Allgemeine Diskussionen zur Kamera des M9

• 848 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte mich schon gewundert, dass ausgerechnet Kunden der Telekom, wenn auch T-Mobile USA, als erste ein Update bekommen sollten ... :winki:
Für gewöhnlich bekommt man als Telekom-Kunde zu aller letzt ein Update. Das sind zumindest meine Erfahrungen aus der Vergangenheit.

• Danke
Reaktionen: ralfihpunkt78
Also die snap camera ist super!!! Was stört ist nur, dass die Bilder nicht direkt auf sd gehen

Welche ist für dich die beste? Kannst du direkt auf externe so speichern?

Bei Freedcam kann man nicht direkt auf die SD speichern!

Bei snap kann man es einstellen aber es funktioniert nicht

Hast du die Voll- oder die Demoversion? Für mich ist das Abspeichern auf SD sehr wichtig?!
Edit: wenn ich meine SD Karte als Speicherort festlegen kommt immer die Nachricht ich soll eine SD einlegen bevor ich die Kamera verwende ich kann dann auch keine Bilder machen? Getestet mit der Demoversion.
Für mich ist momentan die Freedcam App die beste... Wenn man dort noch auf die externe SD speichern könnte wäre es perfekt!

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir... Die app bzw keine Kamera app darf auf die sd schreiben wie es scheint

• Danke
Reaktionen: fursty73
Root..... Nein

@Schaeferreiner: Das hat absolut nichts mit der Problematik "Kamera darf nicht aus die SDCard schreiben" zu tun. ;)
Dabei geht es darum, dass bei einigen die SD Card bzw. dessen Inhalt nicht mehr angezeigt wurde.

Von wegen aufgeschlossen...

Anhänge

• Screenshot_2015-04-20-21-17-22.png
    Screenshot_2015-04-20-21-17-22.png
    57,9 KB · Aufrufe: 300
Wicki schrieb:
@Schaeferreiner.....
Dabei geht es darum, dass bei einigen die SD Card bzw. dessen Inhalt nicht mehr angezeigt wurde.
Einen andere Lösungsansatz habe ich nicht, das war das Einzige, was mir in dem Zusammenhang einfiel, weil es in der letzten Zeit nach Lollipop häufiger zu Problemen führte.

Ja, trotzdem ist die Thematik eine andere. Hier ging es ja eher darum, dass die Apps nicht auf die Sdcard schreiben dürfen, bei der von dir geposteten, dass die Sdcard bzw. deren kompletter Inhalt futsch ist. Aber wurscht, wollte nur darauf hinweisen, damit nicht jemand rumdoktort, oder noch etwas kaputt macht ;-)

Die Kamera ist bei Tageslicht sehr gut. aber sobald es Nacht wird der größte Müll. Da war die ultra Pixel Kamera tausend mal besser. Da soll mal HTC ein update liefern. GefÜhlt war damals die Kamera vom Sony k800i nachts besser =)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich glaube nicht das HTC mittels Updates die nächtliche Leistung viel verbessern kann,
das gibt der Sensor einfach nicht her.

Da waren die Grundvoraussetzungen beim M8 einfach wesentlich besser,
aber da war ja das Geschrei nach Megapixel groß.

Nun sind die Megapixel da und ...

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Danni1202
Würde ich so nicht sagen... Es gibt Kamera apps die eine weit bessere Leistung liefern

• Danke
Reaktionen: fursty73
starbase64 schrieb:
Da waren die Grundvoraussetzungen beim M8 einfach wesentlich besser,
aber da war ja das Geschrei nach Megapixel groß.

Nun sind die Megapixel da und ...
Die Argumentation wäre verständlich, wenn nicht die Konkurrenz weitaus bessere Bilder in den beschriebenen Situationen liefern würde.

Wer soviel Wert auf die Kamera legt, muss dann halt die Konkurrenz kaufen.

attachment.php

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass so ein Unternehmen wie HTC es nicht hinbekommt, so etwas zum Verkaufsstart fertig zu haben, um dann die Kunden zu begeistern. Ich sage nur "Let them stare"...
Jedes Jahr bringt HTC mehrere neue Handys raus. Aber beim Punkt Kamera scheinen sie jedes Jahr das Rad neu zu erfinden.

In all den Jahren, die ich nun schon mit Smartphones rumspiele, habe ich nur zwei davon in sehr positiver Erinnerung, was die Kamera angeht:

- Huawei Ascend P6
- LG G3

Aktuell bin ich mit der Kamera des M9 aber gar nicht mal so unzufrieden. Letztes Wochenende bin ich mit dem Fahrrad unterwegs gewesen und habe währenddessen ein paar Bilder gemacht. Haben mir allesamt ganz gut gefallen.

Naja, dennoch schön zu lesen, dass HTC weiter dran arbeitet, die Kamera durch Software Updates weiter zu optimieren :winki: