Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

• 848 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jume und Mr.Mario
@starbase64
Sagmal, worauf fokussierst du bei solchen Fotos (wie die letzten beiden von dir)?

Gruß ferchi

Bei Landschaftsaufnahmen stelle ich auf unendlich, also Regler ganz nach oben.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig und ferchi
Zu spät :D

Jungs, bitte geht friedlich miteinander um und meldet, bevor Ihr Euch in die Nesseln setzt ;)

Gruß
Markus

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:08 Uhr ergänzt:

PS: ich hab jetzt mal alles auf den letzten paar Seiten rausgenommen, was definitiv NICHTS mit dem Titel zu tun hat...wäre nett, wenn Ihr jetzt ausschließlich zum Thema gehörende Beträge verfasst ;)

• Danke
Reaktionen: fursty73, Luise Lustig und tofffl
Sleipnir77 schrieb:
Trotzdem ist es gut, dass einige zeigen was man aus der Kamera letztendlich raus holen kann.
Ja, dem stimme ich voll und ganz zu.
Es ist ja auch interessant zu sehen, was die Kamera wirklich kann.

• Danke
Reaktionen: fursty73
Ich muss sagen, so langsam gefällt mir die Kamera. Ok, will ich geile Fotos machen, nehme ich eine Spiegelreflexkamera.

e02e9d6514b07f7f0a21dd08a3f61ed2.jpg

Und um uns davon zu überzeugen hängst du ein Bild an welches eine Auflösung von vor 10 Jahren hat ^^ Muss ich euch erklären wie man etwas in voller Auflösung hochladen kann? Langsam frage ich mich ob ihr mich veräppeln wollt, ich frage jetzt seit 2 Wochen nach ein paar Fotos des M9 mit originaler Auflösung

Beim G4 hab ich die nach ein paar Stunden bekommen und weiß nun das es ne echte Spitzen Kamera hat (auf S6 Niveau), beim M9 bettel ich nun seit 2 Wochen und bin immer noch nicht schlauer

Schau mal z.B. hier. Alle auch in original Auflösung downloadbar.
starbase64 blockt diese Funktion leider für seinen flickr Account. ;)

Ich selbst würde ein paar schicke Bilder hochladen, aber da ich zur Zeit noch auf veralteter firmware hänge, wären diese wohl wenig aussagekräftig.

Gruß ferchi

Danke, werd ich mir nachher gleich am PC angucken, sind die Bilder denn schon mit der neuen Firmware dort? Wenn du mal Zeit hättest würden mich auch mal ein paar mit der alten FW interessieren die nicht von sogenannten Fachmagazinen gemacht wurden

Von Starbase würden mich sowieso nur 50% der Bilder interessieren, da die anderen ja bis zum Ende gephotoshoped sind ;)
Sehen teils schon fast aus wie auf nen Samsung Handy

Ich versteh es ja das er irgendwelche tollen Bilder wegen Copyright etc nicht in voller Auflösung hochlädt, aber vllt einfach ein paar Umgebungsaufnahmen in na Straße, von der Natur oder so müssten doch drin sein

ferchi schrieb:
Ich selbst würde ein paar schicke Bilder hochladen, aber da ich zur Zeit noch auf veralteter firmware hänge, wären diese wohl wenig aussagekräftig.
Wieso veraltet? Wieso wenig aussagekräftig? Wir bewegen uns hier in dem Bereich des Forums, der für Otto-Normal-User ist, nicht im root / modding Bereich. Und hier im normalen Bereich des Forums ist nach wie vor die Firmware 1.32.xxx.15 die aktuelle Firmware :winki: Bislang ist per OTA noch nichts neueres angekommen. Wir sind hier auf dem aktuellen Stand, der bei uns offiziell zu haben ist. Alles andere ist root / modding.
Wenn wir es mal ganz nüchtern betrachten, dann sind all die Bilder, die starbase64 hier mit neuerer Firmware und neueren Kameratreibern postet, in diesem Bereich des Forums hier OFF-TOPPIC :winki: Die Bilder würden streng genommen alle dorthin gehören:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-optimierungen-root-erforderlich.683423.html
Hier in diesem Bereich des Forums sind wir nach wie vor bei 1.32.xxx.15, und nicht bei 1.32.xxx.17 oder gar bei 1.37.xxx.xx oder 1.38.xxx.xx.

• Danke
Reaktionen: Exulux
Alles offizielle Software, kommt halt hier etwas später.

M9 :) ich liebe die Kamera :) wer mit einer Spiegelreflexkamera umgehen kann wird sje lieben :).

Anhänge

• IMAG0127.jpg
    IMAG0127.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 306
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und fursty73
Eure Bilder machen mich zunehmend neugierig. Schätze ich kann dem m9 nicht mehr lange widerstehen. Und meine Hoffnung auf eine bessere Automatik ist auch noch nicht vom Tisch.

Hab noch ein paar :)

Anhänge

• IMAG0122.jpg
    IMAG0122.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 283
  • IMAG0113.jpg
    IMAG0113.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 273
  • IMAG0115.jpg
    IMAG0115.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 260
  • IMAG0117.jpg
    IMAG0117.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 272
  • IMAG0119.jpg
    IMAG0119.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 262
  • Danke
Reaktionen: Schussi und Luise Lustig
Hallo Leute,

nicht wundern, hier fehlen einige Beiträge. Diese habe ich in unseren neuen Thread verschoben.:)
Wir haben uns entschieden die ständigen Vergleiche zwischen dem M9 und anderen Geräten in die Plauderecke auszulagern. Ein dauerhafter Link zu diesem Thread ist angepinnt.
Hier also wieder näher am Thema bleiben! Sonst wird verschoben oder gelöscht:)

Gruß und viel Spaß beim diskutieren
ferchi bzw. euer HTC-Team

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda, B3nder, Schussi und 3 andere
Wie stelle ich auf innenkamera um? Bin ich echt so blöd? Weder wischen noch irgendetwas anderes in den Einstellungen führt mich zur innenkamera..

Bei mir gehts so: Auf die vier Punkte drücken und Selfie auswählen.

Nichts zu finden, habe dort "Kamera, Raw Kamera, Panorama und Hinzufügen" zur Auswahl.