Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist Metall und zwar durchgehend. Also eine einzige Einheit. Der seitliche Rand und der Lautsprechergitter ist eine komplette Einheit!

X-Ray-S schrieb:
Du hast Quadrant laufen lassen, das war aber Antutu bei mir...
links AnTuTu, rechts Quadrant - sind zwei verschiedene Benchmarks.

Ist mir nicht aufgefallen, ups :D

Ist eine custom rom bei dir drauf? Das ergebnis ist beinahe M9 like...

Nein, das war nach der Umstellung von KitKat auf Lollipop und alles noch Stock (vorher 46.000 im Schnitt). Jetzt mit dem sd Rom liegt es ebenfalls zwischen 48000 und 49000, ist aber wegen Sense 7 gefühlt nochmal schneller.

Ich konnte mir vorhin auch endlich mal das M9 anschauen. Der o2 Shop im örtlichen Kaufland hat es da. Nebenbei wurden S6 und S6 Edge gerade aufgebaut.
Viel Zeit hatte ich leider nicht, da es schon 19:50 war, dazu meine der o2-Heini noch mich vollbrabbeln zu müssen, was ansich ja vollkommen ok wäre, wenn er nicht so dermaßen viel inkompetente S****** von sich gegeben hätte und mir nicht ständig ins Gerät gegriffen hätte, um mir irgendwas zu zeigen.

Insgesamt auf jedenfall ein schönes Gerät. In einigen der Reviews kam mir das Öffnen und Switchen von Apps, durch die Menüs klicken etc. etwas schneller vor. Ruckler waren aber nicht zu merken, Sense läuft wiedermal Spitze.
Ausgestellt war natürlich nur Gold on Silver, Gunmetal Grey bekämen sie aber auch bald.
Das Silber sieht toll aus! Der Goldrand gefällt mir leider garnicht, auch wenn er dezent ist.
Bevor ich gegangen bin, habe ich noch schnell einen Blick auf die Build Nummer geworfen. Hinten .115. Habe leider kein Bild, aber scheint etwas neues zu sein, oder? Wunderte mich etwas, zumal es ja ein o2 Gerät war.

Ein "Haben will"-Gefühl hat sich nicht so wirklich eingestellt. Kann daran liegen, dass mich der Verkäufer genervt hat, bin im Moment aber auch etwas vom S6 angefixt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Ich habe heute mein HTC M9 bekommen von Base in Gunmetall. Bisher bin ich super begeistert und ich denke vom Trafo her ist das sogar schon eine Verbesserung von meinem alten Samsung S4 mit dem ich unzufrieden war und aus mehreren gründen von Samsung weg wollte.

Edit: Leider habe ich auch noch die alte Software drauf und noch kein Update bekommen.

Magst Du mal versuchen verschiedene, möglichst neutrale Bilder vom Gunmetal zu machen? Letztendlich muss man es zwar eh in Natura sehen, aber Schaden tut es nicht :)

@ferchi: Leck mich anne Füße dran :D *knuddel*

Edit von ferchi: :scared::scared: .... :)

Kann ich Morgen Ferne machen, leider Wiesel meine nanisim Mich nicht aktiviert miss Morgen nach der arbeit nichmal bei Base vorbei schauen.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig und Wicki
Autokorrektur des Grauens? :D
Ich habe aber verstanden was Du sagen willst, denke ich. ;-)

• Danke
Reaktionen: ONeill
Ich kriege wohl morgen Mittag meins (sitzt seit Heute morgen im DHL Lager außerhalb Berlins - so nah und doch so fern).

Gunmetal Grey - kann dann gerne auch noch paar Bilder von machen btw. Fotos mit dem Note 3 / M7 & M9 zum vergleich schießen.

OT: Musste bei Tanjos letzten Beitrag schmunzeln... auto-correct ist schon toll :laugh:

• Danke
Reaktionen: Wicki
Kann es sein, dass der Displayrahmen tatsächlich aus Plastik ist?:huh:
Bin mir jetzt auch nicht sicher wie vorher :confused2:

Jau, das ist, wie schon bei den Lautsprecherabdeckungen beim M8, Kunststoff.
Zumindest schrieb dies Jeff Gordon (Senior Global Online Communications Manager bei HTC) bei Twitter.
https://twitter.com/urbanstrata/status/572900216925376513

Zwar sind seine Aussagen auch nicht immer zu 100% richtig, aber nun. Zumindest kann man aber sagen, dass es extrem hochwertig verarbeiteter Kunststoff ist, wenn auch diverse Blogs drauf reinfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, ja das war nicht wirklich gut zu lesen.

Ich muss heute nochmal nach Base weil meine Nanosim die ich gestern bekommen habe noch nicht freigeschaltet worden ist.

Gerne kann ich dann evt. heute Abend, aber ich denke eher morgen früh ein paar Bilder hochladen aber die Qualität der Bilder von der ersten Software sehen auch so aus als wäre ein Filter davor.

@Lunis: Du könntest recht haben. Ich tippe da auch auf Plastik.

Alles klar. Der Rahmen ist aber wirklich top verarbeitet. Würde ich hier nichts davon lesen, hätte ich nie das bemerkt vielleicht.
Noch was. Die Optionen "klingeln beim Hochheben" und "Taschenmodus" muss ich nach jedem Neustart wieder aktivieren. Wohl ein bug.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen ist bei mir auch so. Wird Zeit, das endlich das Update kommt.

Sollte der ganze Rahmen hin zum Goldrand aus Kunststoff sein, wäre das ein No-Go. Ich meine aber, dass er sich wie Metall anfühlte.

@schaeferreiner, kannst du aber begründen wieso das ein no go wäre? Ich sehe keinen Nachteil dran.

Weil es hieß, dass der Anteil des Metalls am Gehäuse noch einmal gestiegen wäre. Und ich persönlich fände es nicht so prickelnd, ein eingesetztes Kunststoff-Oberteil in einer hochwertigen Aluschale zu haben. Werde es mir vermutlich ohnehin nicht zulegen, aber das wäre ein Rückschritt gegenüber M7 und vor allem M8, welches ja nur einen minimalen "Dia-Rahmen" zwischen Metallschale und Display besaß. Da ich aber das Gerät in der Hand hatte, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Gehäuseteil oberhalb des Goldrandes ebenfalls aus Metall ist. So wurde es auch immer in den Berichten kommuniziert. Zu den LS-Abdeckungen kann ich nichts sagen, denn die habe ich mir nicht so genau angesehen.

So, der erste update von o2 ist raus. Lade es gerade runter.

DHL stellt gerade meine Geduld auf die Probe... so viel zu meiner Aussage von gestern ich würde mein M9 Heute definitiv bekommen. Es liegt nun schon seit 2 Tagen im DHL Depot außerhalb Berlins wird mir aber nicht zugestellt. :sad:

Sollte ich es Morgen erhalten werde ich aber wie versprochen paar Bilder vom gunmetal grey machen und paar Vergleichsfotos schießen mit Note 3, M7 und M9.

Zuletzt bearbeitet: