Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich beziehe mich nur auf das Katzenfoto.
@Fotograf: Bitte schiess noch ein 2. Foto von der Katze

Es war fokussiert. Aber es Dauergast sehr lange bis ausgelöst wird. Aber nur im Dunkeln. Im hellen ist sie schnell. Ist auch das zweite Foto. Das erste war schlechter.
Bei meiner Frau bei S5 ist die Qualität schlechter.

"Übel" finde ich das Foto nicht, aber es sieht aus, als würde HTC zur Rauschminderung einen Effekt über die Lowlight Fotos ziehen.

Werten wir jetzt gerade Bilder von einer nicht finalen software aus?

Wie stark ist eigentlich das mitgelieferte Netzteil? Kann das einer der glücklichen M9 Besitzer sagen. :)

5v
1,5 a

1,5 A laut mehreren Reviews. Nix Quick charge. Noch ein für mich unverständlicher Punkt.

• Danke
Reaktionen: DerDustin
Okay, danke. Dann muss ich den Adapter (HTC TC P1000) extra kaufen.

Qualcomm führt das M9 bisher nicht auf seiner Liste mit Quick Charge 2.0 kompatiblen Geräten.
http://goo.gl/xVPoNC

Zuletzt bearbeitet:
Nach nur einem Bild (bei schlechtem Licht) würde ich die Kamara noch nicht bewerten. Reicht ein wackler und es sieht mies aus, was wahrscheinlich der Grund ist da er ja schreibt dass es länger zum auslösen braucht.
Die Leute von Cnet haben auch ein paar bilder bei schlechtem Licht gemacht. Sieht schon besser aus.
HTC One M9: Erste Testaufnahmen der 20-Megapixel-Kamera

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Das sind Fotos, die vor dem letzten Kameraupdate geschossen wurden (Artikel vom 9. März). Auf einer asiatischen Seite, die hier irgendwo auf den letzten Seiten verlinkt war, sahen die Nachtaufnahmen z.B. richtig gut aus. Die wurden nach dem Update gemacht.

Was mir gestern aufgefallen ist, das mein M8 rein von Geekbench und Antutu sogut wie gleich sind (single core wert bei GB).

Drosselt die Cpu so stark das nicht die gesamte leistung vorhanden ist?

Im anhang von meinem M8.
Wundert mich, den sprung hätte ich mir bisschen höher vorgestellt zum QSD810. Vergleicht mal.

Anhänge

• 1427360701177.jpg
    1427360701177.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 369
  • 1427360789833.jpg
    1427360789833.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 369
  • 1427360826368.jpg
    1427360826368.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 370
  • 1427360836190.jpg
    1427360836190.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 364
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Wie schon im anderen Thread geschrieben, das ist erst nach diesem Firmware-Fix der Fall. Ich vermute/hoffe, dass das nur ein Quick-Fix ist aufgrund der Wärmeprobleme und das nächste Update wieder etwas mehr Schub gibt. Der 810 kann mehr.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und DerDustin
Eben bei einem O2-Shop M9 und S6 Edge etwas ausprobiert... nachdem Vodafone meinte, ich könne noch ohne Probleme wechseln, da die Auslieferung noch dauere, habe ich tatsächlich mit dem S6 Edge geliebäugelt... die Kamera ist eben schon toll.

Aber war ziemlich ernüchtert über die "edges". Liegt mMn komisch in der Hand und ist eine merkwürdig un-intuitive Steuerung für ein Smartphone. Mehr Fummelei als echter Mehrwert (natürlich würde man sich dran gewöhnen). TouchWiz ist im Vergleich zu Sense 7 einfach auch nicht schön für meinen Geschmack. Da kann ich gleich iOS nehmen, da sieht das alles besser aus. Äußerlich fühlt sich das S6 schon etwas hochwertiger an, aber die Benutzeroberfläche sieht einfach nach wie vor wie das eines eher billigen Gerätes aus.

Für jemand, der keine Mods, Roms oder was weiß ich benutzen mag, bietet Sense 7 einfach viel bessere Möglichkeiten das Smartphone innen und außen so aussehen zu lassen, wie ich es mag und möchte.

Letztlich hat sich für mich bestätigt, dass ich einfach meinem Bauchgefühl folgen sollte und nach 2 Jahren Zufriedenheit mit dem M7 bei der Vorbestellung des M9 bleibe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass das S6 schneller agiert im UI und in diversen Apps, zumindest mit gedrosseltem Prozessor.
Außerdem ist die UI-Aufteilung besser. Eine identische Seite in Messenger, Twitter, Facebook usw. stellt unter iOS den meisten Inhalt dar (und das mit dem kleinsten Display dieser 3 Geräte!), dann folgt TouchWiz/S6 und dann abgeschlagen Sense/M9. Die UI-Elemente und Grafiken, Icons sind einfach viel zu groß und die Schrift zu verkleinern reicht da nicht alleine.
So sehr ich das M9 liebe, aber dieser Punkt ist für mich fast ein KO-Kriterium (zumindest bis zur Möglichkeit des rootens), während TouchWiz deutliche Fortschritte machte (fand ich bisher indiskutabel als UI).

Habt ihr gemerkt das die lautsprechergitter aus Plastik sind ;)?

X-Ray-S schrieb:
...Vergleicht mal.
Hier meine Ergebnisse mit M8/ Lollipop:

Habe mir heute das M9 bei o2 in Kassel ansehen können, neue Firmware noch nicht drauf (wohl wegen Branding). Aber neben dem M8 hat es bei mir kein Haben wollen ausgelöst; es ist schick, aber das Metall-Feeling kommt beim M8 besser rüber. Beim M9 wirkt es auf mich etwas unnatürlich "aufgetragen" aus, so als könne man es abkratzen. Aber eine junge Dame neben mir fand es bildhübsch mit dem Goldrand...Geschmäcker halt. Benchmarks vergleichen konnte ich nicht, da zuviel Andrang im Shop war...das wollte ich niemand antun.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Quadrant laufen lassen, das war aber Antutu bei mir...

Laut TechStage ist die Vorderseite eine durchgehende Metallplatte.