Allgemeine Diskussionen zum Akku und Laufzeit des M9

• 200 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau, mach das mal, starte sie einmal und dann warten wir mal ab, was sie sagt, wenn du dein Handy wieder voll geladen hast.

• Danke
Reaktionen: FlipjeSR
OK

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Also der Akku hält bei mir bei Display on ca drei Stunden! Das geht gar nicht, bin echt sauer habe mich so gefreut nach dem iPhone Schrott wieder ein gutes Handy in den haben zu hängen jetzt sowas!

Du musst das aber schon mal ein paar Tage beobachten, bevor du da voreilige Schlüsse ziehst.

Meinst du? Ich bin da eher skeptisch.

Warte erst mal ab. Der Akku pegeltt sich nach ein paar Tagen erst ein und entfaltet seine volle Leistung dann erst. Bzw das M9 kalibriert den Akkuzustand mit der Zeit. Hatte am Anfang auch, das mein M9 die ersten 75% schnell runtergenuckelt und ab 25 habe ich gedacht mein M9 braucht keinen Strom.

Hoffentlich, das wäre echt super das M9 ist wirklich Top. Die 7 Tage mit dem iPhone waren echt kacke, ich alleine das schreiben war der Horror, weiß nicht was mich da geritten hat. Hoffe das mit dem Akku pegelt dich ein.

Das wird er. Wie gesagt, abwarten. Lass den Akku bis 10% entladen - dann voll-laden, auf keinen Fall warten bis das Handy ausgeht, hat zwar noch Reserven aber lade lieber rechtzeitig. Nach 4 -5 mal voll und entladen ist es egal wann bzw wie oft du zwischenlädst.

Kann das auch nur bestätigen,4-5 mal voll dann geht es echt besser.

OK fuck vorhin hab ich bis zum Ende gewartet also das Handy ist runter gefahren Habs dann erst angeschlossen hab gedacht das es besser ist dem Akku ganz zu leeren.

xbarisx schrieb:
Die 7 Tage mit dem iPhone waren echt kacke, ich alleine das schreiben war der Horror, weiß nicht was mich da geritten hat.

Ist zwar offtopic, aber war ist da denn das Problem? Ich schreibe auf meinem iPhone 6 deutlich schneller/besser als auf dem M9.
Die iOS-Tastatur ist schlicht, aber funktioniert einfach super. Sowas fehlt mir.

Ich nehme an, deine Beiträge schreibst du mit dem M9? :D

xbarisx schrieb:
Hoffe das mit dem Akku pegelt dich ein.

Schau dir die Stats an, wie andere schon schrieben. Normal ist das jedenfalls nicht.
Mein M9 verhält sich gefühlt vom Akkuverhalten bei vergleichbarer Nutzung besser als mein iPhone 6 und damit bin ich mehr als zufrieden.

Alsoda waren eigentlich mehrere Faktoren die zusammen kommen.

1. Nachrichten schreiben ist mühselig da die Tastatur kleiner ist und man eben Tippen muss, habe dann Swype als alternativ Tastatur installiert, Swiype
ist aber meiner Meinung nach nicht ausgereift auf ios, sehr ungenau und auch gefühlt Langsamer.

2. Trotz der allgemeinen Meinung ios sei stabil hatte ich des öffteren App abstütze, mit Android eher weniger.

3. z.b Spotify, die App startet im vergleich zu Android langsamer auch das Verbinden über Bluetooh mit z.b Lautsprechern ist etwas langsamer.

4. Das iPhone braucht etwas länger beim entsperren

5. Das Handling in den Apps wie z.b "zurück" oder das fehlen des Kontextm enüs fehlen mir

6. Fehlen des Appdrawers, Android ist für mich auf dem Desktop aufgeräumter

7. Fehlende Widgets

Es mag für andere kleinigkeiten sein aber füre mich summieren sich diese "Nachteile" eben dazu das ich kein iPhone mehr kaufen werde(meine Frau schwört auf ihr iPhone)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community, um nicht extra einen neuen Thread zu erstellen nutze ich mal diesen hier für mein Problem:

Seit dem neuen Update auf Android 5.1 soll ja das Akkuproblem behoben sein.
So mein Problem ist das es anfangs tatsächlich so war, jedoch ich heute feststellen musste das mein Handy Probleme hat sich aufzuladen.

Zur Info: ich nutze den HTC One M9 Adapter mit einem anderen (längeren) Aufladekabel. Das funktionierte bis heute alles einwandfrei. Doch als ich vorhin mein Handy anschloss wunderte ich mich als sich das M9 abschaltete und auf 0% Akku ging (trotz lademodus).

Habe also nochmal alles aus und wieder angesteckt. Nun zeigte er mir an das er 3 Tage bis voll braucht... Also wieder an und ausgesteckt, nun zeigte er keine Zeitangabe mehr an, jedoch war er mind. 3/4 Minuten auf 0% ehe er auf 1% ging. Eine Zeitangabe ist weiterhin nicht gegeben.

