Schaeferreiner
Philosoph
- 1.789
Ist eine Idee, um die Assoziationen, die man mit dem M9 knüpfen soll, einprägsam in den Vordergrund zu rücken. Amerikaner kaufen ja deutlich mehr mit dem Bauch als wir. Kaum einer kennt dort die Daten seines Smartphones. Der Lifestyle sagt - das muss es sein. Die Clips sind von (sau-)dumm bis witzig alles, so wie amerkanische Comedy. Bei uns würde das nicht so stark wirken, wir bekommen vermutlich etwas anderes präsentiert.
Allerdings frage ich mich, wenn ich mir RTL & Co so ansehe, ob wir nicht auch schon bereit dafür sind, so anspruchslos, wie es die ständigen Comedyserien, Gameshows und Soaps dort vermuten lassen (von wenigen Highlights abgesehen). Sicher hätten uns diese Sender auch gerne so oberflächlich geprägt wie einen Großteil des schon viel länger derart berieselten amerikanischen Publikums, das ist gewiss. Konsumieren, nicht (hinter-)fragen.
Allerdings frage ich mich, wenn ich mir RTL & Co so ansehe, ob wir nicht auch schon bereit dafür sind, so anspruchslos, wie es die ständigen Comedyserien, Gameshows und Soaps dort vermuten lassen (von wenigen Highlights abgesehen). Sicher hätten uns diese Sender auch gerne so oberflächlich geprägt wie einen Großteil des schon viel länger derart berieselten amerikanischen Publikums, das ist gewiss. Konsumieren, nicht (hinter-)fragen.
Zuletzt bearbeitet: