Allgemeine Diskussion zum HTC One M9 - Wie ist euer erster Eindruck?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist eine Idee, um die Assoziationen, die man mit dem M9 knüpfen soll, einprägsam in den Vordergrund zu rücken. Amerikaner kaufen ja deutlich mehr mit dem Bauch als wir. Kaum einer kennt dort die Daten seines Smartphones. Der Lifestyle sagt - das muss es sein. Die Clips sind von (sau-)dumm bis witzig alles, so wie amerkanische Comedy. Bei uns würde das nicht so stark wirken, wir bekommen vermutlich etwas anderes präsentiert.

Allerdings frage ich mich, wenn ich mir RTL & Co so ansehe, ob wir nicht auch schon bereit dafür sind, so anspruchslos, wie es die ständigen Comedyserien, Gameshows und Soaps dort vermuten lassen (von wenigen Highlights abgesehen). Sicher hätten uns diese Sender auch gerne so oberflächlich geprägt wie einen Großteil des schon viel länger derart berieselten amerikanischen Publikums, das ist gewiss. Konsumieren, nicht (hinter-)fragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ONeill
Ich hatte es eben in der Hand. Absolut geiles Gerät. Ich behaupte es ist noch weniger als s6 oder iPhone. Fühlt sich einfach mega in der Hand an und man sieht schon das es minimal kompakter als das m8 ist.

Dennoch kommt es aufgrund der Ähnlichkeit zum m8, für mich nicht in Frage.

Das m9 hat doch Gorilla Glass 4 oder täusche ich mich da?

soul schrieb:
Ich hatte es eben in der Hand. Absolut geiles Gerät. Ich behaupte es ist noch weniger als s6 oder iPhone. Fühlt sich einfach mega in der Hand an und man sieht schon das es minimal kompakter als das m8 ist.

Dennoch kommt es aufgrund der Ähnlichkeit zum m8, für mich nicht in Frage.

Ich hatte es heute morgen kurz in die Hand nehmen und äußerlich mit meinem M7 vergleichen können.

Bei mir hat es den "Haben-wollen" Effekt definitv verstärkt. :love:

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig und ShOoNuFf
Und schon gibts das nächste Software-Update für das M9.
https://twitter.com/LlabTooFeR/status/580004089091747840

Wie schon mal geschrieben, bei HTC ist man ja schon gewohnt, dass die Geräte durch Updates deutlich verbessert (man könnte auch sagen finalisiert :rolleyes2:) werden, daher mal abwarten, gerade was Akku und Kamera betrifft.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und Wicki
Es gibt wohl vom HTC One M9 zur Zeit drei Firmware-Versionen:

1.32.401.3 // 1.32.401.6
- Entspricht der Firmware-Version, die HTC für das One M9 bei der Auslieferung bereitstellt.

1.32.401.15
- Ist wohl das erste OTA-Update; Changelog bisher unbekannt.

1.32.401.214
- Behebt das Überhitzen und bringt einige Kamera-Verbesserungen mit sich.
Die letzte Version wird im Review von Android Central erwähnt. :smile:

Ich drück die Daumen, dass sie es hinbekommen. Eine Drosselung der Performance kann nur eine vorübergehende Lösung sein.

Ansonsten bin ich auch gespannt auf weitere Geräte mit dem 810 ... was kommt da eigentlich als nächstes?

Evtl. Sony Xperia Z4 und LG G4. Bei letzterem munkelt man, dass LG evtl. einen eigenen SoC verbaut.

• Danke
Reaktionen: Luise Lustig
.214? Die zahl steht für änderungen, bei diesem Update haben sie wohl mächtig viel geändert.... Gefällt mir, HTC hat aus der vergangenheit gelernt...

Bei tabtech.de haben die das M9 getestet und anscheinend hatten die nicht so viele Probleme mit der Wärmeentwicklung. Dachte der Artikel könnte zu der Diskussion von gestern passen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig und DerDustin
Ich habe gestern Abend meins bei o2 bestellt. Farbe Gold on silver. Es wurde heute schon verschickt. Jetzt muss dhl sein Job gut machen.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf und Luise Lustig
Zwei Punkte dazu:

@ShOoNuFf: Es wäre nett, wenn du die Quellen, die du verwendest (bzw. hier zitierst) auch näher benennst, sodass wir uns alle einen ggf. vorhanden Zusammenhang mit ansehen können und/oder eine eigene Meinung über das Gesagte (und vor allem auch der Person, die es sagt) bilden können :)

Ich denke in dem Fall aber mal, dass du diesen Google Plus Eintrag meinst?

