Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

• 848 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was taugt die Frontcam mit 4 MP ggü. der Frontcam mit 5 MP vom M8? Und wie sieht der Vergleich gegen das Desire Eye aus, das an der Frontcam 13 MP (+Blitz) hat?
j.

Die Frontkamera vom m9 macht richtig gute Bilder!

• Danke
Reaktionen: jenss
Besser als vom M8? :)
j.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMI schrieb:
Die Ultrapixel Kamera des m8 langt mir vollkommen (im alltäglichen Handygebrauch).

Wieso zum Geier wollt ihr alle Megapixel hoch drei? Bei allem Respekt: Für den täglichen Gebrauch des Handy langt sogar die Ultrapixel Kamera des m8, wenn nicht, die 20 MP Kamera des m9.

So sehe ich das auch. Ein Bild mit 20 MP hat die 5-fache Dateigröße von einem 4 MP-Bild und das auf einem Handy, das ja nicht endlos Speicher hat. Und die Galerie durchsuchen sollte bei kleinen Dateien auch schneller gehen.
j.

Bitte nicht wieder mit dem Glaubenskrieg Ultrapixel gg. Megapixel anfangen. Das wurde hier schon zur Genüge diskutiert und ist in diesem Thema auch fehlplatziert!

• Danke
Reaktionen: waldy4545
kannst du mal ein foto von irgend nem möbelstück aus holz machen und hochladen pls?

f979f4b10afd19a94764a375a9229845.jpg

Relativ dunkler Raum.

d56ce27c16bae25cbe025155c9e05181.jpg

Tageslicht ohne direkte Einstrahlung.

Hab aus Tapatalk heraus fotografiert.

uploadfromtaptalk1434046231486.jpg

Nochmal mit HTC Kamera

Die Aufnahmen scheinen beim hochladen komprimiert zu werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal die Schärfe auf -1,5 setzen und nochmal das selbe Foto machen? :)

Ich vermute mal 1.40 ?

Damit wär ich eh schon hoch zufrieden

Blick aus meinem Küchenfenster mit aktueller Firmware...

Anhänge

• IMAG0224.jpg
    IMAG0224.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 284
Aktuell bedeutet bei dir was ^^ meine aktuelle ist 1.32

@Dragus
Ich glaub du hast den Fokus falsch gesetzt:blink:

Wie gesagt ich merke nicht viel in den Feinheiten. Bei Gegenlicht fällt es mir aber stark auf. Bei Tageslicht im Rücken kommen aber stets sehr gute Fotos raus.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:33 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

ferchi schrieb:
@Dragus
Ich glaub du hast den Fokus falsch gesetzt:blink:
Es war Holz gewünscht, also gibt es Holz im Fokus :p
Bin halt kein Profi^^

Mein Foto wurde mit Seitenlicht aufgenommen und mit aktuell meine ich die Aktuelle. 1.32 ist nicht mehr aktuell :p

Nur weil du einer von den Glücklichen 10% bist ;)

Zum Thema Holz hier mal ein kleiner Vergleich noch von der 1.32er

Anhänge

• Holzneu.jpg
    Holzneu.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 268
Ich gehe davon aus das der Teller weiß ist und nicht rosa wie auf dem LG bzw iPhone Foto..

Mir gings zwar eher um die Holzfarbe, die bei HTC wie mit Bleiche poliert aussieht aber ein rosa Teller find ich auch geil ^^ Wo ist der bitte Rosa?
Hab mir das Foto nun am LG selbst, Laptop und PC angeguckt, bei mir ist da nicht ein pixel auch nur annähernd rosa und ja, der Teller ist weiß

Vllt meinst du das verschmierte Hellbraun? Hatte ne Palatschinke mit Nutella gegessen als mir einfiel, dass ich noch einen Holzvergleich hochladen wollte
Btw. bei HTC ist die Nutella auf der Gabel grau ^^ Dazusagen muss man auch das das Foto bei Kunstlicht gemacht wurde, also vielleicht minimale Farbverfälschungen hat, aber rosa ist da bei mir trotzdem nix

Zuletzt bearbeitet:
Habe deine Bilder gerade drei weiteren Personen gezeigt.
Der Teller bei der LG Aufnahme ist komplett rosa und beim iPhone in der Mitte nur beim M9 komplett weiß.
Ob es an der Kompremierung oder so liegt weiß ich nicht...