Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

• 848 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Kamera App von htc kann mit dem neuesten Update RAW Bilder schießen.

Es gibt schon wieder ein update?

App Update, kein Systemupdate

Hallo,

die HTC Kamera und Album App haben heute ein Update via PlayStore erhalten.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Queeky, fursty73 und zwantE
Das Update für HTC Alben habe ich auch erhalten, das für die Kamera ist allerdings noch nicht angekommen.

Handy einmal neu gestartet, da kam das Update auch schon automatisch.
Vielleicht als kleiner Tipp, falls noch jemand drauf warten sollte :smile:

Also ihr meint jetzt nicht ein "Systemupdate" sondern das HTC Camera update aus dem Appstore, oder?

PlayStore

• Danke
Reaktionen: fursty73
Ok das hab ich vorhin schon installiert, dachte es wird noch ein Systemupdate kommen in dem die Kamera verbessert wird.. Ist das nun der erwarte Bugfix?

@ Queeky, kommt auch ohne Neustart, zumindest bei mir.

@ fursty, so weit ich weiß, Ja :)

Klar kommt das ohne Neustart, ist ja eine App aus dem Playstore. Sinn der Verlegung der Systemapps in den Playstore war ja gerade, Systemupdates und damit ewig langes Testen von Google und insbesondere den Providern zu umgehen.

• Danke
Reaktionen: fursty73
Also nach einem schnellen Test mit Standardeinstellung habe ich immernoch erhebliches Rauschen bei Dämmerung...??

Naja mal ausgiebig testen....

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Update hat die kamera leider keine 20,1 megapixel mehr sondern nur noch 16, 256 megapixel.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1430424791978.jpg
    uploadfromtaptalk1430424791978.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 278
Macht ihr Bilder in FullHD oder 4K ?

Bilder oder Videos?

Danni1202 schrieb:
Mit dem neuen Update hat die kamera leider keine 20,1 megapixel mehr sondern nur noch 16, 256 megapixel.

Stimmt nicht!

Anhänge

• 2015-05-01 01.37.27.png
    2015-05-01 01.37.27.png
    124 KB · Aufrufe: 269
  • 2015-05-01 01.37.39.png
    2015-05-01 01.37.39.png
    123 KB · Aufrufe: 269
  • Danke
Reaktionen: Danni1202
Ich habe gestern mal ein bisschen mit dem RAW Modus rumgespeilt und ein paar Fotos gemacht. Neuland für mich, dieser RAW Modus.
Anschließend wollte ich die Fotos auf dem PC (Windows 7) anschauen, denkste. Windows konnte damit nichts anfangen. Bin dann bei meiner Suche auf den DNG Codec 2.0 von Adobe gestoßen. Installiert, et voilà, läuft.

Und dann habe ich mich gefragt "hmm, toll, und jetzt, was kann ich nun sinnvolles damit anfangen?" :)

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps hinsichtlich Foto-Viewer und Programm zum Nachbearbeiten?

Hallo,

Raw ist ein digitales Negativ und muss nachgearbeitet werden.

Ich nutzte dafür Photoshop und auf Android Photoshop Express oder Photo Mate 2.

Mfg

starbase64

Absolut genial was da HTC noch aus der Kamera zaubert mit der neuen Software und dem App Update.

Für RAWs kann ich euch Adobe Lightroom ans Herz legen, gerade in der neuen Version 6 erschienen. Ist auch ein perfekter Bildverwalter, für alle (Hobby)Fotografen unverzichtbar!