Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

• 848 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
interessant dazu wären Vergleichsbilder mit einer guten richtigen Kamera

Und das m9 hat keine richtig gute Kamara ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein.

Sagt wer ?

Diese Frage zu stellen allein zeugt schon davon, dass sich eine "Diskussion" darüber mit dir nicht lohnt.

Annähernd JEDER weiß, dass eine Smartphone Knipse nur Spielzeug ist im Vergleich zu richtigen Kameras mit vernünftigen Objektiven,
großem Bildsensor und ausgereifter Software.

Ich rede hier von Smartphone kamaras! Von nichts anderem :). Hier ist doch der HTC One m9 Kamera Diskussions Thread oder der "Richtige Kamera Thread" ?
Ich weis auch das Smartphone Kameras nicht an Spiegelreflexkameras ran kommen. Das meine Canon 650D besser ist als das m9 is klar.
Aber du vergleichst doch jetzt nicht Smartphones mit Kameras ?

Nun ich ich schrieb ja nur, dass ich gerne einen Vergleich mit einer guten richtigen Kamera sehen würde (was eine andere Bedeutung als "richtig gute Kamera" wiedergibt).

Warum? Weil man dann besser beurteilen könnte, welches der ganzen Bilder dem Original am nächsten kommt.

Das die M9 Kamera für ein Smartphone schlecht ist habe ich nirgends behauptet.

Na dann denke ich das wir beide aneinander vorbei geredet haben gerade :).
Ich hab auch gar nicht behauptet das du die Kamera das m9 schlecht gemacht hast :).

Ja scheint so. Ich persönlich nutze die Smartphone Kamera nur für Schnappschüsse zwischendurch und dafür ist die Qualität eigentlich schon seit etlichen Generationen ok (bei Tageslicht).

Ja nutze das M9 auch nur fur Schnappschüsse. Für den Rest meine Spiegelreflexkamera.

Ich denke so :

S6 Kamera + M9 = BESTES Smartphone auf dem Markt

Ja, leider gibt es das nicht so...und daher hat bei mir wohl das S6 gewonnen. Habe mir jetzt etliche Vergleiche angesehen und für mich bringt die Kamera zu viele Nachteile...schade, sonst hätte ich mal zu HTC gewechselt, die mir optisch immer sehr gut gefallen, aber die Kamera ist (mal wieder) hinter den Mitbewerbern her, das darf man sich nicht schön reden.
Jeder setzt da unterschiedliche Prioritäten. Für mein Geld will ich aber die bestmögliche Kamera in einem Smartphone...und die bekomme ich bei HTC nicht. Vielleicht wirds was beim M10.

Ja, okay trifft es ganz gut. Darauf kann man sich einigen.

Ich bin mit den Bildern am Tag zufrieden. Heute in Kiel.

Anhänge

• 1430249370507.jpg
    1430249370507.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 306
Hallo...bitte nicht wieder ein erneutes Streitgespräch mit persönlichen Angriffen starten, es geht hier nicht darum, euch eure Männlichkeit zu beweisen...wer hier scheinbar gewinnt, hat immer auch gleichzeitig verloren.

EDIT: Hat sich erledigt...Post wurde dank ferchi gelöscht.

Davon abgesehen: Tolles Panoramamotiv aus Kiel, sehr gut getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Hallo,

ich habe ein paar Fotos zum vergleichen gemacht, einmal mit der 1.32 und einmal mit der kommenden 1.38.

Was meint ihr?

MfG

starbase64

Anhänge

• dandelion_klein.jpg
    dandelion_klein.jpg
    1 MB · Aufrufe: 304
  • landscape_auto_klein.jpg
    landscape_auto_klein.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 299
  • landscape_hdr_klein.jpg
    landscape_hdr_klein.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 284
  • Danke
Reaktionen: Mr.Mario und fursty73
Woher hast du schon die 1.38 firmeware ? Gute Bilder!

Würde mich auch interessieren!?

Hallo,

das ist aus dem OTA für Taiwan glaube ich, wurde mir via xda zugespielt.

Bald werden die ersten Custom Roms dies integriert haben.

MfG

starbase64