Hab dann mal das originalkabel ran, keine besserung, dann meinen alten M7 Adapter mit beiden Kabeln benutzt. Keine wirkliche veränderung, er ist jetzt nach einer halben stunde von 4% auf 8% gestiegen.

Habt ihr eine Idee woran es liegt? Zur Info: habe das Update schon seit Tag 1, und es ging alles bis vor ein paar Stunden noch ohne Probleme

MfG
FCB-FOREVER

Danni1202 schrieb:
Ließ dir mal das durch. Lithium-Ionen-Akkus: Zehn Fakten, die man wissen sollte
Handy-Akku richtig laden : Tipps zur Akku-Pflege – So verlängert ihr die Lebensdauer – GIGA

Also kann man zum laden zusammenfassend sagen, nicht unter 20% gehen, ab da volladen.

Ist es scheiße für den Akku wenn ich zum Beispiel 50% noch aufm Display habe und ich eben noch ein bisschen nachladen (ungefähr 5-10%) will weil ich keine Zeit mehr zum vollmachen habe?

Und ist es schlimm wenn das Smartphone nach der Volladung im Netzteil bleibt, zum Beispiel über Nacht, damit man morgens schon bei 100% ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kurz: Nach möglichkeit immer aufladen, Akkus tiefentladen ist zwar nicht schädlich aber auch ab einer gewissen zeit ungesund. Die Ladeelektronik tut den rest schon.

Ich komme eh meist mit 20% nachhause, und stecke später erst ans Ladegerät.

Zum Update auf 5.1: Habt ihr eine verbesserung der Akkuleistung gemerkt?

Hallo..Ich bin mit der Akkulaufzeit vom M9 sehr zufrieden, ich komme mit meinem Nutzungsverhalten auf anderthalb Tage, das ist für mich perfekt.
Was mir nur aufgefallen ist, hab das one am Freitag Abend vollgeladen und dann Sim raus, Flugmodus ein und in den Ultra Energiesparmodus an. Nach 24 Stunden waren 30 (!)% weg..Warum das?
Gestern Abend hab ich dann Simkarte reingetan aber dann auch in den Flugmodus, allerdings keinen Energiesparmodus an, da hab ich nur 1% verloren...
Ich dachte der Energiesparmodus ist dafür da um Energie zu sparen?
Wo kann man denn die Dot ablesen, finde ich nicht..

Moin,
meistens lese ich hier zwar nur mit aber jetzt muss ich mich auch mal äußern.
Habe mein M9 seit ca 9Monaten. Seit dem Update auf 5.1 sind mir 2Sachen negativ zum Thema Akkulaufzeit aufgefallen.

1) Meine Laufzeit hat abgenommen, da ich den Energiesparmodus nicht mehr aktivere, weil man ja nicht mehr die einzelen Optionen ab/zu wählen kann. Hatte mein M7 und M9 immer nur die Cpu gedrosselt Rest hatte ich deaktiviert. Ich mein das M9 macht nicht schon mittags schlapp,aber abends ist es schon ein gutes Stück leerer als vorher. Hoffe das ändert sich wieder mit dem neuen Update..

2) Ist mir aufgefallen seit dem Update lädt mein M9 nicht mehr nach. Also wenn der Akku voll geladen ist und man am angesteckten Handy was macht..surfen/Musik hören etc und der Akku sinkt dann auf beispielsweise 70%. Lädt das Handy nicht mehr auf 100% nach. Ich muss das Handy dann abstecken und wieder neu einstecken damit es wieder lädt. Mir ist das vorher schon mal aufgefallen, aber jetzt morgens im Urlaub ist es mir wieder so bewusst aufgefallen, wenn man morgens noch im Bett gammelt. Bei meinem M7 und am Anfang vom M9 war das nicht so, da habe ich auch immer "Power to give" laufen lassen über Nacht und das Handy war morgens 100% voll. Kann jemand ähnliches berichten?

Ich kann b eides nicht bestätigen. Die Akkulaufzeit reicht je nach Nutzung 1,5 bis 2 Tage, was ichgut finde.
Auch wenn ichirgendetwas mache, wird es weiter geladen. Habe das Problem nicht.

• Danke
Reaktionen: MartinT85
Kann ebenfalls beide Probleme nicht bestätigen. Merkwürdiger Fehler! Ich würde das Gerät mal komplett zurücksetzen oder sogar eine RUU drüber laufen lassen.

Gruß ferchi

zu1) ist ja kein Fehler nur man merkt den Unterschied halt schon zu früher, komme immer noch gut über den Tag mit dem Akku. vllt ändern sie ja die Einstellung wieder^^

zu 2)Ja ich bin auch der Meinung, dass es den Fehler nicht von Anfang an hat. Zurückgesetzt habe ich es sogar schon 2mal,da ich es 2mal bei denen Eingeschickt habe wegen kaputten Kameraglas und dann haben sie den Vibrationsmotor nicht angeschlossen:D
Hoffe es geht mit 6.0 wieder weg^^