das nicht gesehen, außerdem ist es kein neonpink sondern, ein ganz zartes rosa :)

Jetzt tut mal nicht alle so alsob ihr noch nie was übersehen hättet, was das rosa jetzt noch mit den Nachtaufnahmen tu tun hat versteh ich auch nicht, oder sieht dort schon wieder irgendwer einen rosastich?

Das der Farbsensor das G4 noch nicht perfekt arbeitet hab ich schon vorher gesagt, u.a. bei Gras in der Dämmerung, anscheinend auch bei Keramiktellern unter Kunstlicht, wobei ich das jetzt nicht so tragisch finde dieses minimale rosa, bei HTC sieht man das ja nur nicht weil es den ganzen Teller zu einem weißen Brei verwandelt und den Tisch mit Bleiche begießt (versteht mich nicht falsch, ich will das M9 nicht schlechtreden, da ich es mir selbst gerne behalten würde aber wenn ich mir um 600€ ein Handy kaufe werde ich mich wohl kritisch über dessen Schwächen äußern dürfen - ihr seid ja fast schlimmer als Appleuser, wenn ich früher was in nem Appleforum gegen das iPhonegesagt habe ^^)

Die ersten 5 Fotos mit der 1.40 sehen ja ganz brauchbar aus ;)
Zwar nicht ganz so gut wie beim G4, aber statt einer 4- würd ich dem HTC nun eine 2-3 geben wenn das G4 ne 1 bekommt, auf den ersten Eindruck hin

Was ich bis jetzt nur unglaublich finde ist, dass die Handys auf 2 Gramm gleich schwer sind, jedem dem ich bis jetzt beide in die Hand gegeben habe meinte das M9 liegt besser in der Hand ist aber mindestens 50% schwerer, wie da das Material täuschen kann ^^ Ich hätt auch nie geglaub das die gleich schwer sind bis ich sie auf die Küchenwaage gelegt habe

Bilder von mir mit der Version 1.40

Vergleich HTC m9 (Links) vs. IPhone 6Plus (Rechts)

Anhänge

• IMAG0202.jpg
    IMAG0202.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 287
  • IMG_0028.JPG
    IMG_0028.JPG
    627,5 KB · Aufrufe: 284
  • IMAG0204.jpg
    IMAG0204.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_0029.JPG
    IMG_0029.JPG