@unddasistgutso: Bitte? Vllt. möchtest du deinen Beitrag auch noch etwas mit Informationen ausschmücken, andernfalls könnte man das Ganze schnell als OT-Beitrag interpretieren :)

Grüße
Florian

@ONeill genau den meine ich okay wird nächstes mal gemacht sorry.

Mein M9 ist da. Das Gerät sieht geil aus. Die Verarbeitung ist 1AAA. Die Alu- Rückseite ist ausserordentlich homogen und glänzt wunderschön. Es ist leider diesmal keine Schutzhülle mit dabei. Und der Schriftzug HTC ist einfach aufgedruckt und nicht eingefräst. Das ist mir aber egal.

• Danke
Reaktionen: ShOoNuFf
Ist die Rückseite wieder so rutschig wie die vom M8?

Die Rückseite ist griffiger als beim M8. Ein bisschen rauer vielleicht. Und wegen den Kanten liegt das M9 stabiler in der Hand. Für mich sehr wichtig, da ich meistens trockene Hände habe. Irgendwie ist das Gerät auch kompakter geworden im Vergleich zum M8. Obwohl die gar nicht so unterschiedlich sind.

• Danke
Reaktionen: ONeill, Luise Lustig, Queeky und 2 andere
@Lunis der Aufdruck von HTC hinten ist der Kratz fest? Oder meinst du der nutzt schnell ab? Was ist dein Eindruck?

Ich durfte gestern das M9 in mehreren Farben ansehen und testen.

Das Gun Metal ist diesmal wirklich beinahe schwarz, vielfaches dunkler als das M8.

Das Silver on Gold ist so hübsch in natura, kein wunder das sie dieses modell auf den Werbeplakate nehmen :D

Kein M9 wurde heiss, wie es immer gesagt wird.

Display war wärmer kalibriert als mein M8, viel unterschied konnte ich nicht erkennen.

Auf einigen M9' war die erste Firmware drauf - ich habe ein M9 mit meinen M8 mittels hotspot verbunden und die aktuelle Firmware 1.32.401.214 runtergeladen (307mb - keine sorge. Hab eh keinen traffic...).
Dann direkt die Kamera verglichen. :o man sah direkt die unterschiede, weniger rauschen, mehr Bildschärfe. Der Sensor ist dynamischer als das M8, man sieht das im vergleich sehr gut.

Die Boomsound lautsprecher klingen klarer. Aber der hintergrund war so laut dass ich keine Lautstärke unterschied wahrnehmen konnte. Bei Dolby 5.1 Inhalten hört man es auch, es klingt nach virtuellem surround.

Die Frontcamera macht um längen bessere Selfies als das M8.

Nachm Update Antutu laufen lassen, wie gesagt, es gabs bei keinem gerät eine starke hitzeentwicklung, es war auf M8 niveau.

Das M9 ist viel griffer als das M8. Das hat mir am meisten gefallen. Die 3 Gramm unterschied merkt man, das Handy hat abgenommen. Durch die glatten kanten kann man es auch auf den Tisch gut aufstellen ohne das umkippt von der seite (z.b. horizontale Fotos machen).

Die verarbeitung war nahtlos perfekt, keine spaltmaße oder spürbare übergange.

Sense 7 war so dermaßen schnell und flüssig, fast schon Nexus like (die animationen waren bisher bei android nie so schön wie bei Nexus' und Vanilla Android, hier aber fließt alles ineinander rein).

Mfg

Anhänge

• 1427292643943.jpg
    1427292643943.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 339
  • 1427292654073.jpg
    1427292654073.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig, Queeky, ShOoNuFf und eine weitere Person
Mich würde noch interessieren ob die LED wieder nur 2 Farben hat ;)! Kann mir das einer sagen?

@ShOoNuFf, der Aufdruck "HTC" wird bestimmt nach einiger Zeit abgehen. Mein Bauchgefühl.
Já, nur zwei Farben bei dem LED.
Ich habe noch die erste Firmware noch drauf. Noch kein update Benachrichtigung bekommen. Das m9 wurde richtig warm, aber nicht heiss, während ich die ganzen App Updates gemacht habe. Noch wärmer wurde es beim Aufladen ganz am Anfang. Das M8 ist dagegen eine Kühltruhe.

Zuletzt bearbeitet: