Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lunis schrieb:
@ShOoNuFf, der Aufdruck "HTC" wird bestimmt nach einiger Zeit abgehen. Mein Bauchgefühl.
Já, nur zwei Farben bei dem LED.

Das is aber kacke :p... Hoffen wir du täuscht dich :) ....

Nein, für mich definitiv keine Enttäuschung. Das M9 sieht verdammt geil aus. Top verarbeitet! Ich kann es gar nicht glauben, wie sie das so perfekt hin bekommen. Und rasend schnell ist das Ding auch noch.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Lunis schrieb:
Já, nur zwei Farben bei dem LED.
was echt jetzt? Ich hab bisher immer RGB-Led gelesen... das ist ja fortschrittlich -.-

Wäre schön, wenn diejenigen, die schon im Besitz eines M9 sind paar Eindrücke geben könnten, wie realistisch bzw über/untertrieben die Berichte zu den Aufnahmen bei schlechtem Licht sind.

Dass es nicht Iphone6 oder S6 Niveau erreicht sind sich ja alle eigentlich einig... nur schreiben die einen, es sei immer noch gut, während andere sagen nicht Flaggschiff würdig.

Danke euch :)

Lunis schrieb:
Noch kein update Benachrichtigung bekommen. Das m9 wurde richtig warm, aber nicht heiss, während ich die ganzen App Updates gemacht habe.
Manuell nach Updates gesucht?

Toll wären einige Fotos in verschiedenen Umgebungen. Toll2 fände ich, wenn die Fotos jeweils mit verschiedenen Auflösungen geknipst werden könnten.

Ja, ich habe schon manuell nach updates gesucht. Auch mehrfach neugestartet. Ich habe keine Zeit heute das M9 einzurichten und mit ihm studenlang zu spielen. Am WE dann. Also, ich habe draussen zwei Bilder auf automatik geschossen und bin zufrieden. Beim heranzoomen sehe ich jetzt mehr Details klar. In einem eher abgedunkelten Zimmer gab es schon Rauschen an den Kanten von den Bildern.
Das Display ist richtig schön weiss wie bei meinem M8. Nur ist es so, dass beim M8 die Farben wärmer kalibriert sind. Ich finde beim M9 besser. Geschmackssache eigentlich.
Noch was zum LED: Die LED Benachrichtigung ist noch schlechter sichtbar von der Seite her gesehen. Als ob die LED ein bisschen tieferer sitzt als beim M8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
@Linus Auch von O2?

Hier mal ein Bild im Dunkeln mit der .6 Firmware. Mit Blitz ohne HDR.
uploadfromtaptalk1427297873364.jpg

@nekbreak, Ja auch von o2. Heute angekommen.

Hoffe das O2 schnell die Updates nachliefert. Man merkt schon noch, das es nicht die Finale Firmware ist.

Von vorne sieht man die led aber richtig oder lunis?

nekbreak schrieb:
@Linus Auch von O2?

Hier mal ein Bild im Dunkeln mit der .6 Firmware. Mit Blitz ohne HDR.
Wenn man die Bilder in voller Auflösung ansieht, wirken sie nicht wie Fotos, sondern wie mit einem Filter (Wasser bzw. Ölfarbe) bearbeitet.

• Danke
Reaktionen: ONeill
@ShOoNuFf, Von vorne sehe ich schon die LED blinken. Aber seitlich, kann ich mich nicht drauf verlassen, weil wie gesagt, sitzt die led irgendwie tieder als beim M8.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Die Kamera löst auch nicht wirklich schnell aus bei Nacht Aufnahmen. Und wie du sagst, ist die Qualität auch nicht wirklich gut. Bin mal auf das Update gespannt. Da soll ja viel passiert sein bei der Kamera.

Hier eins bei Tag.
uploadfromtaptalk1427301258293.jpg

Schon übel, dass so essentiell wichtige Updates bei den Provider-Geräten nicht ankommen.

/edit
Mein "urgs" revidiert. Tapatalk hat nicht das originale Bild dargestellt. Im Browser siehts deutlich besser aus. Ist ok, kommt an S6 oder Iphone 6+ nicht ran, aber m. E. ausreichend. Zumindest für meine Ansprüche. Das größere Problem sind eben Lowlight Aufnahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nekbreak
Was ist an den Foto nicht gut? Welche Firmware hast du drauf ?

1.32.206.6
Die Fotos sind meiner Meinung nach OK, aber nicht wirklich gut. Daher bin ich mal gespannt was es nach dem Update wird. Soll ja bedeutend bessere Fotos machen, laut Tests.
Mir reichen die Fotos, da ich nicht wirklich viele mache. Im Urlaub nehme ich sowieso meine Spiegelreflexkamera.

Du hast eine dslr, also wenn du dich auskennst, dann weist du das Digicam keine guten Bilder machen wie du es von deiner dslr gewohnt bist

Die Bildqualität von der Katze sieht echt übel aus. Hast mal geguckt ob nicht vielleicht doch eine Folie auf der Linse noch klebt?

Bitte? Das sieht übel aus? Soll ich das mal mit dem G3 machen? Leute ihr solltet nicht vergessen das ist eine Smartphone kamara und keine Spiegelreflex! Wenn es euch um Fotos geht kauft euch ne Spiegelreflex. Ich finde das schon ziemlich lächerlich denn die Bilder sind für 20 MP und ein Smartphone super und ich kennen keins das "bessere" macht.

• Danke
Reaktionen: Moskauboy
Sehe ich aber auch so wie boston242. Die Bildqualität von der Katze sieht echt übel aus. Verschwommen und verwaschen. Als wäre das Bild nicht fokusiert.