Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

• 848 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Finde die Kamera macht sehr gute Fotos auch mit Automatik ...

Anhänge

• 1430655215257.jpg
    1430655215257.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 347
  • Danke
Reaktionen: starbase64, ShOoNuFf und Mr.Mario
Ja, bei den meisten Tageslicht-Bedingungen ohne Frage ... dies ist aber auch keine Herausforderung heute mehr, das muss man auch klar sagen.

• Danke
Reaktionen: Exulux und ballex
@starbase Ich muss einmal danke sagen für deine Berichte!
durch dein Youtube video bin ich damals dazu übergegangen den Manuellen Modus zu nutzen. Falls du mal wieder eins machen solltest diesmal mit dem M9 hast du meine Daumen nach oben sicher!

• Danke
Reaktionen: waldy4545
Nur mal so nebenbei: das Kamera-Update gab es am 30.04., letzte Woche Donnerstag. Seit dem gab es hier mehrere Beiträge der Art, dass die Bilder seit dem Update besser geworden seien.
Im Changelog steht nichts von "Leistungsverbesserung" oder "Fehlerkorrekturen", und das sind eigentlich Schlagwörter, die man als Hersteller immer gerne reinschmeißt, macht sich immer gut so was. Da steht nur, dass für unser Handy der RAW Modus dazu gekommen ist, mehr nicht:

Neue Funktionen

- Raw Kamera Modus, nur verfügbar auf dem HTC One M9
- Kombi Aufnahme Modus, nur verfügbar auf dem HTC One (M8 EYE) mit Android 5.0 Lollipop und dem HTC Desire EYE
- Anpassbarer Teiler im Split Aufnahme Modus
- Kamera-Modi hinzufügen und entfernen

Das was starbase64 uns hier in seinem Beitrag zeigt, war bei dem Update bestimmt noch nicht dabei:
https://www.android-hilfe.de/forum/...amera-des-m9.666649-page-18.html#post-8857919
Und da bin ich ehrlich gesagt gespannt drauf :winki:
Nur von dem Update liest man hier im Forum so gut wie gar nichts.

@Queeky

In der neuen ViperOne 1.4.0 sind neue Treiber für die Kamera (die kommen nicht via Playstore).

Sollen aus der der neuen Software Base 1.37 sein.

Starbase64 gibt's eigentlich für Android nen prog wo man 3 dng Bilder zu einem hdr machen kann?

@bElco

Photo Mate 2 kann das. Einfach die Bilder alle markieren (können auch 10 sein) und im Menü stacking und dann hdr wählen.

• Danke
Reaktionen: zwantE und Elco
summer46 schrieb:
Finde die Kamera macht sehr gute Fotos auch mit Automatik ...

Könntest du das irgendwo auch bitte in voller Auflösung hochladen? An diesen runtersklaierten Bildern kann man doch null erkennen ;)

• Danke
Reaktionen: waldy4545
ich habe mein one m9 nach dem kamera update geholt. hab mir eben den vergleich angeguckt und bin schockiert. wie kann den htc sowas auf den markt werfen? kein wunder das die in jedem test ver**** haben.

Wenn ich das mit meinen Bildern vergleiche, könnte man glatt denken ich hab einen anderen Sensor.

HTC hat schon immer nach reales nachgebessert das war immer schon so.

ich habe die Viper 1.4.0 drauf und in der Tat sind die Bilder etwas besser ... ich musste die Schärfe aber auf -1 stellen, da die Bilder extrem überschärft werden.

Ich habe noch ein S6 edge und bekannter maßen lässt sich dort die aktuelle HTC Kamera App und die Album-App ebenfalls problemlos installieren.
Was soll ich sagen, das S6 macht selbst mit der "HTC Kamera" bessere Bilder!

HTC kann sicher im Laufe der Zeit noch etwas optimieren, aber die im Vergleich schwächere Hardware hat Ihre Grenzen ...

Man muss aber auch sagen, die Kamera des Xperia Z3 kommt an das M9 nicht heran. (Um mal positiv zum Abschluss zu kommen) :winki:

Sleipnir77 schrieb:
Ich habe noch ein S6 edge und bekannter maßen lässt sich dort die aktuelle HTC Kamera App und die Album-App ebenfalls problemlos installieren.
Was soll ich sagen, das S6 macht selbst mit der "HTC Kamera" bessere Bilder!

Kann man das überhaupt vergleichen? Andere Hardware, Treiber ..

starbase64 schrieb:
In der neuen ViperOne 1.4.0 sind neue Treiber für die Kamera.

Sollen aus der der neuen Software Base 1.37 sein.

Sleipnir77 schrieb:
ich habe die Viper 1.4.0 drauf und in der Tat sind die Bilder etwas besser

Schön, dass die Sourcen anscheinend schon länger verfügbar sind und fleißig in Custom ROMs einfließen. Sind die Custom ROM User die neuen Premium-Kunden von HTC?
Schöner wäre es aber, wenn HTC diese Optimierungen, bzw. Updates, seinen Kunden auch mal via OTA zur Verfügung stellen würde :winki: Und zwar seinen Kunden als erstes, und nicht den Zweitanbietern zuerst.
Oder sind die Custom ROM User die neuen Beta-Tester von HTC?

• Danke
Reaktionen: Mr.Mario, MartinT85 und Exulux
Also wird es immer noch nicht verteilt? Will mir das M9 holen und mein iPhone und M8 zu ersetzen, da es die vorteile beider handys (und das ist beim iphone vorallem die kamera im vgl zum M8) vereinen soll

Die Costum Rom 's haben nichts mit HTC und deren Updates zu tun. Die neueste firmeware ist 1.32.401.17 die entwickelt der Costum Rom's haben sich die Verbesserungen aus dem Taiwan ota 1.38.xxx.x rausgezogen und in unsere Firmeware eingebaut. Ich denke das HTC noch einige Updates raus hauen wird. Bis dahin heißt es rooten oder warten :).

Die 1.32.401.17 ist bei uns via OTA noch nicht angekommen, und hier wird schon von Treibern / Optimierungen für die Kamera aus der 1.38.xxx.xx berichtet, die in die Custom ROMs einfließen.
Das hieße ja, HTC hat 2 verschiedene Rollouts für ein Handy gleichzeitig laufen. Interessant...

Queeky dann Flash dir doch die RUU oder die Firmeware 10 min arbiet und du bist auf dem aktuellen stand.